Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Was meinst den was ein gut gechipter S oder JCW anstellen Devil!
Da gibt's oft große Augen Zwinkern ! Außerdem macht's höllisch Spaß den Durchzug des Turbos zu genießen !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Also ich finde die veschleunigung etwas mager von unten herraus. Aber dad haben wir ja gestern schon mehr als ausgiebig diskutiert!!! XD...

Hab gestern abend (ich weiss grad nicht ob in diesem oder im nachbarforum) einen ganz netten aufgepumpten r56 mcs geshen der leut besitzer ganze 300ps abliefert und laut eigener aussage auf der rennstrecke nen f430 nass gemacht haben soll... DAS finde ich schnell ;D

mal ne Frage bzgl. des als schwach empfundenen Durchzugs von unten raus:

bist du so ein "ich hab nen Turbo und latsche bei 1600 UpM voll drauf und erwarte volles Drehmoment und Beschleunigung, weils im Katalog so (1600 - 5000) angegeben ist"-Fahrer? Zwinkern

Nich direkt. Aber mein persönliches empfinden ist einfach dass es sich nicht nach 180 ps anfühlt ubd dass er aus m stand schlecht in schwung kommt! Wird wohl an dem jämmerlichen drehmoment liegen. Is ja nur meine eigene meinung .. Wenn ihr zufrieden seid is doch alles gut

blauaugeblau schrieb:Nich direkt. Aber mein persönliches empfinden ist einfach dass es sich nicht nach 180 ps anfühlt ubd dass er aus m stand schlecht in schwung kommt! Wird wohl an dem jämmerlichen drehmoment liegen. Is ja nur meine eigene meinung .. Wenn ihr zufrieden seid is doch alles gut

Hast Du Dir den MINI gekauft ohne Probe zu fahren? In beiden Fällen hätte kein Verständnis für das Gejammer ... Ist mir suspekt

[Bild: sigpic4160.gif]

Hatte ich schonmal erwähnt... Als ich noch meinen ersten mini hatte hab ich mal nen 175 ps gefahren 3 tage im vergleich zum normalen cooper kam mor das natürlich schnell vor da hab icj bei diesem gedacht einfach mal bestellen hat ja 10 ps mehr passt schon. Aber hab mich nach 1-2 monaten schon mehr als dran gewöhnt! Smile

blauaugeblau schrieb:Nich direkt. Aber mein persönliches empfinden ist einfach dass es sich nicht nach 180 ps anfühlt ubd dass er aus m stand schlecht in schwung kommt! Wird wohl an dem jämmerlichen drehmoment liegen. Is ja nur meine eigene meinung .. […]

Jämmerlich? Also meiner hat nicht die originalen 240Nm, aber was ist denn an diesem Wert jämmerlich?

Ich fahre ansonsten Autos mit über 300PS oder um die 200PS, aber einem ganz anderen kg/PS Verhältnis als der MINI hat, aber einen Cooper S würde ich niemals als jämmerlich empfinden.

Du scheinst dir ein reines Autobahnauto mit richtig Dampf gewünscht zu haben oder bist von Drehmomentzahlen geblendet.
Unser E53 hatte 500Nm, war ein Diesel und zog gut ab, aber oben rum war die Puste aus und Landstraße war sowieso nicht sein Revier. Unser F01 jetzt hat 600Nm, wieder Diesel und zieht gewaltig ab, aber das macht auch nur auf der Autobahn wirklich Spaß.
Dazwischen hatten wir einen S5, der hatte 440Nm, V8 und ging richtig geil voran, aber auch eher auf der Autobahn. Landstraße ging natürlich auch super damit, aber auf wirklich engen und kurvigen Strecken war der MINI im Vorteil. Auch mit Fahrertausch war der MINI da im Vorteil, sobald natürlich eine etwas längere Gerade kam, war dann Feierabend für den 1,6er Turbo und sein gutes Fahrwerk/verhalten.

Man kann sowas einfach nie vergleichen und Geschwindigkeit (aka Schnelligkeit) bzw. Fahrspaß hängen halt nicht nur von PS/Nm ab.

blauaugeblau schrieb:Hatte ich schonmal erwähnt... Als ich noch meinen ersten mini hatte hab ich mal nen 175 ps gefahren 3 tage im vergleich zum normalen cooper kam mor das natürlich schnell vor da hab icj bei diesem gedacht einfach mal bestellen hat ja 10 ps mehr passt schon. Aber hab mich nach 1-2 monaten schon mehr als dran gewöhnt! Smile

Das hat aber ja überhaupt nichts damit zu tun, dass er sich nicht nach 180 PS anfühlt. Er ist ja deshalb nicht langsamer, nur Deine Ansprche haben sich verschoben ...

[Bild: sigpic4160.gif]

blauaugeblau schrieb:Hatte ich schonmal erwähnt... Als ich noch meinen ersten mini hatte hab ich mal nen 175 ps gefahren 3 tage im vergleich zum normalen cooper kam mor das natürlich schnell vor da hab icj bei diesem gedacht einfach mal bestellen hat ja 10 ps mehr passt schon. Aber hab mich nach 1-2 monaten schon mehr als dran gewöhnt! Smile

das ist klar - so gehts mir auch. Ich kann auch nachvollziehn, was Du mit mangelndem Antritt "von unten raus" meinst. Aus nem 1,6l-Benziner schiebts halt nicht so von unten - das kenn ich aus meinem 2,2l-Diesel auch noch anders. Aber: den S muss man halt auch bissl drehen - ab dem mittleren Drehzahlbereich bis oben geht er schon sehr ordentlich Sonne

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand