Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

votre schrieb:Zum Glück sind wir nur Frauen hier!Party!!

Rolling on floor laughing Was ein Glück auch Smile

Jannik_S schrieb:Weg von Audi

Wie sieht's denn aus mit nem
jungen gebrauchten Boxster Wink Preistechnisch liegt er ja gar nicht mal so weit weg - git's ja schon mit ner 3 vorne. Unterhalt lassen wir mal außen vor Tongue Bin leider noch nie boxster gefahren wenn er sich so fährt wie der große Bruder dann lecker!

Wehe es kommt einer mit Frauenauto das ist er schon lange nicht mehr Big Grin

Na na na... ich fürchte auf der Piste sind unsere MINI's keine große Konkurrenz zu nem (jungen, gebrauchten) Porsche Boxster!
Die liegen auch wie Bretter auf der Straße und haben mit 245 PS noch ein bisschen mehr bums als ein Works!Peitsche
Die spielen schon ne Liga höher... vor allem auch, was die Verarbeitung im Innenraum angeht!
Ich weiss das... mein Onkel fährt einen aus 2008!Sabber

[Bild: sigpic16329.gif]

GOTONIGHT MINI S schrieb:Hab heute morgen den Testbericht von Auto Motor und Sport gelesen.
Audi A1 Quattro(limitiert auf 333Stk./Allrad) und unser lieber frecher JCW im Vergleichstest.

A1-JCW

Respekt an Audi, so etwas auf die Beine gestellt zu haben. :

Wieso Respekt?

Motor und Hinterachse vom S3 in den A1 eingebaut, fertig ist ein Wagen, der über 200 kg mehr wiegt als ein JCW und bei der Sportaito auf dem HHR trotz erheblichem Reifenvorteil nicht signifikant schneller ist. Durchzug 50-160 km/h und Elastizotätswerte sind auch nicht besser.

Respekt allerdings für den Hype um diesen 0815-Konzernbaukastenwagen.

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

Nach nem Boxter habe ich vor dem Mini auch eine Weile geschaut, aber der Preisunterschied ist im Vergleich zur Mehr-Leistung nur auf der AB gerechtfertig. Außerdem finde ich den Boxter nur interessant, weil der Cayman vergleichsweise teuer ist, von wegen Cabrio und schnell fahren und so ...

Was meint eigentlich Piste? War da nicht was mit Ölmenge / -pumpe(n) am kleinen Porschemotor, von wegen Fliehkraft in vielen, aufeinander folgenden Kurven Head Scratch

Und A1 4rad ... so viel Leistung in so 'nem kleinen Auto ist (auch für den VW-Baukasten und gerade deswegen) schon respektabel. Der Preis leider nicht. Ist damit halt auf Liebhaber / Fans ausgerichtet, die schon aus Prinzip nichts anderes als vom VW-Konzern fahren dürfen. Anbeten

P.S. Der S3 hat doch kein Allrad ... meinst evtl. den RS3?

Harri schrieb:P.S. Der S3 hat doch kein Allrad ... meinst evtl. den RS3?

Klar hat ein S3 Allrad, schau mal bei audi.de oder Mobile Wink

Ein Freund von mir fährt einen Boxster S (Typ 987 mit 280PS). So viel besser als mein Mini geht der auch nicht auf einer kurvigen Landstraße. Beschleunigung auf der Gerade bis 160 kommt er eine Autolänge weg, danach deutlich besser... Ärgern kann man einen Boxster (S) mit dem Mini sicherlich Wink

Harri schrieb:...

P.S. Der S3 hat doch kein Allrad ... meinst evtl. den RS3?

Welcher S3 hat kein Allrad?

Prinzipiell gebe ich dir ja recht, weil der S3 normal als fronttriebler fährt und nur bei Bedarf der Allrad zuschaltet!
(Kann man mit einer angepassten Software aber umgehen!)

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

KitCar schrieb:Klar hat ein S3 Allrad, schau mal bei audi.de oder Mobile Wink

Ein Freund von mir fährt einen Boxster S (Typ 987 mit 280PS). So viel besser als mein Mini geht der auch nicht auf einer kurvigen Landstraße. Beschleunigung auf der Gerade bis 160 kommt er eine Autolänge weg, danach deutlich besser... Ärgern kann man einen Boxster (S) mit dem Mini sicherlich Wink

Is dein MINI im Serienzustand oder haste was modifiziert?Head Scratch

[Bild: sigpic16329.gif]

Jannik_S schrieb:Wie sieht's denn aus mit nem
jungen gebrauchten Boxster Wink
Auf der Nordschleife zieren sich die Boxter Fahrer(innen?) immer so, wenn man mit dem MINI vorbei will. Devil!

Mit meinem alten R56S+JCW-Kit habe ich jedenfalls diese Erfahrung gemacht (finde auf die Schnelle nicht das Video dazu). Pfeifen

Compuking schrieb:Welcher S3 hat kein Allrad?

Prinzipiell gebe ich dir ja recht, weil der S3 normal als fronttriebler fährt und nur bei Bedarf der Allrad zuschaltet!
(Kann man mit einer angepassten Software aber umgehen!)

Oops! der RS3 hat ja auch nur Haldex ... da hab ich mich wohl vertan. Peitsche

Baraka schrieb:(finde auf die Schnelle nicht das Video dazu). Pfeifen

Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand