Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Scheinwerfer kann man nicht umstellen!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
.... klar kann man die umstellen. Anlässlich der Silverstone-Tour praktiziert.
safety fast
•
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
R56 Xenon SW?
Wie bitte?
Wieso gibt's dann versch. Scheinwerfer für Links und Rechtsverkehr? Wieso werden dann extra Abklebstreifen für Linksverkehr in DE angeboten? Und nein die Bi-Xenon Linse ist fest die lässt sich nicht umstellen!
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Was denn für ne Baureihe überhaupt?
N oder nicht N?
Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
•
.... bei R57 JCW 2009 gab es einen Hebel meine ich im Motorraum. Muss noch mal den Rosenverkäufer fragen - der hatte das gemacht. Für die aktuellen R56 usw. findet sich in der Betriebsanleitung auf Seite 94 der Hinweis, dass überhaupt nichts mehr umgestellt werden muss. Also bei den Xenons, versteht sich.
safety fast
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Laut Bedienungsanleitung muss man bei einem deutschen MINI nichts tun, wenn man nach England fährt. Allerdings haben LHD und RHD verschiedene Teilenummern. Also muss es da Unterschiede geben.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 13 Beiträgen
so... dann geb ich einfach mal meinen senf dazu

JA er ist very british

und ich würd ihn immer wieder kaufen! ich weiß zwar net ob es geht den in deutschland als RHD (right hand drive) zu bestellen, vorallem für was fürn preis; aber nach UK fahren und einen kaufen, kann man

die engländer sind zwar bischen komisch wenn man sie anschreibt (wär ich auch wenn mich ein engländer nach nem deutschen auto fragen würde) beim R56 ist das umstellen der xenon-scheinwerfer kein problem, wenn man weis wo, geht es in 5minuten. auch sonst hat man außer am MC Drive kaum probleme

da es ein auto ist, das nach EG-richtlinien gebaut wurde, reicht eine HU&AU beim tüv und fertig ist der lack

hoff, ich konnte fürs erste weiterhelfen
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Satanixe schrieb:ich weiß zwar net ob es geht den in deutschland als RHD (right hand drive) zu bestellen, vorallem für was fürn preis;
Klar geht das, Listenpreis sollte gleich sein.
Satanixe schrieb:beim R56 ist das umstellen der xenon-scheinwerfer kein problem, wenn man weis wo, geht es in 5minuten.
Wo geht das denn?
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 13 Beiträgen
Ben schrieb:Wo geht das denn?
Im scheinwerfer, ist ein kleiner hebel den muss man drücken, damit stellt man den spiegel in meinem fall von Linksverkehr auf neutral. bei "euch" von Rechtsverkehr auf neutral. hab da sogar noch ne anleitung zu... irgendwo.

allerdings ist das nur bei Xenons möglich, kauft man ein auto mit normalen scheinwerfern, muss man die tauschen- die lassen sich nicht einstellen.
•
.... wie oben schon kurz angesprochen; es ging bei den pfl R 56 etc. mit einem kleinen Hebel. Bei den aktuellen Autos gibt es den nicht mehr. Nochmal: S. 94 der Betriebsanleitung
safety fast
•