Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür?

Hm. Komisch. Wirklich eigenartig.

Also wie gesagt, ich zahl im Monat für meinen 98PS One insgesamt € 116,10 für Vollkasko in Monus/Malus-Stufe 9 (1. Auto) bei € 1500,- Selbstbehalt, wobei 50% entfallen wenns in der BMW-Werkstatt (Händerbetrieb) repariert wird.

Von diesen 116,10 Euro entfallen € 39,61 auf Haftpflicht, € 29,64 auf die motorbezogene Versicherungssteuer und € 46,55 auf die Vollkasko.

Wenn ich bspw. bei http://www.versichern24.at oder ähnlichen Vergleichsportalen mal schaue was andere Versicherungen kosten würden, komm ich auch auf den Betrag, bin sogar noch um einiges günstiger als die günstigste Versicherung in diesem Vergleich. Aber wie gesagt: Österreich.

Das MINI Smile gibts hier auch, aber das ist gar nicht zur Sprache gekommen, weil mein MINI ein Gebrauchter ist. Zwar ein sehr neuer Gebrauchter mit damals 6 Monaten und 6500km auf der Uhr, aber trotzdem ein Gebrauchter. Und soweit ich weiß gibts MINI Smile nur für Neufahrzeuge bzw. Vorführwagen, richtig?

Ich kapier immer noch nicht, wie ihr so niedrige Prämien zahlen könnt, aber vermutlich liegts an der hohen Bonus/Malus-Stufe... dann besteht ja noch Hoffnung Wink

LG Carina

Sonne MINI ist nicht nur ein Auto. MINI ist ein Lebensstil! Sonne
Zitieren

Winken

ich möchte nur mal einige Anmerkungen zu Vergleichsportalen machen.

Man darf sich keinen Illusionen hingeben. Folgende allgemeine Hinweise:

Die meisten Plattformen treten selber als Makler auf und verdienen über die Vermittlung ihr Geld. Das hat Einflüsse auf die Auswahl der im Vergleich geführten Versicherer. Wer keine Vereinbarung mit dem Portal gemacht hat, wird nicht in den Vergleich mit einbezogen. Beim Marktführer Check24 ist z.B die HUK nicht aufgeführt, da diese selber!!! seit neuestem zusammen mit der Aspect die Vergleichsplattform Transparo betreibt. Im Gegenzug werden keine Daten mehr an check24 geliefert. Ich habe nicht so weit recherchiert, aber derweil bräuchte man echt ne Metasuchmaschine.

Besonders warnen will ich vor den Portalen, die erstmal alle Daten von euch haben wollen um euch dann was zuzuschicken. Die Datenschutzerklärungen sind oft eine einzige Katastrophe. Bei einem einschlägigen KV-Vergleichportal (das übrigens zu 50% einem Versicherer gehört) willigt man in umfangreiche Schufaauskünfte ein Augenrollen. Also: Augen auf im Alltag Zwinkern

Schreibt doch mal was ihr für Erfahrungen mit Onlinevergleichen gemacht habt. Aber lasst bitte den Versicherer weg und Sätze wie "meine ist aber billiger". Lol
Zitieren

Genau aus diesem Grund benutze ich solche Portale nicht.

Entweder ich bin mit meiner derzeitigen Versicherung zufrieden - und damit ist nicht nur der Preis gemeint - oder aber ich muss mich auf dem Markt umsehen.

Und das würde ich dann definitiv nicht bei derartigen Vergleichsportalen machen.

Ich finde es sowieso immer lächerlich, wenn die Leute jedes Jahr loslaufen und um 20 Euro verhandeln oder aber genau wegen dieser 20 Euro (im Jahr wohlgemerkt) die Versicherung wechseln.

Zeit ist Geld. Und die Zeit, die man damit verschwendet 20 Euro zu sparen, hätte man auch in Arbeit stecken können und weit aus mehr als 20 Euro verdient.
Zitieren

musst ja nich die versicherung wechseln.

kündigst deinen vertrag und machst bei der gleichen versicherung einen neuen, der ist immer günstiger.

machen wir bei unseren autos schon seit jahren

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

Mr_53 schrieb:musst ja nich die versicherung wechseln.

kündigst deinen vertrag und machst bei der gleichen versicherung einen neuen, der ist immer günstiger.

machen wir bei unseren autos schon seit jahren

Oder du machst einfach nen Umstellungsantrag. Dann haste auch den neusten Tarif...
Zitieren

Ja Geiz ist schei..e wir waren vor 1 jahr bei der ineas pleite dabei bekomme immer noch hin-und wieder nette mails vom konkursverwalter das leider kein geld zu erwarten sei habe ca 150€ in den sand gesetzt ok hätte schlimmer sein können ,die versicherung hatte vorher alle schäden absolut perfekt und zuvorkommend reguliert ,Finanztest hatte ihr sogar einen titel verliehen, der war aber das papier nicht wert auf dem er stand das war kurz vor der pleite


unterm strich seit immer ein wenig mistrauisch ich bin nur noch bei den großen der branche versichert Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren

Ich bin erstaunt, dass der JWC so günstig ist in der Versicherung - 491€ jährlich / Lastschrift. Grade mal 40€ teurer (VK 500€/150€ SB) im Jahr als mein bisheriger Micra 98PS :o
Zitieren

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Versicherung die besten Konditionen bei einer Vollkasko für einen R56 Works (Ende 2010, 0005/AUC) anbietet? Bei der wgv habe ich bisher den besten Kurs gefunden.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren

Hast du schon mal bei der ERGO-Versicherung nachgefragtHead Scratch
Zitieren

BLACKSILVER schrieb:Hast du schon mal bei der ERGO-Versicherung nachgefragtHead Scratch

Ergo? = ehemalige Victoria
oder
Ergodirekt? = ehemalige Karstadt-Quelle-Versicherung

über das jeweilige Preis/Leistungsverhältnis muss man sich ggf. erkundigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand