Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

James Blond 007 schrieb:Ja nee is klar Kichern ... [Bild: 150.png] In Ohnmacht fallen

Mein Held Brav

Was hat eine Rundenzeit am Ring gefahren von einem Profi,mit der 120-200 Geschichte zu tun!?
Du bist der beste Top Anbeten

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Mal wieder on topic:
http://www.bigblogg.com/archiv/2012/01/0...A0edition/

PuristenFerkel schrieb:Mal wieder on topic:

geht doch....! Yeah!

PuristenFerkel schrieb:Mal wieder on topic:

Ja, für einen Opel muss ich sagen, finde ich den ganz annehmbar. Top

Die Farbe ist mal toll, endlich kein grau in grau.

Ein Mini gefällt mir aber trotzdem besser. Yeah!

Und mal ehrlich, wer kauft eine reine Fahrmaschine und achtet nicht auf Optik und Gusto... Party!!

Gruß
Flo

Unbestritten ein gutes Auto mit Potential. Ich stell mir mich gerade in nem Opel Corsa vor Head Scratch für mich undenkbar. Müsste mir ja dann nen Fuchsschwanz besorgen,och nö.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Florian M. schrieb:Ja, für einen Opel muss ich sagen, finde ich den ganz annehmbar. Top

Die Farbe ist mal toll, endlich kein grau in grau.

Ein Mini gefällt mir aber trotzdem besser. Yeah!

Und mal ehrlich, wer kauft eine reine Fahrmaschine und achtet nicht auf Optik und Gusto... Party!!

Gruß
Flo

Genau, die Opelinnenraumästhetik geht gar nicht....

Born with a heart of steel Party 01

mirooster schrieb:Genau, die Opelinnenraumästhetik geht gar nicht....
Bis auf die Sitze. Die gibt's bei Opel wenigstens serienmäßig und das scheinbar sogar höhenverstellbar Top.

Florian M. schrieb:Und mal ehrlich, wer kauft eine reine Fahrmaschine und achtet nicht auf

Das einzige was mich beim Opel "abturnt" ist die Tatsache, dass der Motor im oberen Drehzahlbereich schwächelt. Das ist ein absolutes no-go.
Ansonsten würde ich den Opel fahren, keine Frage. Die Technik die da drinnen steckt würde mich beim Mini durch nachträglichen Umbauten bestimmt 5.000€ kosten, die ich beim Verkauf nie wieder sehen werde.

Aber jedem das Seine. Die einen kaufen ihr Auto der Optik wegen die anderen eben nicht. Wenn ich nach 15.000km neue Bremsbeläge brauche bringt hilft mir eine tolle Optik auch nicht weiter Devil!

chubv schrieb:Bis auf die Sitze. Die gibt's bei Opel wenigstens serienmäßig und das scheinbar sogar höhenverstellbar Top.

Jep, bei Mini musst man sie halt extra ordern, wie so vieles. Von der Fahrdynamik her scheint der Corsa ja was taugen, aber Optisch??? Aussen wie Innen. Kotzen
Und der Corsa gehört eigentlich mit seinen 4 m länge nicht mehr wirklich in die Klasse eines Mini´s.

Born with a heart of steel Party 01

PuristenFerkel schrieb:Das einzige was mich beim Opel "abturnt" ist die Tatsache, dass der Motor im oberen Drehzahlbereich schwächelt. Das ist ein absolutes no-go.
Ansonsten würde ich den Opel fahren, keine Frage. Die Technik die da drinnen steckt würde mich beim Mini durch nachträglichen Umbauten bestimmt 5.000€ kosten, die ich beim Verkauf nie wieder sehen werde.

Aber jedem das Seine. Die einen kaufen ihr Auto der Optik wegen die anderen eben nicht. Wenn ich nach 15.000km neue Bremsbeläge brauche bringt hilft mir eine tolle Optik auch nicht weiter Devil!

Wenn ich ein reines Ringtool kaufen würde und ich mich zwischen Mini und Corsa entscheiden müsste, weil es nichts anderes gibt!

Dazu der Corsa in allen Belangen überzeugt, würde ich den Corsa nehmen.

Ich fahre mein Auto aber auch im Alltag, ergo möchte ich auch was fürs Auge. Das ist der Corsa für mich nicht.

Ich rufe im normalen Straßenverkehr nie die komplette Leistung der Serienbremsanlage ab, ergo bräuchte ich ne 4-Kolben Brembo für den Stammtisch oder den obligatorischen S-Vergleich. Mach ich nicht... fertig.

Bitte nicht falsch verstehen... Winke 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand