Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Cabrio + Harman/Kardon

Hallo,
wollte man nach Euren Erfahrungen mit dem Harman Kardon Lautsprecherpaket in einem Mini Cabrio fragen. Also ich muss sagen, für 1090 CHF oder 740 EUR hätte ich etwas mehr erwartet. Klang ist eigentlich ganz gut, aber besonders bei sonoren Nachrichtensprechern nervt das dröhnen der hinteren Lautsprecher. Dies passiert natürlich auch bei normaler Musik, bei normaler Lautstärke und Klangeinstellungen auf neutral. Ist dies ein Problem bei Cabrios oder haben andere dieses Problem auch? Ich vermute es liegt an mangelnder Dämmung der hinteren Seitenverkleidung. Ein erster Versuch der Nachbesserung beim freundlichen Minihändler hat leider noch nichts gebracht.Böse! Jetzt überlege ich ob ich noch einen zweiten Versuch starten soll oder die Sache lieber gleich selber in die Hand nehme. Zeitlich und nervlich ist die zweite Variante wahrscheinlich besser. Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruss vom Bodensee Meld!
Oliver

Mini Cooper Cabrio 7/2010
incl. 29 Extras

Hallo,

gibts hierzu schon ne Lösung? Besteht das Problem bei der neuesten Cabrio Version immer noch? Wo sind die Harman Nutzer und können was dazu sagen?

Stehe auch grad vor der Entscheidung für mein neues Cooper S Cabrio - H/K mit ordern oder sein lassen...... eek!

HiFi-Mirko schrieb:Stehe auch grad vor der Entscheidung für mein neues Cooper S Cabrio - H/K mit ordern oder sein lassen...... eek!

Es ist - wie meistens - eine persönliche Entscheidung:

Ich habe vor wenigen Monaten schon das zweite Cabrio innerhalb von zwei Jahren mit HK bestellt, weil ich mit dem Klang zufrieden bin, und - solange die hinteren Gurtaugen nicht vor dem hinteren Lautsprecher hängen - auch nie ein Dröhnen wahrgenommen. Ich muss allerdings dazu sagen, mein Wissen über und Anspruch an Hifi-Systeme ist nicht auf Profi-Niveau.

Ich würde die hinteren Lautsprecher bei 80Hz trennen mit einer Weiche/Filter und eben hinten etwas Dämmen. Kann überhaupt nur empfehlen beim H/K etwas zu dämmen damit auch wirklich ein gutes Sound System hat.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Ich fahre zwar den Hatch, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben. Pfeifen

Auch in meinem 2011er MINI Cooper S klingt das Harman/Kardon-System in bestimmten Bereichen leicht dröhnig. Vor allem bei Nachrichtensprechern mit relativ sonorer, tiefer Stimmlage. Confused

Ansonsten finde ich es aber in Anbetracht des Preises recht ordentlich. Für einen deutlich besseren Klang müsste man sicherlich einige hundert Euro mehr ausgeben und hätte dazu noch die Bastelei. Motzen

Ich bin bisher zufrieden!

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!

Ja man müsste um die 800€ ausgeben um was besseres zu erhalten, was Endstufe und Lautsprecher betrifft. Jedoch spielt das dann aber auch klanglich in einer ganz anderen Liga. Es geht mehr um die Frage will ich einen nachträglichen HiFi Einbau oder eben etwas ab Werk.
Ich empfehle jedoch egal was man verbaut die hinten und vorne beim TMT gut dämmen. An Material gehen hier auch gut und gerne gleich mal 150 bis 300€ drauf. Danach klingt es dann aber wie man es von einem H/K System erwartet.

Hier das sollte etwas helfen.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=56700

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Hallo zusammen,

war eben nochmal bei meinem wirklich guten Händler und hab die Bestellung meines Cooper S Cabrio geändert.

Das Harman Kardon System klingt dann wirklich Geil und ohne Scheppern, wenn man bei den hinteren Gurten einfach die Schlösser ins Schloss steckt.

Die liegen ansonsten an der Seitenverkleidung an und brabbeln, rattern und scheppern munter vor sich hin, was den ganzen Klang des Systems kaputt macht.

Wir haben es an 2 Cabrios getestet, nix brummt mehr, der Klang ist wirklich geil, auch vom Bassdruck her.

Mehr bekommt man meines Erachtens für 700 Ocken auch nicht im Nachrüstmarkt an Klang geboten!

Vor allem die in der A-Säule untergebrachten Hochtöner werten das Klangbild vorne gegenüber dem Standardsystem mit Hochtöner ungünstig weit unten in der Tür angebrachtem Hochtöner extrem auf.

Ich finds Geil und brauche nicht mehr, vor allem muss ich dann mein Neufahrzeug nicht nochmal zerpflücken lassen beim Nachrüsten, wer weiß, welche Verkleidung dann wieder gerappelt hätte.......

Herr, lass März werden und die Sonne scheinen......

Gruß Mirko

Bevor Ihr einkaufen geht und das Werkzeug in die Hand nehmt, hier ist die wahrscheinliche Lösung des Problems ... Zwinkern

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=59543

[Bild: sigpic4160.gif]

Jupp, kann ich nur bestätigen.
Hab auch das HK drinne und seitdem die Gurte geschlossen sind, passt´s mit dem SoundParty 01

Also, ich hab den Aufpreis jedenfalls nicht bereut Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand