17.03.2012, 17:19
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleinen Interessenkonflikt. Und zwar hab ich den Mini meiner Mutter bei 160.000km(R50 One 1.6) und erstem Midland Getriebe
gekauft. Der Unterboden schaut noch sehr gut aus. Und der ESD ist auch getauscht durch einen Supersprint
Nun bin ich unschlüssig, ob es sich noch lohnt viel Geld reinzustecken.
Bisher hab ich ca 150,- für Getriebeölwechsel, Motorölwechsel samt Filter ausgegeben. Die Simmerringe wurde auch erst vor kurzem gewechselt. Das Getriebe macht seit ca 60.000-80.000 etwas mahlende, rasselnde Geräusche, wenn man hochturig nicht mehr runterschaltet sodern ausrollen lässt.
Ölverbrauch hält sich eingentlich auch in Grenzen.
Eigentlich wollte ich nur 1000€ reinstecken. Davon sind die 150 für Öle schon weg.
Was ich auf alle Fälle machen werde ist den Mini auf 125 PS zu hiefen.
Kostenpunkt: 590 inkl. TÜV-Gutachten(was mir sehr wichtig ist)
Bleiben noch ca. 260,- von denen wollte ich meine Pflegemittelstand aufbessern kostet auch wieder 130,-.
Naja jetzt wollte ich Fragen ob ihr für so einen alten Mini noch neue 17 Zöller kaufen würdet. Dafür bräuchte ich allerdings neue Reifen. Würde mich in Summe auf ca.1000,- kommen.
Meine Sommerreifen (15 Zöller) habe noch 3x4mm und 1x5mm aber leichte Risse zwischen Flankenübergang und Lauffläche.
Dann wollte ich evtl. den Mini tiefer legen entweder durch Federn oder falls die Stoßdämpfer nicht mehr das Wahre sind würde ich ein Gewinde-FW rein.
Geldtechnisch wäre es zwar möglich, aber als Student auch kein Pappenstiel.
Dewegen wollte ich noch ein paar Meinungen dazu einholen, was ihr machen würdet
ich stehe vor einem kleinen Interessenkonflikt. Und zwar hab ich den Mini meiner Mutter bei 160.000km(R50 One 1.6) und erstem Midland Getriebe


Nun bin ich unschlüssig, ob es sich noch lohnt viel Geld reinzustecken.
Bisher hab ich ca 150,- für Getriebeölwechsel, Motorölwechsel samt Filter ausgegeben. Die Simmerringe wurde auch erst vor kurzem gewechselt. Das Getriebe macht seit ca 60.000-80.000 etwas mahlende, rasselnde Geräusche, wenn man hochturig nicht mehr runterschaltet sodern ausrollen lässt.
Ölverbrauch hält sich eingentlich auch in Grenzen.
Eigentlich wollte ich nur 1000€ reinstecken. Davon sind die 150 für Öle schon weg.
Was ich auf alle Fälle machen werde ist den Mini auf 125 PS zu hiefen.
Kostenpunkt: 590 inkl. TÜV-Gutachten(was mir sehr wichtig ist)
Bleiben noch ca. 260,- von denen wollte ich meine Pflegemittelstand aufbessern kostet auch wieder 130,-.
Naja jetzt wollte ich Fragen ob ihr für so einen alten Mini noch neue 17 Zöller kaufen würdet. Dafür bräuchte ich allerdings neue Reifen. Würde mich in Summe auf ca.1000,- kommen.
Meine Sommerreifen (15 Zöller) habe noch 3x4mm und 1x5mm aber leichte Risse zwischen Flankenübergang und Lauffläche.
Dann wollte ich evtl. den Mini tiefer legen entweder durch Federn oder falls die Stoßdämpfer nicht mehr das Wahre sind würde ich ein Gewinde-FW rein.
Geldtechnisch wäre es zwar möglich, aber als Student auch kein Pappenstiel.
Dewegen wollte ich noch ein paar Meinungen dazu einholen, was ihr machen würdet
