Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Roadster SD...unsere Konfiguration

hihi sag das mal anderen Roadster fahreren anderer Marken Yeah!
SD und Automatik ist in Stein gemeiselt Party 01

JumboHH schrieb:Ahh, hab den Fehler gesehen...

...205...

...So etwas macht man doch nicht bei einem Roadster...

Devil!Devil!Devil!
Warum nicht, das haben wir auch beim MCS, Frauchen fährt nur Automat und seit dem wir einen stinknormalen MCS 2007 Hatch probegefahren sind und das Teil die Gänge so reingehämmert hat dass ich manuell nicht merklich schneller gewesen wäre bin ich überzeugt.

Allerdings ein Roadster mit einem "Stink"-Diesel, nie im Leben...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

MCS_R56 schrieb:hihi sag das mal anderen Roadster fahreren anderer Marken Yeah!
SD und Automatik ist in Stein gemeiselt Party 01

naja, vielleicht liegt es daran das mir der MX5 auch gut gefällt, den habe ich in soner komischen Konfiguration noch nicht gesehen.

Drehmoment hier, Verbrauch da....... es ist ein Roadster das passt nicht zusammen.

Diesel und Automatik ist mein Vater früher gefahren, der fuhr da schon wie nen Opa. Für mich wäre das nix, fehlt nur noch der Wackeldackel und die Klorolle mit Häkelmützchen.

Es soll ja auch keiner bekehrt werden, um Gottes Willen. Yeah!
Trotzdem bleibt er ein schicker Roadster. Top

Mein Opa hat noch gesagt, ein Diesel gehört in den LKW.

Ich würde es beim Roadster auch nicht machen, aber wenn man entsprechend hohe Kilometerleistungen fährt......

Mir ist bei der Konfiguration noch aufgefallen: DAB-Tuner für € 190,--.
Ist das eine lohnenswerte Anschaffung?

Ich würde den Sportknopf weglassen. Der macht beim SD nun wirklich keinen Sinn.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Roadster und Diesel!?!? Nunja, jeder wie er ihn schön findet. Für das Geld , hätte ich auf alle fälle ein Works genommen. Sche.. auf die paar Euro Spritersparnis. Smile :)
Außer den den Dieselmotor, super Teil Smile :)

surfer.girl schrieb:Mein Opa hat noch gesagt, ein Diesel gehört in den LKW.

Der war gut! Top

surfer.girl schrieb:Mir ist bei der Konfiguration noch aufgefallen: DAB-Tuner für € 190,--.
Ist das eine lohnenswerte Anschaffung?

Hi,

kommt auf die Region an, wo der DAB genutzt werden kann.
Wenn du dich im Sendegebiet aufhältst, ist die Qualität auf jeden Fall besser. Ob sich das natürlich lohnt? Für viel Radio Hörer mit Audiophilen Ohren bestimmt. Top

Hier mal etwas dazu:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...=DAB-Tuner

Ich hab den Thread mal in den Config-Bereich verschoben. In den Technikbereich gehört das ja nicht unbedingt ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]

Mr. Schillie schrieb:Der war gut! Top
Hi,

kommt auf die Region an, wo der DAB genutzt werden kann.
Wenn du dich im Sendegebiet aufhältst, ist die Qualität auf jeden Fall besser. Ob sich das natürlich lohnt? Für viel Radio Hörer mit Audiophilen Ohren bestimmt. Top

Hier mal etwas dazu:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...=DAB-Tuner

Hi Mr. Schillie,

danke für den DAB-Link!

Kostet zwar nicht die Welt, aber so richtig gebrauchen werde ich es nicht; CD + Webradio sollten reichen.

Wie schauts denn aus, wann bestellst du?

Grüße

Lulu1975 schrieb:Roadster und Diesel!?!? Nunja, jeder wie er ihn schön findet. Für das Geld , hätte ich auf alle fälle ein Works genommen. Sche.. auf die paar Euro Spritersparnis. Smile :)
Außer den den Dieselmotor, super Teil Smile :)

Für das Geld gäbe es einen schönen Roadster Works, aber eben kein Diesel + Automatik!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand