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Bitte um Infos wenn du was erfahren hast
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Hallo zusammen,
Wiechers hat sich jetzt bei mir gemeldet und sich entschuldigt, dass die Domstrebe nicht passt. Da sie eine komplett neue Domstrebe anfertigen müssen, müsste ich mit meinem Auto bis Nienburg fahren um dies möglich zu machen. Da Nienburg jedoch ca. 340 km entfernt ist, ist es mir nicht möglich mal eben dorthin zu fahren.
Wohnt jemand in der Nähe und hätte eventuell Zeit mit seinem Countryman vorbei zu fahren, damit sie die Maße usw. haben?
Wenn sie die Domstrebe dann neu anfertigen, ist es zum Vorteil aller Countryman-Fahrer, die sich auch mal eine Domstrebe einbauen wollen. Schließlich ist Wischers zur Zeit der einzige Hersteller.
Meldet euch, wenn ihr in der Nähe wohnt und Zeit habt! Die Adresse ist:
Wiechers Sport
Südring 4
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon +49 (0) 50 21) 60 13 60
Telefax +49 (0) 50 21) 1 24 81
E-Mail:
service@wiechers-sport.de
Danke im Voraus
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Ich bin 733km davon entfernt sorry
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... habe keinen Countryman, wäre aber öfter in der Gegend.
Da Wiechers z.B. keine passende Strebe für den R56 Works hat, hatte ich mir eine Strebe selber angefertigt.
Könntest Du ja auch machen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Ist sicher eine doofe Frage, aber mir ist der Fred über "Neue Beiträge" ins Auge gesprungen.
Was soll diese Strebe denn bringen, außer mehr Gewicht?
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Verwindungssteifigkeit
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chubv schrieb:Verwindungssteifigkeit
Warum sollte sich der Mini verwinden?
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Man kann es auch "verdrehen" nennen. Ist nichts MINI-Spezifisches. Hat jedes Fahrzeug.
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,,Domstreben dienen im Autobau der Versteifung einer Karosserie. Oft werden Domstreben nachträglich eingebaut, um die Torsionsfestigkeit der Karosserie zu erhöhen. Dies kann nötig werden, wenn Änderungen am Fahrwerk (z. B. der Einsatz härterer Federn) die Belastung der Karosserie erhöhen. Seltener ist der Einsatz von Domstreben ab Werk. Diese können bei Fahrzeugen ohne festen Dachaufbau (Cabrio oder Roadster) jedoch bisweilen gewählt werden.
Die Strebe verbindet die beiden vorderen oder hinteren Federbeindome, und verhindert somit, dass sich die Lage der Dome zueinander, und damit die Geometrie des Fahrwerkes verändert.
Verzugserscheinungen der Spur werden vermindert, das Fahrverhalten, insbesondere bei Kurvenfahrt, wird besser und direkter.
Domstreben sind in Deutschland und mittlerweile auch in Österreich eintragungsfrei."
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