Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Compuking schrieb:Ich möchte behaupten, dass ich von 100 weg selbst mit meinen 320PS schneller bin als dein MINI mit 250PS...

Aber nein! Du hast keinen MINI, also kannst du gar nicht schneller sein! Geht nicht. Ausgeschlossen!!

...das ist richtig das der Mini einem 500PS unterlegen ist. Der JCW ist dem RS3 auch unterlegen (motorisch gesehen) aus dem der Motor im A1 MTM stamm.

AAABER der JCW ist nicht so wie in dem Video dargestellt unterlegen (das war eine Belustigung) und das würde ich gerne klarstellen, nur ist Herr Tim Schrick unauffindbar. Schaut euch das Video an, da schaut es so als als ob der JCW ein 125ccm Roller ist und der A1 MTM eine CBR1000 von Alpha-Technik ist.

Dass das 2,5l Agregat mit 340PS mit entsprechener Übersetung schneller als unser JCW sein wird ist klar, aber nicht soviel schneller wie in dem Video und das würde ich gerne MTM und Herrn Schrick demonstrieren, nur ist Herr Tim Schrick unauffindbar.

Ausserdem glaube ich an die Daten von MTM nicht, rechnet mal vor wieviel Drehmoment das Audi Agreggat haben müsste wenn man es auf 500PS beim gleichen Mitteldruck aufblasen würde. Welches Getribe arbeitet hier dahiner ? Muahaha ! Dann 4,5 Sec mit einem Front-Antrieb (schneller sogar als ein RS3 (aus dem der Motor stam) mit Quattro Antrieb).

joker

PuristenFerkel schrieb:Was ist am gerade aus fahren mit xxx PS eigentlich so spannend? Head Scratch

Was ist eigentlich am Kurvenfahren so spannend?
Gleiche bescheuerte Frage...

iamone schrieb:Aber nein! Du hast keinen MINI, also kannst du gar nicht schneller sein! Geht nicht. Ausgeschlossen!!

Ach ja... ich vergaß... entschuldigung...

joker#9 schrieb:...das ist richtig das der Mini einem 500PS unterlegen ist. Der JCW ist dem RS3 auch unterlegen (motorisch gesehen) aus dem der Motor im A1 MTM stamm.

AAABER der JCW ist nicht so wie in dem Video dargestellt unterlegen (das war eine Belustigung) und das würde ich gerne klarstellen, nur ist Herr Tim Schrick unauffindbar. Schaut euch das Video an, da schaut es so als als ob der JCW ein 125ccm Roller ist und der A1 MTM eine CBR1000 von Alpha-Technik ist.

Ohne das Video gesehen zu haben:
500PS ist mehr als Doppelt soviel wie 211PS die ein JCW hat. Das merkt man deutlich auf der Autobahn... wenn man da beschleunigt merkt man eindeutig einen unterschied... egal ob bei 50km/h, 100km/h oder 200km/h...

joker#9 schrieb:Dass das 2,5l Agregat mit 340PS mit entsprechener Übersetung schneller als unser JCW sein wird ist klar, aber nicht soviel schneller wie in dem Video und das würde ich gerne MTM und Herrn Schrick demonstrieren, nur ist Herr Tim Schrick unauffindbar.
Glaubst du ernsthaft, dass Herr Schrick sich mit jedem "dahergelaufenen" trifft um Vergleichsrennen zu fahren und das er sonst nichts zu tun hat?
Ich will nicht wissen, wieviele Leute da jeden Tag anrufen und meinen sie wären schneller...

joker#9 schrieb:Ausserdem glaube ich an die Daten von MTM nicht, rechnet mal vor wieviel Drehmoment das Audi Agreggat haben müsste wenn man es auf 500PS beim gleichen Mitteldruck aufblasen würde. Welches Getribe arbeitet hier dahiner ? Muahaha ! Dann 4,5 Sec mit einem Front-Antrieb (schneller sogar als ein RS3 (aus dem der Motor stam) mit Quattro Antrieb).

joker

Wieso soll das nicht möglich sein?
Der A1 hat einige Vorteile ggü. dem RS3...
1. Weniger Gewicht
2. Mehr leistung
3. Weniger Gewicht
4. Semi-Slicks
5. Weniger Gewicht
6. Sperre

Dazu noch einen Fahrer der fahren kann.
Soweit ich weiß arbeitet in dem A1 das Getriebe, was original an dem Motor dran ist. Das müsste die 500PS halten. ggf. ist ne andere Kupplung drin, aber that's it...

Nur weil mal ein Auto deutlich schneller ist als ein MINI muss man hier ja nicht gleich durchdrehen...

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

joker#9 schrieb:...das ist richtig das der Mini einem 500PS unterlegen ist. Der JCW ist dem RS3 auch unterlegen (motorisch gesehen) aus dem der Motor im A1 MTM stamm.

