Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini, der Traktor.

Da Kupplung und Schwungrad tauschen ja noch nicht genug sind.
Fängt mein Mini gerade an einen Traktor zu imitieren Motzen Muss wohl sehr viel spaß machen, da er brummt und tackert wie´n Weltmeister.

Bin gerade über die Abahn nach Hause und hab mich anner Ampel gewundert was den so laut tackert. In Spiegel geguckt kein Traktor hinter mir Head Scratch ausgestiegen und schon war mir klar, dat bin ja ich Traurig.

Hab mal n video aufgenommen. Mal schauen ob ichs hier irgendwie hoch bekomme (tipps? gerne!)

Kann mir evntl.jemand sagen woher des kommt, was das ist, ob das weg geht ?

http://www.vidup.de/v/5n73F/

Der link zum Video

Öl ist aber welches drin oder?
Hört sich für mich fast nach der Kette an, ist aber immer schwierig, mal mal im hellen nen Video wo man auch sehen kann wo es herkommt.

Ist aber schon übelst laut der kleine!

Joe Klugmann schrieb:Öl ist aber welches drin oder?
Hört sich für mich fast nach der Kette an, ist aber immer schwierig, mal mal im hellen nen Video wo man auch sehen kann wo es herkommt.

Ist aber schon übelst laut der kleine!

Jau hab vor 2 wochen n liter rein gekippt so schnell kan der nicht weg sein Head Scratch

Also die motorhaube war zu hab nur mal so gefilmt das bild hat also keine bedeutung. Am besten augen zu und den klang geniessen.

Nochmal zum öl egal ob ich was rein gekippt habe oder nicht der "ölstab" zeigt mir immer minimum an..Confused

Sicher das der immer Minimum anzeigt?
Kipp mal jetzt 2 Liter rein, dann zeigt er Maximum!

Hast du den Roten neuen oder den alten aus Federstahl?
Egal, das Öl muss ringsrum am Stab sein nicht wie mir mal jemand erklären wollte nur auf der einen seite... in den "S" passten dann auch noch mal geschmeidige 2 Literchen rein.

Joe Klugmann schrieb:Sicher das der immer Minimum anzeigt?
Kipp mal jetzt 2 Liter rein, dann zeigt er Maximum!

Hast du den Roten neuen oder den alten aus Federstahl?
Egal, das Öl muss ringsrum am Stab sein nicht wie mir mal jemand erklären wollte nur auf der einen seite... in den "S" passten dann auch noch mal geschmeidige 2 Literchen rein.

also war bei shell tanken die haben ja diesen "schnell service", der meinte wäre kurz vor knapp, hab dann n liter überteuertes shell öl gekauft und rein gehauen.
Stand dann da 10 min weil ich noch gesnackt habe. Dann wollte er nochmal nach schauen war immer noch unten...
Er meinte aber der 1 liter wäre genug. Wollte dann bis zur nächsten inspektion warten die nächsten monat zusammen mitm tüv kommt.

Motor warmlaufen lassen, Fahrzeug gerade stellen, Motor abstellen, Ölmessstab rausziehen und auf den Motor legen, 7,5min warten reinstecken, sofort wieder rausziehen und schauen was der Peilstab einem sagt.

Du wärst nicht der erste der mit ca. 2,5ltr. zu wenig Öl durch die Gegend fährt...

Hört sich nicht viel an, aber beim ölwechsel bekommt er "nur" 4,2ltr. frisches also ist es doch wieder viel.

Und innerhalb von 2 Wochen... wieviel KM? Kettenspanner neu? sonst kanns gut sein das 1 ltr. in 2 Wochen weg sind.

Aber wie kann man bei sowas auf nen Tankwart hören? Bei mir dürfen die noch nicht mal das Auto Tanken, okay mittlerweile haben wir auch keine Shell mehr hier in der umgebung.

So habs mir nochmal ganz angehört...

also Ferndiagnose immer schlecht und ich auch kein KFZ Meister...!

- a) Zu wenig Öl Hydros
- b) Zu wenig Öl > Kettenspanner > Kette

bin mind 500km(+) gefahren. Soll ich also lieber nochmal was drauf machen?

Wie wäre es einfach mal mit Ölstand messen und dann entscheiden?

a) Nix am Ölstab 1 Liter
b) Untere Spitze 1 Liter
c) Min. Marke 1 Liter

10 Min warten und wieder messen, macht zwar keinen spaß geht aber nicht anders.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand