Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kurz vor dem Kauf: JCW oder doch Cooper S?

Ayita schrieb:Ich kann beide Seiten verstehen! Habe mir schon 2 MINI nach meinen Wünschen konfiguriert, bestellt und bar bezahlt! Zwinkern
Ist schon toll, wenn man einen ganz neuen Wagen einfahren darf, alles noch so schön neu riecht und keinerlei Gebrauchsspuren da sind.
Hatte aber auch schon einen Vorführ MINI, den haben wir sehr günstig mit nur 2000km und gerade mal 2 Monaten Zulassung bekommen. Da er Vollausstattung hatte, hat er auch keine Wünsche offen gelassen. Die Farbe war nicht wirklich meins, obwohl sehr beliebt. Habe ihn dann Folieren lassen und siehe da, er war g**l!!!!! Und immernoch um einiges günstiger als ein Neuer, den ich in dieser Farbe so auch nicht bekommen hätte.
Trotzdem war es immer mein MINI!
Wenn man nun mal nur Betrag X zur verfügung hat, kann man nicht Betrag Y für einen Neuen ausgeben ohne beim Komfort Abstriche machen zu müssen.
Da man nun mal bei Gebraucheten gut sparen kann, bekommt man für's gleiche Geld mehr Ausstattung.
Wenn ich also gewisse Randbedingungen habe die meine finanziellen Möglichkeiten jedoch nicht ermöglichen können, greife ich halt zu einem guten Gebrauchten. Zwinkern
Mit dem werde ich sicher genauso glücklich, wie mit einem Nagelneuen! Denn es ist mein Auto, für das ich gespart und gearbeitet habe und auf das ich stolz bin. Party 01

Auch da Zustimmung von mir. Hätte ich nicht genug Geld, hätte ich mir auch einen Gebrauchten geholt - Hauptsache MINI. Aber der wäre nur eine Sprosse auf der Leiter zum Neuwagen, eine Zwischenlösung quasi. Das hört sich härter an als ich es meine.

Hi Ayita,

genau auf den Punkt gebracht! Top

YoYoFreakCJ schrieb:Aber der wäre nur eine Sprosse auf der Leiter zum Neuwagen, eine Zwischenlösung quasi. Das hört sich härter an als ich es meine.

Das kann ich zwar verstehen (jeder möchte gerne mal ein niegel nagel neues Auto) ist aber nicht immer ratsam! Zwinkern
Ein Neuwagen ist immer eine Geldvernichtungsmaschine! Schulter zucken
Möchte ich den Wagen 3-4 Jahre fahren, ist das völlig in Ordnung. Wechsele ich jedoch alle 1/2- 1 Jahr die Fahrzeuge ist es unter Umständen günstiger einen Gebrauchten zu kaufen (Da der erste Wertverlust schon weg ist).
Und es ist gar nicht so schwer etwas passendes zu finden, wenn man denn bereit ist auch ein paar Km zu fahren. Top

Ayita schrieb:.... ist es unter Umständen günstiger einen Gebrauchten zu kaufen (Da der erste Wertverlust schon weg ist).
Und es ist gar nicht so schwer etwas passendes zu finden, wenn man denn bereit ist auch ein paar Km zu fahren. Top

So erging es mir vor gefühlten 100 Jahren auch, als es noch kein mobile de gab, hatte ich in den guten Reviermarkt reingeschaut, Top Auto gefunden, 3 Monate alt, 4000 DM unter Neupreis, super Ausstattung, wegen Nachwuchs abzugeben, einzige Nachteil, Farbe: weiß, zu dem Zeitpunkt noch keine Trendfarbe. Ich angerufen, ob alle Angaben korrekt waren, abgemacht wenn nicht, bezahle er die Sprit kosten, mit einem Leihwagen und Kollegen der von Autos Ahnung hatte, ca. 400 km runter gefahren, angeschaut, probe gefahren, gekauft, Leihwagen abgegeben und voller Freude nach Hause gefahren.
Bin den Wagen 3 1/2 Jahre ohne Probleme gefahren und hatte mir dann einen anderen gekauft.

Das mal als kleine Anekdote nebenbei. Zwinkern

Mr. Schillie schrieb:Könnte den Spieß auch mal umdrehen, alle die ihr Auto finanzieren und nicht die Knete aus eigener Kraft gespart haben, denen gehört leider das gute Stück der Bank.

eigentlich gehört es ja der bank. wenn du deine raten nicht löhnen kannst ist er ganz schnell weg.
und wenn die bank es bös mit dir meint, bekommst du noch nen schufa eintrag und dann wars das mit der nächsten finanzierung.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:eigentlich gehört es ja der bank. wenn du deine raten nicht löhnen kannst ist er ganz schnell weg.
und wenn die bank es bös mit dir meint, bekommst du noch nen schufa eintrag und dann wars das mit der nächsten finanzierung.

wieso "eigentlich"? was anderes hatte ich auch nicht geschrieben.
Wenn das Geld nicht aus meiner eigenen Tasche kommt sondern von der Bank oder sonnst einem Verein, gehört mir das Auto auch gar nicht, erst wenn es nach X Jahren Abbezahlt ist, auch wenn ich Lease und jedes mal nach 36 Mon. ein neues Auto kaufe, werde ich nie eins "wirklich" besitzen.
Habe mit allen Bezahlarten kein Problem, jeder wie er mag, ist ja auch nix wofür mann sich schämen muß Top Party!!

Wie heißt es so schön: 'Der Wagen gehört dem, der den Brief besitzt' Pfeifen
Bei Leasing und Finanzierung ist dies jedoch ganz sicher nicht der Fahrer des Wagens!

Aber jeder wie er mag, ganz richtig! Zwinkern

Ayita schrieb:Bei Leasing und Finanzierung ist dies jedoch ganz sicher nicht der Fahrer des Wagens!
right

Vorallem lohnt sich das beim Mini lohnt sich das gar nicht so wird doch erst ab "mehr Geld" interessant(Meine Meinung)
Und n Großer Minuspunkt ist auch: man bezahlt für ein Auto und ist nicht der Besitzer, eigentlich bezahlt man nur für die Nutzung und am Ende steht man ohne Auto da...

Jannik_S schrieb:...und am Ende steht man ohne Auto da...

Du kannst es aber auch am Ende kaufen oder weiter finanzieren. Leasing hat gegenüber einer Finanzierung den Vorteil, dass du das Auto am Ende nicht kaufen mußt...bei den heute üblichen Ballonfinanzierungen schon. Und wenn wir ehrlich sind 90% aller Neuwagen im Preissegment über 40000,-€ sind nicht bar bezahlt.

Aber das ist hier viiiiiel zu OT.

BTW: Ich hoffe du hast auch ein Haus und keine Mietwohnung...stell dir nur mal vor...du bezahlst deine Miete und hast am Ende keine Wohnung Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

wieso least dann nicht jedeR? weils schei*e ist Top aber back to the roots

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand