Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

http://www.pistonheads.com/news/default....ryId=24976

Er wird lauter, schneller und sieht schicker aus. Lecker Top

Struppi schrieb:Der Corsa OPC NE hat n paar handfeste Nachteile gegenüber dem JCW:

- Er bremst schlechter! ... deutlich!- trotz Brembo-Bremsanlage - (ca. 40 Meter im Sportauto-Test, das ist ein schlechter Witz! Laut Sportauto muss Opel bei der Bremse nachbessern!)

- Die Lenkung soll indirekter sein als beim JCW

- Die Beschleunigung 0-160 km/h liegt nur auf Cooper S (mit 184PS)-Niveau

- Die Elastizitätswerte sind deutlich schlechter als beim JCW

- Er klingt nicht so gut wie der JCW

Bleiben neben dem Preis als Vorteile nur 2 Dinge:

+ Sperr-Diff (muss man echt loben!!! Das ist wirklich genau das, was dem JCW zum perfekten Fahrspaßgerät fehlt!!!)
+ Sitze

Ich wollte mit o.g. Post nur andeuten, dass wenn der Corsa besser wäre und ich nur ein reines Ringtool suchen würde... nicht ob er es wirklich ist, oder dgl.

Es geht aber bei den meisten nicht nur um das Eine, sondern um die Eierlegendewollmilchsau.

Und das ist für mich momentan der JCW.
Optik, Fahrspaß, Fahrleistung. Fertsch!

Gruß
Flo

@struppi:
nach meiner erfahrung (im wahrsten sinne des wortes) knirschte die bremse nach 7 runden NS nicht und der druckpunkt, sowie die bremsleistung blieb konstant. der limitierende faktor waren wirklich die conti sportcontact 2. es wäre daher interessant zu wiessen, ob sportauto ein vorserienfahrzeug hatte und ich ein "nachgebessertes". bei allen anderen punkten stimme ich mit dir 100% überein.

trotzdem bleibe ich dabei, so wie wir es auf bigblogg geschrieben haben: für den preis ist der Corsa OPC NE ein gelungenes gesamtpaket.

[Bild: sigpic6.gif]

derOdin schrieb:Die Sitze fallen auch weg wenn ich die Works Sportsitze drinnen hab!

Sitze kosten nur leider noch einmal gut Geld genau wie eine Sperre. In Summe landest da bei noch einmal 5000€ mit Einbau. Damit liegt man dann leider deutlich über dem Corsa OPC NE.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

bigagsl schrieb:@struppi:
nach meiner erfahrung (im wahrsten sinne des wortes) knirschte die bremse nach 7 runden NS nicht und der druckpunkt, sowie die bremsleistung blieb konstant. der limitierende faktor waren wirklich die conti sportcontact 2. es wäre daher interessant zu wiessen, ob sportauto ein vorserienfahrzeug hatte und ich ein "nachgebessertes". bei allen anderen punkten stimme ich mit dir 100% überein.

trotzdem bleibe ich dabei, so wie wir es auf bigblogg geschrieben haben: für den preis ist der Corsa OPC NE ein gelungenes gesamtpaket.

Stimme dir zu, das ist der!

Von Vorserienfahrzeug stand da nichts, war ein ganz normaler OPC-NE mit der dickem Brembo-Bremse.

Finde als JCW-Konkurrenz momentan den GT86, der ja auch "nur" um die 30k kosten soll, interessanter.

Achja, eine Sache hatte ich in der Aufzählung noch vergessen: der OPC-NE wiegt 55 kg mehr als der JCW Hatch und liegt damit auf JCW-Clubman-Niveau (der auch genau 1260 kg im Sportauto-Test wog). Aber der Fairness halber muss man zugeben, dass die Praktikabilität des Corsa eher auf Niveau des Clubman liegt.

Party!!

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

Struppi schrieb:Stimme dir zu, das ist der!

Von Vorserienfahrzeug stand da nichts, war ein ganz normaler OPC-NE mit der dickem Brembo-Bremse.

Finde als JCW-Konkurrenz momentan den GT86, der ja auch "nur" um die 30k kosten soll, interessanter.

Achja, eine Sache hatte ich in der Aufzählung noch vergessen: der OPC-NE wiegt 55 kg mehr als der JCW Hatch und liegt damit auf JCW-Clubman-Niveau (der auch genau 1260 kg im Sportauto-Test wog). Aber der Fairness halber muss man zugeben, dass die Praktikabilität des Corsa eher auf Niveau des Clubman liegt.

Party!!

der gt-86 ist schon ein schönes auto, hat aber nur den 2.0l sauger mit 200 ps Traurig

und für die optik ist die leistung ein wenig, naja, wenig... Lol Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]

LiquidWhite schrieb:und für die optik ist die leistung ein wenig, naja, wenig... Lol Pfeifen

Pfeifen du sagst es! Top

iamone schrieb:Pfeifen du sagst es! Top
vielleicht wird ja noch eine aufgeladene version nachgeschickt Muhaha

Wurde das schon gepostet?
http://www.pistonheads.com/doc.asp?c=47&i=24805

[Bild: Toyota-FT-86-II-Concept-Wheels.jpg]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3521&d=1323587423]

[Bild: 6488424851_95e8fc1509_b.jpg][Bild: 6488425487_4b7c6031ca_b.jpg]

Nein

ist wirklich ein sehr gelungenes auto, nur untermotorisiert für diese optik! Püh!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand