Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Ein nettes Auto, der Motor macht Spass Top

Die Sitze sind ok und das Fahrwerk arbeitet meist wie es soll.

Allerdings fahr ich lieber Mini als einen 6er GTI.

Es ist halt nen Golf, den man an jeder Ecke sieht. Einen Mini seh ich viel lieber als einen GTI.

Und fahren tut der Mini auch besser Kichern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren

Den 6er GTI bin ich letzten Sommer gefahren, allerdings nicht die Sonderedition "35".

Aus meiner subjektiven Sichtweise:
- Bremsfading nach ein paar Bremsungen auf der Landstraße (bin ihn im Sommer gefahren)
- Fahrwerk ist untersteuernd ausgelegt und bietet keine Möglichkeit mit dem Heck zu korrigieren
- Elektronik hackt gefühllos rein ohne Möglichkeit diese abzuschalten (nur ASR schaltet sich ab)
- Lenkung ist zu leicht und die Lenkradform ist beim Umgreifen sehr störend. Feedback der Lenkung ist allerdings nicht viel schlechter als beim R56
- Pedale stehen sehr bescheiden. Das Bremspedal ist zu weit draußen und ist zudem viel zu sensibel. Spitze-Hacke ging dadurch leider gar nicht.
- der Motor und die Laufkultur war sehr positiv, wenn ihm auch etwas die Luft aus geht kurz vorm Drehzahlbegrenzer
- Sitze waren auch sehr gut. Bieten sogar mehr Seitenhalt als die Serien-Sportsitze im Mini.

Ansonsten ein hochwertiges und bequemes Auto. Für den normalen Autofahrer sich das ideale Auto.
Zitieren

Hab vorm MINI auch überlegt einen 5er GTI Edition 30/Pirelli oder 6er GTI zu nehmen.

Der 6er GTI war fad, verglichen mim MINI. Richtig fad und unspektakulär.

Aber manchmal bereue ich es keinen 5er GTI Edition 30 oder Pirelli genommen zu haben und -wie compuking- mit 320PS rumzufahren. Devil!
Zitieren

kOnsOlErO schrieb:Es ist halt nen Golf, den man an jeder Ecke sieht. Einen Mini seh ich viel lieber als einen GTI.

Ein Mini ist jetzt auch nicht mehr so selten wie vor 5-6 Jahren Pfeifen.
Der gti kommt ja anscheinend nur so naja an Head Scratch werd ihn trotzdem mal probefahren wenn der händler ein rausrückt vw ist da ja nicht sooo entgegenkommend.. Zumindest das ah in nächster näheConfused

werde mal auf die von euch geschilderten sachen achten beim " 35 ", gefallen mir die basisfelgen, die bonus 25ps / 20 nm(auch wenns im alltag eher weniger bemerkbar seien wird) sind auch recht kuhl und der "35" wird zum normalen gti auch nochmal n stück rarer seinDevil!.
was mich bei vw nur immer stört sind die relativ langweiligen amaturen..


Zitieren

Jannik_S schrieb:Ein Mini ist jetzt auch nicht mehr so selten wie vor 5-6 Jahren Pfeifen.
Der gti kommt ja anscheinend nur so naja an Head Scratch werd ihn trotzdem mal probefahren wenn der händler ein rausrückt vw ist da ja nicht sooo entgegenkommend.. Zumindest das ah in nächster näheConfused

werde mal auf die von euch geschilderten sachen achten beim " 35 ", gefallen mir die basisfelgen, die bonus 25ps / 20 nm(auch wenns im alltag eher weniger bemerkbar seien wird) sind auch recht kuhl und der "35" wird zum normalen gti auch nochmal n stück rarer seinDevil!.
was mich bei vw nur immer stört sind die relativ langweiligen amaturen..

Also grad hier in Berlin sehe ich deutlich mehr MCS als GTI...
Das mit dem Innenraum sehe ich allerdings genau so. Immer, wenn ich mal ein anderes Auto fahren "muss", ödet mich der Innenraum unheimlich an. Selbst wenn es offensichtlich bessere Materialien sind und alles besser verarbeitet ist.

