Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
er hat zwar 5 Ecken ist aber nicht ein wirkliches Fünfeck *lol*
Der Wechsel zwischen den beiden Filtern ist glaub irgendwann Ende 2003 gekommen!
-->Wenn ich mich nicht täusche!
Richtig Sound bringt nur ein Offener Luftfilter z.B. von K&N oder RAID, der reine Tauschfilter (Platte) bringt eigentlich fast garnix ausser das er halt gereinigt werden kann!
MTH ist ein Softwaretuning das hier im Forum ziemlich verbreitet ist, gibs einfach mal in die Suchfunktion ein findest n haufen darüber!
sorry, für meine späte Antwort!
So, hab jetzt endlich mal ein Foto vom Luftfilter gemacht.. ist sicherlich genau der, den ihr auch meint bzw. schon beschrieben habt. Aber trotzdem ist der Tauschfilter (welchen ich gekauft hab; k&n) viereckig und passt da von der Größe und Form her, absolut nicht rein
logischerweise paßt der Filter nicht. Wie schon gesagt hast du einen Facelift MINI aber den Filter für die älteren Modelle bekommen.
Mit dem Faclift hat sich der Luftfilterkasten und somit die Form des Luftfilters geändert.
Dann find ich es aber schwach von der Seite http://www.tuningtrend.de, dass die nicht das neueste Modell von Luftfiltern für den Mini One in ihrem Sortiment haben.
Naja, ich schick den jetzt zurück und bekomm dann mein Geld zurück.
PS: Ich habe gehört, BMW tauscht den Luftfilter bei der ersten Inspektion, ist das richtig? Wann ist diese?
MINI - ME schrieb:Habe mir letzte Woch den 57i von K&N eingebaut!
Glaube der bringt nur Sound!!! Ist aber Geil!
Kleiner Tipp, TÜV in Duisburg sagte: "...den kann ich net eintragen" (Österreichisches Teilegutachten)
Dann bin ich nach Mülheim zum TÜV, hier war es kein problem!
hi hast das gutachten noch kannst mir das ding schicken brauche dringend eins
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.