Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
iamone schrieb:YoYo... hat geschrieben, dass es der Werks Works ESD, also der leisere der beiden ist.
Wär mir neu, dass der Werks Works an nen S leiser ist als der Kit ESD. 
Jan hat soweit ich weiß den Kit-ESD, und da hatten wir am Samstag einen direkten Vergleich. Mein Werks Works Coupé war viel, viiiiiel leiser als der Kit-ESD. Aber man sollte Jan nochmal fragen ob er wirklich nur das normale Kit dran hat oder einen anderen ESD. Falls es aber das Kit ist, ist es definitiv lauter.
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
YoYoFreakCJ schrieb:Jan hat soweit ich weiß den Kit-ESD, und da hatten wir am Samstag einen direkten Vergleich. Mein Werks Works Coupé war viel, viiiiiel leiser als der Kit-ESD. Aber man sollte Jan nochmal fragen ob er wirklich nur das normale Kit dran hat oder einen anderen ESD. Falls es aber das Kit ist, ist es definitiv lauter.
Ein S mit Werks Works ESD ist definitv lauter als ein echter JCW und stiehlt dem auch die Show.
•
iamone schrieb:Ein S mit Werks Works ESD ist definitv lauter als ein echter JCW und stiehlt dem auch die Show. 
Hier gibt es wohl ein Kommunikationsproblem.

Ein Werks Works ESD ist doch der ESD der bei einem JCW (nicht S) von Werk aus dabei ist, oder nicht? Mein JCW Coupé hat den, während ein S mit JCW-Kit den Kit-ESD drin hat. So wär zumindest mein Verständnis. Wenn das so ist, hast du dich verschrieben (Werks Works ESD ist dann das selbe wie ein "echter JCW" ESD).
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
YoYoFreakCJ schrieb:Hier gibt es wohl ein Kommunikationsproblem. 
Zitat:Ein Werks Works ESD ist doch der ESD der bei einem JCW (nicht S) von Werk aus dabei ist, oder nicht? Mein JCW Coupé hat den, während ein S mit JCW-Kit den Kit-ESD drin hat.
Das ist auch korrekt!
Ich hatte nur von einem S ohne Kit, aber mit Werks Works ESD, also dem original ESD des echten JCW (wie eben deiner) geredet.
Der Kit-ESD wird dir auf einem echten JCW aber auch nichts bringen. Lauter sind die S wegen den kleineren VSD.
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Hi hi tottalle Verwirrung! Ja der Werks Works ESD ist der der ab Werk an einem JCW ab Werk dran ist! Trotzdem ist ein S der genau mit diesem Werks Works ESD nachgerüstet wird um ein vielfaches lauter als ein JCW

Warum?! Keine Ahnung! Einen VSD haben beide! Wenn Du auf einen S einen Kit Works ESD drauf baust ist er zwar immernoch lauter als ein JCW aber bei weitem nicht so laut wie mit einem Werks Works ESD!
Jetzt sollte alles klar sein
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
derOdin schrieb:Hi hi tottalle Verwirrung! Ja der Werks Works ESD ist der der ab Werk an einem JCW ab Werk dran ist! Trotzdem ist ein S der genau mit diesem Werks Works ESD nachgerüstet wird um ein vielfaches lauter als ein JCW
Warum?! Keine Ahnung! Einen VSD haben beide! Wenn Du auf einen S einen Kit Works ESD drauf baust ist er zwar immernoch lauter als ein JCW aber bei weitem nicht so laut wie mit einem Werks Works ESD!
Jetzt sollte alles klar sein 
Und meine Kenntniss der machbaren Strahlbarkeit mit BMW-/MINI-Mitteln ist um ein weiteres Level gestiegen.

Nächster Halt: noch besserer Sound als mit diesen Mitteln, also 3rd Party Hersteller.

Das ist einfach nicht richtig dass ein Werks Works nicht so gute Chancen beim Sound hat als ein S. Aber Tuning in die Richtung kommt erst in Stufe zwei, wenn Stufe 1 mit dem neuen Gewand abgeschlossen ist.
Jedenfalls ist von meiner Seite aus jetzt alles klar.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Plopp Plopp
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Und man wird auch gerne mal von "den Grünen" zur Geräuschmessung verdonnert, was zumindest hier in der Gegend immer öfter vorkommt.

Sollte man dabei ggf. bedenken, die Folgen sind nämlich nicht ohne...
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
embe schrieb:Und man wird auch gerne mal von "den Grünen" zur Geräuschmessung verdonnert, was zumindest hier in der Gegend immer öfter vorkommt. 
Sollte man dabei ggf. bedenken, die Folgen sind nämlich nicht ohne...
Meinst du mit den Grünen die Blauen die sich noch nicht angepasst haben, oder die Grünen von der Partei? Letztere könnten mir gerne mal am Auspuff schnüffeln, denn wegen einer Meinung lass ich mir nicht den Spaß verbieten.

Sollen sich weiter vor den Bahnhof in Stuttgart hocken und die Straßen den großen Jungs überlassen. Die Ersteren wären eigentlich auch kein Problem solange ich innerhalb der Grenzen des Lärmpegels bleibe, was ich vorhab. Hoff ich zumindest.

Die Geräuschmessung sollte ja keine Kosten mit sich bringen.
@vmax: darüber unterhalten wir uns wenn Stufe 2 ansteht.
•