Dass das 2,5l Agregat mit 340PS mit entsprechener Übersetung schneller als unser JCW sein wird ist klar, aber nicht soviel schneller wie in dem Video und das würde ich gerne MTM und Herrn Schrick demonstrieren, nur ist Herr Tim Schrick unauffindbar.

Ausserdem glaube ich an die Daten von MTM nicht, rechnet mal vor wieviel Drehmoment das Audi Agreggat haben müsste wenn man es auf 500PS beim gleichen Mitteldruck aufblasen würde. Welches Getribe arbeitet hier dahiner ? Muahaha ! Dann 4,5 Sec mit einem Front-Antrieb (schneller sogar als ein RS3 (aus dem der Motor stam) mit Quattro Antrieb).

joker

und wenn das alles fake sein sollte, warum geilt man sich daran so auf ?

lass die doch einfach machen und grins dir einen im hinterstübchen wenn du anders denkst.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Die Werte sind von AMS gemessen und man sieht das die Werte höher sind als von mTm angegeben. Bring deinen Mini dazu das er von 0 auf 200 schaffst in 13 Sekunden. Dann kannst Sport 1 anrufen. Vorher lachen die Dich nur aus. Es gibt genug Minis die 260 PS haben, sehr wenige die 300 PS haben. Auf der AB beschleunigt Tim von 160 auf weit über 200. Da sieht jeder Mini mit 1,6l 4 Zylinder mit 211PS alt aus gegen einen 2.5l 6 Zylinder mit 500PS. Zudem ist fraglich ob der Mini im gleichen Zeitpunkt beschleunigt hat. Den A1 von mTm sieht man öfter mal auf der A9 und selbst mit einem Cayman S konnte ich nicht mehr ab 200 dran bleiben. Aber stimmt schon du machst den sicher Platt.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Also ich war immer der Meinung ich hätte den Längsten...Devil!

...der JCW gehört sicher nicht zu den schnellsten Blechdosen die ich besitze, ich weiss daher auch wie der JCW im Vergleich zu anderen Autos steht. Der Werks JCW ist nichts anderes als ein kleines Spielzeug, aber mehr ist es nicht. Man kann damit grössere oft ärgern aber flotte Rundenzeiten werden mit anderen Material gefahren.

Nur das besagte Video ärgert mich, weil es vollkommen gefaked ist. Das der Audi A1 MTM sicherlich viel schneller ist glaube ich ja auch, aber eben sicher nicht so schnell wie auf dem Video zu sehen ist.

Das Video errinnert eher an den Vorspann von "Knight Rider" aus den 80er Jahren.

Wenn ich mit einer CBR1000RR einer Blechdose davon fahre schaut es weniger schnell aus als die im Video den A1 MTM angepreist haben und meine CBR beschleunigt fast doppelt so schnell auf 200 als der MTM, trotzdem schaut es nicht wie im besagten Video.

Mir ist klar das MTM das Video teuer bezahlt hat, aber Turbo sollte trotzdem halbwegs realistische Aufnahmen liefern.

Noch einmal für die die es nicht richtig gelesen haben in den letzen Theads, der A1 ist schneller als ein JCW aber nicht so viel schneller als es im Video dargestellt wird. Ich habe auch nie geschrieben das ich mit einem JCW den MTM A1 siegen kann, aber ich habe sehr wohl geschrieben das ich nicht dran glaube das er mit so einem Überschuss an Beschleunigung (wie im Video zu sehen) im Gegensatz zum JCW davon fahren wird.

Oder drücken wir es mal so aus, man fahrt mit einem JCW einem 90PS Golf nicht so davon wie es im Video dargestellt wird.

Es geht hier nur um das Video, nicht um die Tatsache das der JCW eine Chance gegen den MTM hat.

Der Works braucht nur ein Sperrdifferential, Clubsport Fahrwerk und brauchbare Bremsbeläge. Dann kannst du damit sehr gute und stabile Rundenzeiten fahren.

...in seiner Klasse JA, aber mehr auch nicht ! Wir fahren mit einem anderen Auto (auch mehr Hubraub) am Salzburg, Pannonia, Brno und Hungaro Ring ... mir ist bewusst was ein JCW kann und wie weit man ihn ausbauen kann (sofern man innerhalb von irgendeinem FIA Reglement bleibt). Aber bis 1,6l kenne ich nur wenige Fahrzeuge die so schnell sind wie ein JCW.

Günstiger kannst du momentan kaum Motorsport betreiben. Der Motor ist bombenfest und braucht wenig Wartung, zumal mehr Leistung auch mehr Verschleiß bedeutet, also mehr Kosten.
FIA? Straßenzulassung ist mir schon sehr wichtig, denn dann macht die Fahrt zur Rennstrecke fast genau so viel Spaß und auf der Landstraße überholt dich keiner, jedenfalls versucht er es nur ein mal, weil die Fahrt im Graben endet Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand