11.11.2011, 13:54
Ayita schrieb:Ich kann beide Seiten verstehen! Habe mir schon 2 MINI nach meinen Wünschen konfiguriert, bestellt und bar bezahlt!![]()
Ist schon toll, wenn man einen ganz neuen Wagen einfahren darf, alles noch so schön neu riecht und keinerlei Gebrauchsspuren da sind.
Hatte aber auch schon einen Vorführ MINI, den haben wir sehr günstig mit nur 2000km und gerade mal 2 Monaten Zulassung bekommen. Da er Vollausstattung hatte, hat er auch keine Wünsche offen gelassen. Die Farbe war nicht wirklich meins, obwohl sehr beliebt. Habe ihn dann Folieren lassen und siehe da, er war g**l!!!!! Und immernoch um einiges günstiger als ein Neuer, den ich in dieser Farbe so auch nicht bekommen hätte.
Trotzdem war es immer mein MINI!
Wenn man nun mal nur Betrag X zur verfügung hat, kann man nicht Betrag Y für einen Neuen ausgeben ohne beim Komfort Abstriche machen zu müssen.
Da man nun mal bei Gebraucheten gut sparen kann, bekommt man für's gleiche Geld mehr Ausstattung.
Wenn ich also gewisse Randbedingungen habe die meine finanziellen Möglichkeiten jedoch nicht ermöglichen können, greife ich halt zu einem guten Gebrauchten.
Mit dem werde ich sicher genauso glücklich, wie mit einem Nagelneuen! Denn es ist mein Auto, für das ich gespart und gearbeitet habe und auf das ich stolz bin.
Auch da Zustimmung von mir. Hätte ich nicht genug Geld, hätte ich mir auch einen Gebrauchten geholt - Hauptsache MINI. Aber der wäre nur eine Sprosse auf der Leiter zum Neuwagen, eine Zwischenlösung quasi. Das hört sich härter an als ich es meine.