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schwankende Drehzahl im Leerlauf ?
#21

Ram_master_g schrieb:Hallo, ich wollte mal Fragen, ob es was neues gibt. Habe mittlerweile auch das Problem, dass er Drehzahlschwankungen hat, wenn er kalt ist. Auserdem läuft er unruhig, wenn ich an er Ampel stehe (Ausgekuppelt, stehe nicht auf der Kupplung).... Kann das am Ölstand liegen?
Das kann vieles sein. Wenn die Zündkerzen und Kabel in Ordnung sind würde ich bei nem S erstmal fragen wie alt die Hochdruckpumpe ist und ob in letzter Zeit mal jemand nach der Steuerkette geschaut hat...
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#22

lindiman schrieb:Das kann vieles sein. Wenn die Zündkerzen und Kabel in Ordnung sind würde ich bei nem S erstmal fragen wie alt die Hochdruckpumpe ist und ob in letzter Zeit mal jemand nach der Steuerkette geschaut hat...

Habe vergessen es dazuzuschreiben, aber habe nur einen Cooper, also kein Turbo..
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#23

Habe das Problem aktuell auch bei meinem Works (1.600 km gelaufen). Bei Kaltstart sind es größere Schwankungen, wenn er warm ist minimial. Nervt aber trozdemConfused

Bei Kaltstart pendelt die Drehzahl zwischen 800 und 1200 Umdrehungen, nach ca. 8 km fahren zwischen 600 und 800?

Werde demnächst die Werkstatt aufsuchen.

Hatch JCW Yeah!
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#24

Also deswegen war ich auch mal und mir wurde gesagt es sei normal?! Der Meister nur so: "Das macht mein Works auch." Pfeifen

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
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#25

Ich hab das auch und dachte eigentlich es wäre normal. Es nervt zwar ein bißchen, aber wirklich schimm ist das nicht, oder?
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#26

Hab ich ebenfalls seit dem 1. Km bei meinem Works (bj 10/10). Sollten hier mal ne Umfrage starten. Habe schon ne neue HDP und 2x kettenspanner gewechselt bekommen. Absolut keine Verbesserung. Ich seh die Drehzahl zwar nicht schwanken, spür es aber durch leichte Vibration der Karosse wenn ich an der Ampel stehe. Allerdings nicht immer, teilweise läuft er komplett rund, wie ein 6-Zylinder Smile :)
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#27

beim HDP tausch, wieviel muss man da selbst zahlen ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
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#28

Ich reihe mich hier auch mal an. Mein CooperS BJ 03/2011 ist auch betroffen. Teilweise stark abfallende Drehzahl bei kaltem Motor im Stand/Leerlauf. Nach einem kurzen, aber starken Ruckeler fängt sich die Drehzahl wieder...bis zur nächsten Ampel. Im warmen Zustand keine Probleme.

Habe im Januar deswegen einen Werkstatttermin, mal sehen was dort herauskommt.
Beobachten konnte ich jedoch bis, dass sich die Drehzahl-Schwankungen in Grenzen halten, wenn:
- der Ölstand deutlich über MIN liegt
- der Wagen längere Autobahnfahrten mit Tempo>120 hinter sich hatte.

Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
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#29

HAL-H-XXX schrieb:Habe im Januar deswegen einen Werkstatttermin, mal sehen was dort herauskommt.

Die lassen dich bis Januar so rumfahren? Wer bezahlt wenn der nächste kurze Ruck der letzte ist, den Motor macht?
Wenn ich das so lese könnte das durchaus mit der Steuerkettenproblematik zusammenhängen- NICHT gut Traurig nicken
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#30

Also meiner schwankt immer so zwischen 800-1100 Umdrehungen. Muss ich mir deswegen jetzt auch noch Gedanken machen? Als ob das rumgerassel nicht schon genug ist...

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