Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mein Schlumpf hat jetzt 19tkm und bisher habe ich noch keinen Tropfen Öl nachgefüllt. Trotz ständiger Stadtfahrerei. Allerdings habe ich das Gefühl, das er am Anfang Öl verbraucht hat und seit dem der Ölstand bei der Mitte angekommen ist, nicht mehr viel.
Achso: ist ein R56 FL, welches Öl: keine Ahnung, das was die in Oxford eingefüllt haben (evtl. Guinness???

)
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 5 Beiträgen
Ich hatte meinen Countyman Diesel Allfour bei 27000 km beim Kundendienst und bis dahin kein öl nachgefüllt. War nur minimal "unter halb" .
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mich nervt vor allem die Tatsache, dass beim Countryman der Ölstand sehr schlecht abzulesen ist. Bei mir ist der ganze Ölmessstab verschmiert. Werde wohl mal in die Werkstatt fahren müssen
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
kookie schrieb:Mich nervt vor allem die Tatsache, dass beim Countryman der Ölstand sehr schlecht abzulesen ist. Bei mir ist der ganze Ölmessstab verschmiert. Werde wohl mal in die Werkstatt fahren müssen
Ölmeßstab zu kurz?
Vor dem Messen den Stab einmal rausziehen und trocken wischen, dann kann eigentlich jeder den Ölstand ablesen, es sei denn, dass schon so wenig Öl im Motor ist, dass der Stab nicht mehr ankommt.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Ein Auto verbraucht auf mehrere 10 TKM immer Öl, insbesondere, wenn ein Turbo verbaut ist, das ist simple Physik. Wenn ihr da "gar keinen Ölverbrauch" feststellen könnt, klappt's entweder mit dem Ablesen nicht so ganz exakt oder ihr habt durch Kurzstrecken halt entsprechend eine Ölverdünnung, die das wieder ausgleicht...
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
embe schrieb:Ein Auto verbraucht auf mehrere 10 TKM immer Öl[…]. Wenn ihr da "gar keinen Ölverbrauch" feststellen könnt, klappt's entweder mit dem Ablesen nicht so ganz exakt oder […]...
Dem stimme ich zu.
Joe Klugmann hat in einem Beitrag letztens schön erklärt wie man den Ölstand am besten beim S misst.
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Miniseb schrieb:Das mit den Turbo muss nicht sein da eigentlich durch den Druck alles dicht gehalten wird, außer auf der einen seite vom Turbo stimmt der Druck nicht kann z.b der Partikelfilter auf der Auslasseite sein der zu ist oder der Luftfilter auf der Ansaugseite wenn das stimmt ist er dicht 
Sein muss das sicher nicht, es fällt nur bei Turbomotoren meist offensichtlicher auf (Erklärung fehlt mir aber, weniger Ölverdünnung?). Ändert aber nichts an der Tatsache, dass eben immer ein wenig Öl in einem Motor verbrannt wird und das bei ein einigen TKM auch sichtbar wird, wenn kaum Ölverdünnung vorliegt.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•