Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

embe schrieb:Kann ich aber gerade, was den MINI angeht, bezüglich des Interieurs absolut nicht vestehen: Das ist alles andere als "Premium" (daran ändert auch die geänderte Farbe der Plastikteile beim FL nichts) Wink
Was ich bislang vom BRZ/GT86 an Videos sehen konnte, macht vom Interieur her zumindest keinen schlechteren Eindruck, siehe z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=romf-G6CZ7g

Natürlich kommt dann noch die Haptik ins Spiel und ein Video kann einen Live-Eindruck natürlich nicht ersetzen.

Da gebe ich dir Recht...das Interieur vom Mini hat mir auch nie wirklich gefallen Pfeifen...aber von außen sieht er schön aus Lol...auch wenn mich einige hier verfluchen...ich würde den mittigen Riesentacho gegen Rundinstrumente beim Lenkrad tauschen Lol...so wie es sich eigentlich gehört Motzen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

embe schrieb:Was ich bislang vom BRZ/GT86 an Videos sehen konnte, macht vom Interieur her zumindest keinen schlechteren Eindruck, siehe z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=romf-G6CZ7g

das Video kenn ich schon und finde den Eindruck vom Interieur nicht umwerfend…

das gleiche Problem hab ich auch mit nem Subaru WRX STI. Gern würd ich mir einen holen, aber wenn ich mir das Lenkrad, die Form der Sitze und so anschaue…boah Stumm

da "gefällt" mir ein Mitsubishi Lancer Evo X innen schon "besser"…immerhin gibts da auch Doppelkupplung.

omufflon schrieb:auch wenn mich einige hier verfluchen...ich würde den mittigen Riesentacho gegen Rundinstrumente beim Lenkrad tauschen Lol...so wie es sich eigentlich gehört Motzen

Dir kann geholfen werden - einfach nen R50/R53 mit Chrono Paket suchen Pfeifen

Letztendlich ist doch sowieso alles Geschmacksache - ich saß im GT86 und fand die Verarbeitung bzw. das Design einfach grottig - die schaffens ja nicht mal, auf das (an sich nette) Lenkrad ein schönes Logo draufzupappen - alles so schlicht und schmucklos...ICH würd ihn mir jetzt auch nicht kaufen, ABER wie schon gesagt, wenn die Fahrleistungen passen und man nicht unbedingt nur Wert auf Image legt, KANN man mit dem GT86 sicherlich glücklich werden - jeder setzt da die Prioritäten ein bisserl anders Party!!

Aber zu behaupten die Japaner könnten keine Autos bauen...naja, das find ich auch etwas hart - die können schon, sieh Honda NSX, Honda S2000, überhaupt alle V-Tec Drehorgeln von Honda, Nissan GT-R, Toyota Supra, technisch sind die Teile schon fein, auch die Amis könnens im Prinzip, nur stehen da halt bei der Entwicklung andere Dinge im Lastenheft - und mal ehrlich, würden z.B. die Amis ihre Muscle Cars ordentlich verarbeiten, könnten sie sie nicht zu den Preisen auf den Markt werfen...

...bin vor gar nicht so langer Zeit mal in nem Camaro R/T oder wie das Teil heißt gesessen - sieht von außen geil aus, innen merkst halt wo gespart wurde - aber wenn ich mir anschaue was der Karren im Amiland neu kostet - wie gesagt, ist eine Frage der persönlichen Vorlieben...aber nen V8 mit richtig Power zum schlanken Tarif - das geht halt nicht ohne Abstriche Pfeifen

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:...aber nen V8 mit richtig Power zum schlanken Tarif - das geht halt nicht ohne Abstriche Pfeifen

Eben...deswegen nehme ich halt statt nem Mustang V8 nen "langweilige" Audi A4 2.0Tdi mit S-Line Paket Lol (Achtung Leute...nur ein Beispiel Zwinkern)

...so und jetzt wieder Back to Topic Top

" Einfach Scharf"

Mir ging's, was das Interieur angeht, nicht um die optische "Qualität", die natürlich ziemlich Geschmackssache ist und mir beim MINI eigentlich recht gut gefällt, sondern um die Qualität von Haptik und Verarbeitung: Das ist IMO bei MINI eben auch nicht das Beste im Sinne von "Premium". Da würde ich mir mehr aufgeschäumte Softtouch-Oberflächen anstatt dem dünnem Weichplastik und ein paar bessere Materialien wie z.B. echtes Alu wünschen wie man es vorwiegend bei Audi hat.

Auch bei den Japanern hat sich da inzwischen einiges getan (siehe die genannten Beispiele), die aktuelle C6 Grand Sport ist bis auf das billig anmutende Navi samt den Knöpfen innen auch top verarbeitet, was das angeht.

@Topic:
Desingmässig haut mich das Interieur des BRZ/GT-86 jetzt auch nicht um, aber hässlich finde ich es im Vergleich mit anderen Sportcoupés jetzt auch nicht gerade. Der Eindruck könnte sich natürlich ändern, wenn man mal drin sitzt und alles anfassen kann.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

was haltet ihr eig von den neuen 1er´n?
Finde die optisch eig relativ genial und in der sportline eek!
Liegt als 125i preislich ja auch ca auf jcw niveau.

Jannik_S schrieb:was haltet ihr eig von den neuen 1er´n?
Finde die optisch eig relativ genial und in der sportline eek!
Liegt als 125i preislich ja auch ca auf jcw niveau.

vom design her habe ich das gefühl, dass BMW einen ganz schönen griff ins klo gelandet hat.. der neue 1 er gefällt mir in keinster weise..Pfeifen

Jannik, wir sind uns hier leider uneinigSad

der neue 1er?

von außen: Kotzen

Innenraumanmutung, Materialien, mögliche Ausstattungen, Technik, Features: 1a, Top

ich bin mal auf die starken Versionen bzw ein richtiges M-Paket (nicht so ne Sportline) gespannt.

Mir gefällt das Design des Neuen leider auch kein Stück. Ich selbst fuhr eine zeitlang einen 120D und bin auch den (alten) 125i schon gefahren.

Als Konkurrenz für den JCW, was den Fahrspaß angeht, würde ich die meisten 1er kaum sehen: Die sind stark auf Unsteuern ausgelegt, so dass man den Heckantrieb lediglich an den fehlenden Einflüssen an der Lenkung bemerkt. Der "alte" 125i war zudem recht behäbig, da ziemlich drehmoment-arm.

Ein recht kompromissloses Spaßauto scheint allerdings das 1er M Coupé zu sein, aber da sind wir dann auch schon wieder in ganze anderen Preis- und Leistungsregionen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

iamone schrieb:der neue 1er?

von außen: Kotzen

Innenraumanmutung, Materialien, mögliche Ausstattungen, Technik, Features: 1a, Top

ich bin mal auf die starken Versionen bzw ein richtiges M-Paket (nicht so ne Sportline) gespannt.

Das M-Sportpaket gibt es seit 01.03. Top...damit sieht er außen viel gefälliger aus Zwinkern...und finde auch...gerade der 125i is ne Option zum JCW.

" Einfach Scharf"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand