Gefällt mir erhalten: 16 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
situation heute mittag auf der A5:
nieselregen, schlechte sicht, tempo ca. 100-120 km/h auf der linken spur. 100m vor mir ein audi glaubeich*, rechte spur: nur LKWs
ein riesiger blauer container (so ein offener mit ner menge stahlschrott, auspuffrohren und zwei grossraum-mülltonnen drin) hüpft *echt-comic-mässig* von einem LKW - hopps - und landet seitwärts auf der linken fahrbahn, meinem vordermann direkt vor der nase

. fahrbahn zu.
ein wunder, dass der audi noch vor dem kontakt mit dem stahlkarton zum stehen kam. da fehlten nur zentimeter. ich hatte zum glück genügend platz, um anzuhalten ohne dass mir jemand auffährt.
und dann erst:
riesenschreck das hätte auch anders ausgehen können...

*schluck*
R58 JCW coming soon
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
gut das nix passiert ist, sowas geht echt schnell!!
ein hoch auf den sicherheitsabstand
Seit 20.4.2006 ohne Mini
Seit 5.5.2008 BMW
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
hammer situation. von ladungssicherung hat der fahrer wohl noch nich so wirklich viel gehört! der is seinen lappen erstmal los.
aber gut das euch da nix passiert is.
wenn man dran denkt wie das bei "alarm für cobra 11" ausgegangen wäre
erhol dich gut von dem schock!!
•
@kai
sowohl meine geschwindigkeit als auch der grosszügige sicherheitsabstand ist bei mir nicht standard, sondern nur meiner dem wetter angemessenen fahrweise zu verdanken (ich hab schon in zu vielen staus, mit richtig bösen unfällen am ende, gestanden) 8)
@schwartau
kein schock, nur mal wieder etwas respekt vor dem verkehr
was mich eher beschäftigt ist:
ich hab keinen einfluss auf mein unfallrisiko. schnell oder langsam, abstand oder nicht. auf schleicher und ausscherer aufpassen, runflatreifen fahren... egal: ein paar meter weiter vorn wegen irgendeines zehnsekundenzufalls und ein dreitausendkilocontainer fällt mir aufs dach. bumm. aus.
blöder gedanke bei 35.000 km/jahr
R58 JCW coming soon
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Schwartau Extra S schrieb:wenn man dran denkt wie das bei "alarm für cobra 11" ausgegangen wäre
erhol dich gut von dem schock!!
wie wahr. da wäre der kasten auf die fahrgastzelle gefallen, das auto wäre explodiert und du wärst zusammen mit 50 anderen autos in die unfallstelle gerast. alles zusammen wäre dann nochmals in die luft geflogen. dabei berechnet sich die größe des feuerballs der explosion wie folgt
2*x=durchmesser de feuerballs
wobei x die anzahl der autos darstellt
sei froh, dass du im echten leben bist und es bei einem echten schock geblieben ist...
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
eS schrieb:was mich eher beschäftigt ist: ich hab keinen einfluss auf mein unfallrisiko. schnell oder langsam, abstand oder nicht. auf schleicher und ausscherer aufpassen, runflatreifen fahren... egal: ein paar meter weiter vorn wegen irgendeines zehnsekundenzufalls und ein dreitausendkilocontainer fällt mir aufs dach. bumm. aus.
Kann ich sehr gut verstehen. Wenns um dieses Thema geht, kann ich auch immer nur sagen:
"Egal, wie gut (oder schlecht) man selber Autofahren kann und wie vorsichtig man doch ist - wenn einem in einer Kurve etwas motorisiertes mit hohem Tempo auf der eigenen Fahrbahnseite entgegenkommt, hilft einem das alles nichts mehr, dann wars das."
Traurig, aber wahr...
•
[OT]
habe letzten dienstag bei der ausfahrt den wohl einzigen nachteil von runflats erkannt: ich kann den druckabfall am reifen nicht mehr von aussen erkennen.
hab wohl seit januar nix mehr aufgepumpt, dann am mittwoch den luftdruck geprüft und da war mir klar, warum ich ein etwas unsicheres gefühl beim einbremsen in die kurven hatte. diff. über alles: 0,3 atm. jetzt liegt sie wieder wie mit neuem fahrwerk
R58 JCW coming soon
•
@eS
Schwein gehabt!
Wenigstens warst Du danach wach!
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Bohr ne oder... Dieses Gefühl kenn ich auch Du. Mir ist auch schonmal nen LKW vor meiner Nase von der anderen Seite entgegengekommen...
Zum Glück ist Dir und Deinem kleinen nichts passiert!!! Puuuuhhhhh.....
•