Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Loblied auf Apple

Ich habe seit gestern mein Powerbook.
Es hat sich gelohnt. Danke für alle die mich darauf hingewiesen haben und mir die dummen Fragen beantwortet haben. Ich konnte natürlich noch nicht ausführlich damit arbeiten, aber bisher bin ich mehr als begeistert. Wirklich geil. Big Grin Devil!

ein dankbarer karl

ps: es sind ja immer die kleinen details, die einen begeistern: wenn ich hier so sitze, spiegelt sich der leuchtende apfel hinten am display in meinem fenster. sehr cool. Big Grin

Bin auch schon seit 8 Jahren überzeugter Apple-User.
Im Moment begleiten mich ein G5, ein Powerbook G4 und ein E-Mac G4.
Habe mit allen (incl. aller Vorläufer G3 grau, I-Mac, G4 etc.) niemals Probleme. Das Powerbook, welches seit 2 Jahren jeden Tag bei mir im Büro läuft ist in dieser Zeit noch nie!!!!! abgestürzt. Zwar schmiert alle paar Wochen mal Illustrator ab, aber das wars dann. Das muss ein PC erstmal nachmachen. Man merkt den Einfluß von Unix im System.
Was ausserdem immer für einen mac spricht ist der Wiederverkaufswert. Eine Dose ist nach 2 jahren nur noch ein paar Öre wert. Ein Mac bringt immernoch die Hälfte des Neaupreises. Also relativiert sich die Tatsache, dass die Macs in der Anschaffung etwas teurer sind.
Eigentlich dürfte von euch Minifahrern keiner dieses Argument bringen Zwinkern
Das ist nämlich der selbe Umstand Big Grin

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

So. Jetzt mal Butter bei die Fische.

OS X ist smooth. Ich kenne leider kein deutsches Wort, welches auch nur annähernd den Umgang mit diesem OS so treffend beschreibt.

Man kann das alles wirklich gut mit MINI vergleichen. Wieviele haben Euch gesagt, ihr wärt blöde, Euch so ein Auto zu kaufen? Zu teuer, zu klein, zu hoher Verbrauch, zu unpraktisch und und und.
Und in genau dem gleichen Tenor hauen viele Argumente; besser: Pseudoargumente; gegen Mac raus.

Anschaffung; auf dem Papier ist ein Mac teurer als ein Win PC. Richtig. Ja und? Auf dem Papier ist ein Daihatsu Cuore auch günstiger als ein MINI. Die Frage ist; was will man haben.

Software; OS X und iLife 04 sind für einen Normaluser absolut ausreichend. Mehr als das, würde ich mal sagen. Bilder bearbeiten für den Normalgebrauch ist möglich.

Ich habe bei meinem nur zwei Softwarepakete nachgekauft; einmal Microsoft Office (gutes Angebot gehabt, bin Office gewöhnt. Außerdem ist Office for Mac besser als das Windows-Pendant Devil! ). Desweiteren noch Final Cut Express 2 (Videobearbeitung). Wäre an sich nicht nötig gewesen, da ja schon iMovie dabei ist. Aber für einen Preis von 99 Euro, statt 299 Euro, konnte ich nicht widerstehen. Der Funktionsumfang ist natürlich auch größer als bei iMovie.
Photoshop Elemnts 3.0 hätte ich mir gekauft, wenn ich es nicht gewonnen hätte.

Was die Software angeht; ich bin wohl eh bekloppt, da ich Software kaufe. Das habe ich schon bei meinem PC so gemacht. Nix illegales draufgewesen.

So. Wenn wir das jetzt mal auf eine Dose umlegen; Windows ist drauf. Willst Du was vernünftiges (für Win-Verhältnisse), muß es eine Profi-Version sein. Kostet mehr. iLife beinhaltet iTunes (kostenlos auch für Win erhältlich), iMovie, iDVD, Garageband. Soll heißen; wir müßen also mal Software zur Bildverwaltung (und -bearbeitung), eine Videoschnittsoftware, eine DVD-Software sowie eine Musiksoftware anschaffen. Am besten so, daß alles interagieren kann. Sucht mal schön.

Ich kann hier lange weitermachen, brächte aber wohl wenig. OS X ist einfach. Einfach zu bedienen, einfach schön, einfach stabil. Fertig. Wer eine Ausrede sucht, kann ja sagen, er hätte sich den Mac nur wegen der Optik gekauft. Leider waren OS X etc. mit dabei. Augenrollen

Was Vernetzung in WIN-Netzwerken angeht. Soll gehen, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung drüber berichten.

Nochwas zu OS X Tiger. Stapelverarbeitung; ich habe da untertrieben. In dem von Cat geposteten Link (wer eine schnelle Verbindung hat, und Interesse, soll sich die Keynote mal ansehen; SEHR INTERESSANT), wird Automator (so heißt das Programm) vorgeführt. Und zwar wird mit nur ein paar Mausklicks es so eingerichtet, daß es automatisch von mehreren Internetseiten aus den Fotoalben bestimmte Fotos herunterlädt, in Alben anordnet, und Slideshows erstellt. War also mein Fehler; ich wollte das nicht so herunterspielen.
Schaut Euch mal die Keynote an, oder schaut Euch auf Apple.de mal die Vorschau auf Tiger an. Es lohnt sich.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

hier eine geile DVD, CD, Bücher Datenbanksoftware:

http://www.bruji.com/

und die jungs/mädels sind echt geil drauf, im eigenen forum wird unmittelbar auf wünsche, bugs etc eingegangen und bearbeitet.

[Bild: sigpic480.gif]

hat einer von euch das neue Office für Mac?

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!

yo!

[Bild: sigpic480.gif]

Ich auch.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Ja, ich auch.

Ich bin übrigens immer noch 100%ig zufrieden, mit meiner Entscheidung, ich hätte es nicht besser machen können und will weder auf das Powerbook, noch auf OSX verzichten, es ist einfach nur geil. Big Grin

karl

Karl, freut mich sehr zu hören. Devil!

Hallo Macuser und MINI-User Wink

Ich überlege mir auch einen Mac zu kaufen. iBook/Powerbook oder iMac soll es werden. Nur was? :confused:

Mitte Januar wird dann bestellt. Devil!
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand