Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

PuristenFerkel schrieb:Der technische Aufwand heißt eigentlich nur: mechanische Differentialsperre.
Klar ist der JCW kein kurvenscheues Auto, jedoch sehe ich die Dollarscheine in Form von Bremsstaub an meiner Felge kleben, wenn ich am Kurvenausgang aufs Gas steige.
so ist es! an die längsdynamik des JCW kommt kein OPC ran und in der querdynmik ist das jammern auf hohem niveau. doch letztendlich bietet opel für 28k ein auto an, das alles hat, was MINI fans lieben (recaros, gewindefahrwerk, sperrdiff und keine runflats), aber nur die recaros ab werk bzw. zubehör bekommen. der rest muss beim tuner der wahl erworben werden. DAS ist die krux. wenn dann 2012 die "challenge edition" des MINIs kommt, kann die verdammt viel, vieles auch deutlich besser, als der OPC, aber zu welchem preis?

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Glaubst du wirklich der R56 GP kommt mit mechanischen Diff? Ich kann das noch nicht wirklich Glauben.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

oh, dann habe ich es falsch ausgedrückt. ich gehe davon aus, dass der GP2 ohne mech. sperre kommt. trotzdem wird er vieles besser können, als der opc.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Präsentation bei MINI UNITED??? Pfeifen

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:oh, dann habe ich es falsch ausgedrückt. ich gehe davon aus, dass der GP2 ohne mech. sperre kommt. trotzdem wird er vieles besser können, als der opc.

Weil einfach Challenge Teile verwendet werden? Das kann man aber doch jetzt schon Pfeifen

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

ne, ne, challenge teile sind da verdammt wenige dran.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Schaut hier aber leicht anders aus Pfeifen
http://www.bigblogg.com/archiv/2011/10/0...im-detail/

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

dieses auto ist weit vom serientrimm entfernt. und das, was von der challenge dran ist, hat sich bereits stark geändert Pfeifen

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Dann kann ich mir die Challenge Teile sparen und warte auf die GP Teile für meinen Roadster Confused

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

bigagsl schrieb:dieses auto ist weit vom serientrimm entfernt. und das, was von der challenge dran ist, hat sich bereits stark geändert Pfeifen
Ich hoffe auf eine zugelassene AP Bremse Pfeifen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand