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wenn es nur wenig ist kann das von kurzstrecke kommen ( kondenswasser sammelt sich langsam im öl das nie wirklich warm wird und wenns dann mal warm wird wills raus )
wenn es aber viel ist ( und mehr wird bzw. das wasser weiter verschwindet ) dann würde ich mal den CO wert im kühlwasser messen lassen ( deutet auf ne defekte dichtung hin -> öl und wasser mischen sich )
dann hat man den schleim aber meist auch am ausgleichsbehälter vom kühlwasser.
Hallo,
zur Zeit scheint mich meine kleine Elenor nicht zu mögen, sie springt nach 2 Tagen nicht fahren nicht mehr an und jetzt auch noch das:
vorgestern ist mir beim Überbrücken aufgefallen, dass der Kühlwasserausgleichsbehälter bis zum letzten Tropen leer war.
Ich hab dann wieder ausgefüllt und bin ca. 50 Kilometer gefahren danach war der Behälter auch noch gleich voll.
Heute früh sehe ich in der Garage dann dass etwas bläuliches auf den Fliesen liegt. Das Zeugs ist schmierig also Tippe ich auf Kühlwasser.
Ebenso hat heute früh wieder ein wenig Kühlwasser gefehlt, nicht viel aber doch bemerkbar.
Habt ihr eine Idee was hier defekt sein könnte, bzw wie ich rausfinden kann wo das Wasser austritt?
LG
Patrick
Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.
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So heute früh nochmal geschaut.
Es fehlt wieder ein wenig Kühlwasser uns ich habe auch entdeckt wo es herkommt. Zumindest die Stelle. Genau auf der Breite wo diese tolle Plaketten am Nummernschild sind und 15-20cm nach hinten.
Hab auch ein Bild gemacht, Haber dank Touchscreen und -10° war das nicht so einfach. Das ganze sieht für mich wie ein Plastikschutzblech aus. Ich glaube darüber sitzt der Kühler. Und das Thermostat sitzt doch mehr oder weniger im Motor und weiter hinten.
Die Raterunde scheint also weiterzugehen, morgen Abend werd ich sie mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.
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Das dubiose ist ja nur, dass während der Fahrt nicht mehr Kühlwasser verloren geht. Eigentlich steht das System ja dann unter Druck, und der Verlust müsste steigen.
Das meiste Kühlwasser geht im Stand verloren...
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012, 11:08 von P@G.)
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P@G schrieb:So heute früh nochmal geschaut.
Es fehlt wieder ein wenig Kühlwasser uns ich habe auch entdeckt wo es herkommt. Zumindest die Stelle. Genau auf der Breite wo diese tolle Plaketten am Nummernschild sind und 15-20cm nach hinten.
Hab auch ein Bild gemacht, Haber dank Touchscreen und -10° war das nicht so einfach. Das ganze sieht für mich wie ein Plastikschutzblech aus. Ich glaube darüber sitzt der Kühler. Und das Thermostat sitzt doch mehr oder weniger im Motor und weiter hinten.
Die Raterunde scheint also weiterzugehen, morgen Abend werd ich sie mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.
Ok, dann tippe ich eher auf die Wasserpumpe oder den Kühler. Das Thermostat nebst Gehäuse befindet sich auf der Fahrerseite etwa mittig zwischen Motorblock und Luftfilter und darunter lässt sich dann auch die Pfütze auf dem Garagenboden lokalisieren
P@G schrieb:Das dubiose ist ja nur, dass während der Fahrt nicht mehr Kühlwasser verloren geht. Eigentlich steht das System ja dann unter Druck, und der Verlust müsste steigen.
Das meiste Kühlwasser geht im Stand verloren...
auch so eine MINI-Eigenart. Offensichtlich dehen sich die verscheidenen Kühlsystem-Komponenten bei Betriebstemperatur etwas aus und der MINI ist dicht. Kühlt der Wagen aus, tropft er wieder
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
Seltsam seltsam den gleichen Mist habe ich letzte Woche gehabt. Bisher hält die Neuauffüllung, ich guck jeden Tag.
Es ist das zweite Mal (!!!) und das ist definitiv eine Macke von Mini.
2008 hat BMW/Mini bei mir wegen der gleichen Sache auf Kulanz das Thermostat gewechselt.
Hier der alte Fred zu diesem Thema http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=42349
Auffällig damals als mein Mini in die Werkstatt ging, da standen ca. 5 Minis mit dem gleichen Problem. Aber von offizieller Seite würde Dir niemand sagen das das nicht an Dir und /oder Deinem Mini liegt.
Es ist eine Macke.
Oder wie soll ich mein nun wieder gekommenes neues alt bekanntes Problem verstehen?
Den Behälter hatten wir auch gewechselt, an dem liegts auch diesmal nicht.
Schöne Scheisse. Hoffentlich gibts die Macke beim Countyman nicht!!!
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