Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

holliewood schrieb:Auch unnötiger Offtopic!! Augenrollen

Back to the roots Tanzen

Bin am WE im TT 3.2quattro gefahren wowowowDevil!

Bei Mobile.de gibts die für 20 auffwärts. Leider baut audi ja nur noch 2.0 l Motoren Traurig Der 3.2 hatt ohne aufbau 250 PS und noch viel Spiel nach oben, was der TTS und co leider nicht mehr haben Top Die PS + Quattro haben ordentlichen vortrieb (leider konnte er mir nichts zum dm sagen Pfeifen) Der Sound vom Motor war genial. Die Serienauspuffanlage hat mich leider enttäuscht da kam kaum was Traurig. Aber sein TT bekommt baldn Kompressor und ne Klappenauspuffanlage was knapp 120PS mehr spaß bring die geschichte kostet aber auch flockige 8000 Scheine eek! .

Für das Geld, die Optik, Fahrverhalten und die 40 PS mehr ne gute alternative zum JCW.
Leider ist der Verbrauch etwas abschreckend Devil!Devil!Devil! Aber wenn man sich im zaum hält - läuft!


Zitieren

Jap! Der VR6 ist super. Devil!

War auch in der engeren Auswahl vor dem R55. Entweder TT 3.2, A3 3.2 oder als Golf R32.

Von dem Motor und diesen Autos bin ich ein großer Fan, aber leider saufen die echt wie eine Bergziege und geben dafür viel zu wenig Leistung ab. Auch sonst mMn kein Konkurrent für JCW, andere Liga.

Aber wenn schon, dann VW Golf V R32 Turboumbau. Das rockt!! Yeah!

Aber was hat der TTS bitte nicht? Ab Werk 272PS und mit etwas Optimierung sind da 310PS bzw 410Nm rauszuholen…wenn das für wenig Geld nicht gut ist?!
Den genialen Sound und die Laufruhe eines VR6 hat man mit so einem Motor natürlich nicht.
Zitieren

iamone schrieb:Jap! Der VR6 ist super. Devil!

War auch in der engeren Auswahl vor dem R55. Entweder TT 3.2, A3 3.2 oder als Golf R32.

Von dem Motor und diesen Autos bin ich ein großer Fan, aber leider saufen die echt wie eine Bergziege und geben dafür viel zu wenig Leistung ab. Auch sonst mMn kein Konkurrent für JCW, andere Liga.

Aber wenn schon, dann VW Golf V R32 Turboumbau. Das rockt!! Yeah!

wenn man sich nach dem preis richtet ist der 3.2 tt um einiges günstiger als so er eine oder andere JCW auch wenn se motor- Antriebstechnisch nicht in der selben liga spielen


Zitieren

Jannik_S schrieb:wenn man sich nach dem preis richtet ist der 3.2 tt um einiges günstiger als so er eine oder andere JCW

hat ja auch meist ein paar Jahre mehr am Buckel und säuft. das zieht heutzutage nicht mehr so die Kunden an. Pfeifen
Zitieren

iamone schrieb:hat ja auch meist ein paar Jahre mehr am Buckel und säuft. das zieht heutzutage nicht mehr so die Kunden an. Pfeifen

Jau recht hast du.
Trotzdem ne überlegung wert Devil!


Zitieren

die ganzen VR 3,2 aus dem VW Konzern haben aber auch das lästige Thema mit der Steuerkette... ist dort auch so ein Phänomen..

MINI JCW CLUBMAN - was sonst? Yeah!
Zitieren

sonstige Probleme gibts mit den TSI, trockenen 7-Gang DSG (DQ200), PPD-Dieselmotoren, 6-Gang DSG (DQ250) vor 2008 Pfeifen Zwinkern

die trockenen 7-Gang DSG klappern soooo schön bei Kopfsteinpflaster Sonne Kichern
Zitieren

tooler schrieb:die ganzen VR 3,2 aus dem VW Konzern haben aber auch das lästige Thema mit der Steuerkette... ist dort auch so ein Phänomen..

So sieht's aus, komm ja aus dem VAG Dunst, und da wurde immerwieder von größeren Problemen des 3.2 L berichtet!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

derOdin schrieb:So sieht's aus, komm ja aus dem VAG Dunst, und da wurde immerwieder von größeren Problemen des 3.2 L berichtet!

Pfeifen wenn ich so seh was bei meinem mini schon alles dran war kann mich nichts mehr schocken heute morgen hat auch der kettenspanner angefangen..


Zitieren

Jannik_S schrieb:Pfeifen wenn ich so seh was bei meinem mini schon alles dran war kann mich nichts mehr schocken heute morgen hat auch der kettenspanner angefangen..

Och n Motorschaden beim 3.2 L kommt auch gut Mr. Orange dann 13-15 L im Schnitt, dazu ein grosser Sauger. Aber jeder wie er will Zwinkern Wer zb den 130i schon mal gefahren is weis das der eher langweilig ist. Ich steh halt auf Turbos !!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand