03.02.2012, 10:00
Stefz schrieb:5.51 UHR????
Hattet ihr den zum Frühstück??
nicht alle Erlebnisberichte erfolgen live... wir sind hier nicht bei FB

demnächst erscheint aber der Fortsetzungsroman: "mein schönster Rostbraten"
Stefz schrieb:5.51 UHR????
Hattet ihr den zum Frühstück??
Bastl schrieb:es kristallisiert sich heraus, dass es wieder einen Tourbadge geben wird
Liebi schrieb:Sehr gut!
Da ich noch keinen Badgeholder habe, welchen soll ich mir besorgen? Damit der Holder dann auch mit dem Badge kompatibel ist
Liebi schrieb:Ok
Da wird dann auf der Tour auch gleich mal
Ach ja, da ich ja das Erste Mal dabei bin, wie schauts aus mitm Funk? Welche Geräte braucht man da? Irgendwelche Walkie Talkies ausm Elektromarkt ider was Besseres? Welche Frequenzen bzw. Kanäle muss das Teil haben?
Lg
Bastl schrieb:Erstmal keinenHöchstwahrscheinlich wird jemand von dress4mini vor Ort sein und auch andere Badges verkaufen. Dort kannst du dir auch einen schicken Badgeholder gönnen. Ansonsten kannst du dir natürlich auch direkt dort schon einen bestellen.
Liebi schrieb:Ok
Da wird dann auf der Tour auch gleich mal
Ach ja, da ich ja das Erste Mal dabei bin, wie schauts aus mitm Funk? Welche Geräte braucht man da? Irgendwelche Walkie Talkies ausm Elektromarkt ider was Besseres? Welche Frequenzen bzw. Kanäle muss das Teil haben?
Lg
Bastl schrieb:Funk ist nie doof... grundsätzlich eignen sich alle PMR446 Funkgeräte. Da gibt es Unterschiede bei der Reichweite. Ich habe das Motorola TLKR T7. Das gibt es nicht mehr, aber das Nachfolgegerät ist das TLKR T8. Man darf sich aber nicht zu viel erwarten, da die Reichweitenenangaben immer unter Laborbedingungen zustande gekommen sind.
Liebi schrieb:Naja, ich hätte auch Zugang zu "richtigen" Funkgeräten - aber keine Ahnung ob ich da eins mal so eben für ein WE kriege, ob die Frequenzen passen und ob ich privat überhaupt mit sowas rumfunken darf
Liebi schrieb:ob ich privat überhaupt mit sowas rumfunken darf