Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
http://www.pistonheads.com/news/default....ryId=24976
Er wird lauter, schneller und sieht schicker aus. Lecker
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Struppi schrieb:Der Corsa OPC NE hat n paar handfeste Nachteile gegenüber dem JCW:
- Er bremst schlechter! ... deutlich!- trotz Brembo-Bremsanlage - (ca. 40 Meter im Sportauto-Test, das ist ein schlechter Witz! Laut Sportauto muss Opel bei der Bremse nachbessern!)
- Die Lenkung soll indirekter sein als beim JCW
- Die Beschleunigung 0-160 km/h liegt nur auf Cooper S (mit 184PS)-Niveau
- Die Elastizitätswerte sind deutlich schlechter als beim JCW
- Er klingt nicht so gut wie der JCW
Bleiben neben dem Preis als Vorteile nur 2 Dinge:
+ Sperr-Diff (muss man echt loben!!! Das ist wirklich genau das, was dem JCW zum perfekten Fahrspaßgerät fehlt!!!)
+ Sitze
Ich wollte mit o.g. Post nur andeuten, dass wenn der Corsa besser wäre und ich nur ein reines Ringtool suchen würde... nicht ob er es wirklich ist, oder dgl.
Es geht aber bei den meisten nicht nur um das Eine, sondern um die Eierlegendewollmilchsau.
Und das ist für mich momentan der JCW.
Optik, Fahrspaß, Fahrleistung. Fertsch!
Gruß
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@struppi:
nach meiner erfahrung (im wahrsten sinne des wortes) knirschte die bremse nach 7 runden NS nicht und der druckpunkt, sowie die bremsleistung blieb konstant. der limitierende faktor waren wirklich die conti sportcontact 2. es wäre daher interessant zu wiessen, ob sportauto ein vorserienfahrzeug hatte und ich ein "nachgebessertes". bei allen anderen punkten stimme ich mit dir 100% überein.
trotzdem bleibe ich dabei, so wie wir es auf bigblogg geschrieben haben: für den preis ist der Corsa OPC NE ein gelungenes gesamtpaket.
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
derOdin schrieb:Die Sitze fallen auch weg wenn ich die Works Sportsitze drinnen hab!
Sitze kosten nur leider noch einmal gut Geld genau wie eine Sperre. In Summe landest da bei noch einmal 5000€ mit Einbau. Damit liegt man dann leider deutlich über dem Corsa OPC NE.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
bigagsl schrieb:@struppi:
nach meiner erfahrung (im wahrsten sinne des wortes) knirschte die bremse nach 7 runden NS nicht und der druckpunkt, sowie die bremsleistung blieb konstant. der limitierende faktor waren wirklich die conti sportcontact 2. es wäre daher interessant zu wiessen, ob sportauto ein vorserienfahrzeug hatte und ich ein "nachgebessertes". bei allen anderen punkten stimme ich mit dir 100% überein.
trotzdem bleibe ich dabei, so wie wir es auf bigblogg geschrieben haben: für den preis ist der Corsa OPC NE ein gelungenes gesamtpaket.
Stimme dir zu, das ist der!
Von Vorserienfahrzeug stand da nichts, war ein ganz normaler OPC-NE mit der dickem Brembo-Bremse.
Finde als JCW-Konkurrenz momentan den GT86, der ja auch "nur" um die 30k kosten soll, interessanter.
Achja, eine Sache hatte ich in der Aufzählung noch vergessen: der OPC-NE wiegt 55 kg mehr als der JCW Hatch und liegt damit auf JCW-Clubman-Niveau (der auch genau 1260 kg im Sportauto-Test wog). Aber der Fairness halber muss man zugeben, dass die Praktikabilität des Corsa eher auf Niveau des Clubman liegt.
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
•
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
•
ist wirklich ein sehr gelungenes auto, nur untermotorisiert für diese optik!
•