Neulich bin ich im sehr gut ausgestatteten 5er BMW meines Kollegen mitgefahren...schönes Auto, aber wenn ich immer auf diesen Innenraum starren müsste...Confused

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren

Jannik_S schrieb:Ein Mini ist jetzt auch nicht mehr so selten wie vor 5-6 Jahren Pfeifen.
Der gti kommt ja anscheinend nur so naja an Head Scratch werd ihn trotzdem mal probefahren wenn der händler ein rausrückt vw ist da ja nicht sooo entgegenkommend.. Zumindest das ah in nächster näheConfused

werde mal auf die von euch geschilderten sachen achten beim " 35 ", gefallen mir die basisfelgen, die bonus 25ps / 20 nm(auch wenns im alltag eher weniger bemerkbar seien wird) sind auch recht kuhl und der "35" wird zum normalen gti auch nochmal n stück rarer seinDevil!.
was mich bei vw nur immer stört sind die relativ langweiligen amaturen..

die 25PS / 20Nm machen sich bemerkbarer... ist nen deutlich größerer Turbo drauf und nen anderer Block...

Ich fahr ja nen ED30... ist schon ganz ok zum rumfahren Wink gibts hier auch nicht all zu viele von Wink

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
Zitieren

ups, habe gar nicht mitbekommen das Konkurrenten wie FT 86 oder RCZ schon abgehakt sind.

Irgendwie verliere ich hier etwas den Überblick. Augenrollen
Zitieren

Mr. Schillie schrieb:ups, habe gar nicht mitbekommen das Konkurrenten wie FT 86 oder RCZ schon abgehakt sind.

Irgendwie verliere ich hier etwas den Überblick. Augenrollen

die sollten natürlich nicht unter den tisch fallen Top

Compuking schrieb:ist nen deutlich größerer Turbo drauf und nen anderer Block
stimmt der motor soll giftiger sein Top

bronkomat schrieb:Selbst wenn es offensichtlich bessere Materialien sind und alles besser verarbeitet ist.
den großen tach und das quietschende und knirschende plastik will man iwie nicht mehr missen Devil!...

werd mal schauen ob ich damit iwie mal ne probefahrt gedreht bekommen.. der nächste vw hat momentan leider nurn 5er gti hier rum stehen Head Scratch mal schauen ob ich iwie an den ran komme ü-morgen steht aber erstmal der sc für meinen bruder aufm plan


Zitieren

Jannik_S schrieb:stimmt der motor soll giftiger sein Top

Giftiger nicht... er ist einfach untenrum deutlich träger, dafür gehts ab 3000U/min richtig zur sache und das dann halt bis zum Begrenzer.
der Normale GTI fällt irgendwo ab 5200U/min wieder ab...

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
Zitieren

durfte gestern mal im audi tt 3.2 quattro von iwann 2007 mitfahren.
Devil!So ein geiles teil! Die Amaturen wirken sportlich elegant, die Sitze bequem, der Sound göttlich. Leider durfte ich nicht selbst ans steuer hab aber ne rasante taxifahrt über die landstraßen spendiert bekommen Top. War eig immer relativ negativ zum tt eingestellt doch seit gestern Mr. Orange. Leider wird 3.2 nicht mehr neu verkauft sondern man bekommt "nur" den 2.0tfsi mit rund 211ps. Aber bei mobile stehen die 3.2l so für 22-25 scheine mit glattten 20-30tsn km. Meiner meinung nach eine etwas leistungsstärkere alternative zum coupe und vorallem das quattro und der relativ vertragbare preis macht die ganze geschichte so interessant. Probefahrt angepeiltTop

Der Sc hat mich fahrtechnisch auch überzeugt trotz "nur" 160ps, ging gut nach vorne weg, sitze wahren kuhl, fahrverhalten für "normalos" ganz ok nur der innenraum hat mich nicht so überzeugt zu viel vw! Ob ich mir jetzt nochmal den R zur probefahrt ordern werde Confused


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand