PuristenFerkel schrieb:Was ist am gerade aus fahren mit xxx PS eigentlich so spannend? 
Was ist eigentlich am Kurvenfahren so spannend?
Gleiche bescheuerte Frage...
iamone schrieb:Aber nein! Du hast keinen MINI, also kannst du gar nicht schneller sein! Geht nicht. Ausgeschlossen!!
Ach ja... ich vergaß... entschuldigung...
joker#9 schrieb:...das ist richtig das der Mini einem 500PS unterlegen ist. Der JCW ist dem RS3 auch unterlegen (motorisch gesehen) aus dem der Motor im A1 MTM stamm.
AAABER der JCW ist nicht so wie in dem Video dargestellt unterlegen (das war eine Belustigung) und das würde ich gerne klarstellen, nur ist Herr Tim Schrick unauffindbar. Schaut euch das Video an, da schaut es so als als ob der JCW ein 125ccm Roller ist und der A1 MTM eine CBR1000 von Alpha-Technik ist.
Ohne das Video gesehen zu haben:
500PS ist mehr als Doppelt soviel wie 211PS die ein JCW hat. Das merkt man deutlich auf der Autobahn... wenn man da beschleunigt merkt man eindeutig einen unterschied... egal ob bei 50km/h, 100km/h oder 200km/h...
joker#9 schrieb:Dass das 2,5l Agregat mit 340PS mit entsprechener Übersetung schneller als unser JCW sein wird ist klar, aber nicht soviel schneller wie in dem Video und das würde ich gerne MTM und Herrn Schrick demonstrieren, nur ist Herr Tim Schrick unauffindbar.
Glaubst du ernsthaft, dass Herr Schrick sich mit jedem "dahergelaufenen" trifft um Vergleichsrennen zu fahren und das er sonst nichts zu tun hat?
Ich will nicht wissen, wieviele Leute da jeden Tag anrufen und meinen sie wären schneller...
joker#9 schrieb:Ausserdem glaube ich an die Daten von MTM nicht, rechnet mal vor wieviel Drehmoment das Audi Agreggat haben müsste wenn man es auf 500PS beim gleichen Mitteldruck aufblasen würde. Welches Getribe arbeitet hier dahiner ? Muahaha ! Dann 4,5 Sec mit einem Front-Antrieb (schneller sogar als ein RS3 (aus dem der Motor stam) mit Quattro Antrieb).
joker
Wieso soll das nicht möglich sein?
Der A1 hat einige Vorteile ggü. dem RS3...
1. Weniger Gewicht
2. Mehr leistung
3. Weniger Gewicht
4. Semi-Slicks
5. Weniger Gewicht
6. Sperre
Dazu noch einen Fahrer der fahren kann.
Soweit ich weiß arbeitet in dem A1 das Getriebe, was original an dem Motor dran ist. Das müsste die 500PS halten. ggf. ist ne andere Kupplung drin, aber that's it...
Nur weil mal ein Auto deutlich schneller ist als ein MINI muss man hier ja nicht gleich durchdrehen...
Gruß, Julian
LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!