Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steuerkette muss erneuert werden :(
#61

Cabrio-S-Oldie schrieb:Toll wie schlau Du bist! Gefunden hab ich den Meßstab schon lange! Aber wer kann mit dem Drecksding wirklich den Ölstand ermitteln?

Bei einem Fahrzeug der Premium-Klasse erwarte ich eine Anzeige im Cockpit! Bin ich der Sklave der Karre oder was? Das hat nix mit "neoliberalem Gesellschaftsproblem" (ganz toll) zu tun. Ihr hab doch auch sonst jeden Furz über APPS im Griff? Scheinbar lebst Du mobilitätsmäßig noch im Zeitalter von FORD´s TIN LIZZY?

Tsss....KopfschüttelConfused
Zitieren
#62

RAKETE schrieb:Tsss....KopfschüttelConfused

soll heissen?
Zitieren
#63

Cabrio-S-Oldie schrieb:Scheinbar lebst Du mobilitätsmäßig noch im Zeitalter von FORD´s TIN LIZZY?

Das wär cool...Mr. Gulf
Stattdessen bau ich Einspritzanlagen und programmiere sie, bin aber nicht zu faul, auch mal den Ölstab in die Hand zu nehmen, dafür ist er ja auch da und das steht auch so im Betriebshandbuch..war´s Seite 93? Big Grin

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#64

Weil es der grösste Müll ist! Schleppe ich immer einen Liter Öl mit mir rum, wenn ich auf ner längeren Fahrt bin, falls es mir der Herr im Cockpit anzeigt?eek!
Zitieren
#65

Hey Jungs,

locker bleiben! Richtig lesen, denn hier steht nix zwischen den Zeilen, hier wird auch keiner Angesprochen!

Es steht nur da, das es "welche" gibt die keinen Ölmessstab ablesen können, sich auf andere verlassen oder erst warten bis die Lampe an geht, solche gibt es und das ist das fatale...... für "jeden" Motor. Zwinkern

Es ist zwar traurig das ne Ölkontrolllampe fehlt oder das der Ölmessestab schlecht ablesbar ist, aber was solls.

Das ist aber nicht der Grund des eigentlichen Themas, eher nur eine Randinformation.Top

Wenn man für eine ganz genaue Messung einen anderen Stab benötigt gibt es doch ne Alternative (Siehe Link)

Das sind doch wirklich nur Peanuts und kein Grund sich zu streiten.
PEACEParty!!
Zitieren
#66

Stimmt, ging ja um die Premium-Exklusiv-Steuerkette und Ihren Spanner...Mr. OrangeMr. Orange

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#67

Indy555 schrieb:Stimmt, ging ja um die Premium-Exklusiv-Steuerkette und Ihren Spanner...Mr. OrangeMr. Orange

auch Premium-Spanner?
Könnte man auch falsch verstehen....... Totlachen
Zitieren
#68

Mr. Schillie schrieb:auch Premium-Spanner?
Könnte man auch falsch verstehen....... Totlachen

Achso, ja...Devil!Party!!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#69

Guten Morgen,
ich will ja nicht nerven, aber gibt es denn erfahrungsgemäß oder nach reinem Bauchgefühl Tipps, wie ich das Leben meines Kettenspanners verlängern kann?
Ich mache bisher Folgendes:
  • den Mini immer schön warm fahren (ich fahr aber leider viel Kurzstrecke, von daher gönne ich ihm bewusst und regelmäßig auch gaanz lange Fahrten)
  • regelmäßig das Öl kontrollieren
  • wenn ich an einer Steigung parke (eher selten), dann kuppel ich erst aus, bevor ich den Motor abstelle, damit kein dauerhafter Druck auf der Kette ist (wurde mir mal so empfohlen)
  • ach ja, und immer ganz genau hinhören, ob es auch nicht wieder anfängt zu rasseln
Klar, einige Punkte verstehen sich von selbst, aber könnte man diese Liste noch um elementare Punkte ergänzen, die ich noch nicht kenne?

Grüße und einen schönen Start in die Woche!
Melanie
Zitieren
#70

Mel_S schrieb:
  • den Mini immer schön warm fahren (ich fahr aber leider viel Kurzstrecke, von daher gönne ich ihm bewusst und regelmäßig auch gaanz lange Fahrten)
  • regelmäßig das Öl kontrollieren
  • wenn ich an einer Steigung parke (eher selten), dann kuppel ich erst aus, bevor ich den Motor abstelle, damit kein dauerhafter Druck auf der Kette ist (wurde mir mal so empfohlen)
  • ach ja, und immer ganz genau hinhören, ob es auch nicht wieder anfängt zu rasseln
Klar, einige Punkte verstehen sich von selbst, aber könnte man diese Liste noch um elementare Punkte ergänzen, die ich noch nicht kenne?

Außer dem Punkt, das Öl zu kontrollieren, gäbe es nur einen weiteren Punkt der sich überhaupt auf den Kettenspanner bezöge: Auto stehen lassen.
Alles Andere und Weitere hat nichts mit dem Kettenspanner zu tun..Wink

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand