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etniez schrieb:davon gehe ich auch aus.
Das Klangbild ist schon deutlich anders ("besser"?) im Gegensatz zum "alten" Boost.
Stefan
Ich weiß nicht wie das alte Boost geklungen hat, allerdings hat sich der Sound bei mir durch den Umbau verbessert.
Ich habe die alte Antwort noch mal unmissverständlicher formuliert.
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theBlackOne schrieb:Ich habe genau das Facelift und bei mir hat es die im Thread beschriebene Klangverbesserung gebracht.
Dann ist wohl noch noch das "alte Problemchen" gegeben,
gut KLANG ist subjektiv aber du konntest an deinem MINI (FL) den Unterschied feststellen, somit eine Klangverbesserung.
Und das ist doch die Hauptsache, das ein relativ kleiner Eingriff dieses bewirken kann.
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Das Problem is, soo klein ist der eingriff gar nicht, für mich zumindest. Vom rumbasteln an der Elektronik lass ich die Finger seid ich mal nen Kabelbrand im 1er GTI hatte
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theBlackOne schrieb:Ich weiß nicht wie das alte Boost geklungen hat, allerdings hat sich der Sound bei mir durch den Umbau verbessert.
Ich habe die alte Antwort noch mal unmissverständlicher formuliert.
Ok, gut zu hören das man auch beim FL noch was machen kann.

In wie weit hat sich denn das Klangbild verbessert (Bass / Höhen / Mitten)?
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derOdin schrieb:Das Problem is, soo klein ist der eingriff gar nicht, für mich zumindest. Vom rumbasteln an der Elektronik lass ich die Finger seid ich mal nen Kabelbrand im 1er GTI hatte 
Ich finde auch den Eingriff nicht so simple wie es hier immer dargestellt wird. Es ist schon eine ganz schöne Fummelarbeit bis das fertig ist
Besser finde ich die Lösung mit einem Zwischenadapter, den man daheim bei genug Platz und Licht anfertigen kann.
So hab ichs gemacht
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Hab seit ein paar Stunden meinen neuen Cooper. Radio mit Navi. Und das ist genauso wie beim "alten" also vor Facelift. Du hörst genau, dass die vorderen Lautsprecher BASS kriegen und damit nicht richtig klar kommen und wenn du die Hand hinten an die Lautsprecher hälst, kommt da kaum was raus.
Werde zum Woende umklemmen. Ist ja fix gemacht...schon 3mal gemacht
LG Stefan
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Polarstern schrieb:Hallo, 
- 4x 2,5mm Steckerpins (für Litzen bis 2,5mm²) BMW Teilenummer: 61 13 1 376 193 (€ 0,74)
- 4x 2,5mm Steckerhülsen (für Litzen bis 2,5mm²)
Nr. 61 13 1 376 204 (€ 0,69)
- 8x 2,5mm Steckerpins (für Litzen bis 1mm²)
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- 8x 2,5mm Steckerhülsen (für Litzen bis 1mm²)
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- ca. 60cm Schrumpfschlauch, Durchmesser 5mm (24 Stück à 25mm)
- ca. 60cm Kupferlitze 1,5mm² (4 Stück à 15cm)
- ca. 1,2m Kupferlitze 0,5mm² (8 Stück à 15cm)
- ein paar Kabelbinder (für die Kabelzugentlastung Marke "Eigenbau")
Gibts denn niemanden im Forum, der sich ein paar Euro nebenbei verdienen mag? Es scheint doch offensichtlich einige Linkshänder, unter den Individualisten, zu geben?
Es ist wie es ist ...
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Naja, wenn ich mir schon den Aufwand mache dann kaufe ich aber direkt auch noch mal den Stecker + Gegenstecker, dann ist es einfach zum reinstecken und gut ist.
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Joe Klugmann schrieb:Naja, wenn ich mir schon den Aufwand mache dann kaufe ich aber direkt auch noch mal den Stecker + Gegenstecker, dann ist es einfach zum reinstecken und gut ist.
Dazu müssten von Stecker, Buchse und Pins die Teilenummern bekannt sein, dann die Litzen dementsprechend rein stecken.
Plug&Play
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Und wo ist das problem?
Verkleidung abmachen, am Stecker u. Gegenstecker sollte ne TN drauf stehen, und die Pins passend findet man dann auch über die TN von den Stecker/Gegenstecker.
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