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Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit Start Stop Automatik
#61

Dafür das die das System schon seit Jahren im MINI verbauen … können das andere wohl besser Pfeifen


   
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#62

Schaut wohl so aus! Traurig nicken Aber wenn ich es eilig habe, schalte ich die SSA einfach aus! Zwinkern Ansonsten stört mich das nicht, dauert ja keine Ewigkeit!
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#63

Schaut wohl so aus! Traurig nicken Aber wenn ich es eilig habe, schalte ich die SSA einfach aus! Zwinkern Ansonsten stört mich das nicht, dauert ja keine Ewigkeit!
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#64

Schaut wohl so aus! Traurig nicken Aber wenn ich es eilig habe, schalte ich die SSA einfach aus! Zwinkern Ansonsten stört mich das nicht, dauert ja keine Ewigkeit!
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#65

Meine SSA macht auch was sie will - schon immer.Püh! Aber wie es halt ist, beim Freundlichen nur der typische VorführeffektConfused.

An der Ampel geht der Motor meistens schon zuverlässig aus, aber das Anspringen bereitet sehr oft Probleme. Meistens trete ich die Kupplung und es kommt die nette Meldung im Drehzalhmesser, dass die SSA jetzt aus ist. Super, denn dann kann man am Startknopf rumfummeln und er springt die ersten drei Versuche nicht an. Bis dahin ist die Grünphase auch vorbei... Neuerdings ist es aber so, dass das Auto beim Kuppeln zwar zündet, aber nicht anspringen will. Wie bei einem alten Auto im Winter, wenn man ihn starten will, aber die Batterie zu schwach ist. Dann dauert es ungelogen sicher 5 Sekunden bis er mal anspringt und danach ist die Drehzahl so im Keller, dass er sich selbst fast wieder abwürgt.

Inzwischen deaktiviere ich die SSA immer. Das geht mir echt aufn KeksConfused

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
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#66

Meine SSA macht auch was sie will - schon immer.Püh! Aber wie es halt ist, beim Freundlichen nur der typische VorführeffektConfused.

An der Ampel geht der Motor meistens schon zuverlässig aus, aber das Anspringen bereitet sehr oft Probleme. Meistens trete ich die Kupplung und es kommt die nette Meldung im Drehzalhmesser, dass die SSA jetzt aus ist. Super, denn dann kann man am Startknopf rumfummeln und er springt die ersten drei Versuche nicht an. Bis dahin ist die Grünphase auch vorbei... Neuerdings ist es aber so, dass das Auto beim Kuppeln zwar zündet, aber nicht anspringen will. Wie bei einem alten Auto im Winter, wenn man ihn starten will, aber die Batterie zu schwach ist. Dann dauert es ungelogen sicher 5 Sekunden bis er mal anspringt und danach ist die Drehzahl so im Keller, dass er sich selbst fast wieder abwürgt.

Inzwischen deaktiviere ich die SSA immer. Das geht mir echt aufn KeksConfused

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
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#67

Meine SSA macht auch was sie will - schon immer.Püh! Aber wie es halt ist, beim Freundlichen nur der typische VorführeffektConfused.

An der Ampel geht der Motor meistens schon zuverlässig aus, aber das Anspringen bereitet sehr oft Probleme. Meistens trete ich die Kupplung und es kommt die nette Meldung im Drehzalhmesser, dass die SSA jetzt aus ist. Super, denn dann kann man am Startknopf rumfummeln und er springt die ersten drei Versuche nicht an. Bis dahin ist die Grünphase auch vorbei... Neuerdings ist es aber so, dass das Auto beim Kuppeln zwar zündet, aber nicht anspringen will. Wie bei einem alten Auto im Winter, wenn man ihn starten will, aber die Batterie zu schwach ist. Dann dauert es ungelogen sicher 5 Sekunden bis er mal anspringt und danach ist die Drehzahl so im Keller, dass er sich selbst fast wieder abwürgt.

Inzwischen deaktiviere ich die SSA immer. Das geht mir echt aufn KeksConfused

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
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#68

Ben schrieb:Natürlich, es ging auch darum, wann der Motor wieder startet, nicht darum, wann er ausgeht. Interessant, das jetzt jemand meine vor x Seiten in den Raum gestellte Behauptung bestätigen kann. Kanns selber leider nicht überprüfen.

ups...Verlegen

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
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#69

Ben schrieb:Natürlich, es ging auch darum, wann der Motor wieder startet, nicht darum, wann er ausgeht. Interessant, das jetzt jemand meine vor x Seiten in den Raum gestellte Behauptung bestätigen kann. Kanns selber leider nicht überprüfen.

ups...Verlegen

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
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#70

Ben schrieb:Natürlich, es ging auch darum, wann der Motor wieder startet, nicht darum, wann er ausgeht. Interessant, das jetzt jemand meine vor x Seiten in den Raum gestellte Behauptung bestätigen kann. Kanns selber leider nicht überprüfen.

ups...Verlegen

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
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