Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Warum wird dann zum Beispiel vom VW Tuner Wendland das Serienfahrwerk vom Golf VI GTI eingestellt?...habe das nun desöfteren gelesen.
•
Beiträge: 2.085
Themen: 100
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.05.2004
Wohnort: Baden-Baden
The Stig schrieb:So ist es! Allerdings bin ich momentan mit dem auf Achslastwaagen eingestellten Serienfahrwerk+passendem Luftdruck sehr zufrieden.
minti schrieb:Serienfahrwerk auf Achslastwaage einstellen 
...man lernt doch nie aus ???
The Stig schrieb:Warum wird dann zum Beispiel vom VW Tuner Wendland das Serienfahrwerk vom Golf VI GTI eingestellt?...habe das nun desöfteren gelesen. 
Wahrscheinlich hat er es vermessen und die Achsgeometriewerte korrigiert, das hat aber 0 mit einer Radlastwaage zu tun..... Wenn Du mit einer Radlastwaage einstellst brauchst Du ein höhenverstellbares Fahrwerk ... und eine gewisse Federnhärte sonst geht dir das Gewinde aus ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012, 22:38 von
TouchS.)
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Warum war "der" gut?

Kann man nicht mit einem Fahrwerk, welches ab Werk verbaut ist und hochwertigen Reifen(Pirelli P Zero Nero) zufrieden sein?
Dann mag das halt so sein, wie du es beschreibst! Mir ehrlichgesagt dann ziemlich Latte, da das Auto nun fährt wie es soll und wohin es soll

Sorry für die Verwirrung

Es wurden im Übrigen die Spur- und Sturzwerte, sowie Vor- und Nachspur bei Clubsport Schäfer eingestellt....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012, 22:42 von
The Stig.)
•
Beiträge: 2.085
Themen: 100
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.05.2004
Wohnort: Baden-Baden
..und was ist ein "sturwert" ???
der war noch besser .....
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
TouchS schrieb:..und was ist ein "sturwert" ???
der war noch besser .....
Sag mal, bist du Freak auf Konfrontation aus? Ich habe doch schon vorhin erwähnt, dass ich mit dem iPhone a.k.a. Smartphone unterwegs bin. Sorry das ich das "z" beim Wort "Sturzwert" vergessen habe

Extra für dich habe ich es soeben editiert. Ich hoffe du bist somit befriedigt und kannst ruhig schlafen
Von mir aus kann hier gerne zu, kommt sowieso nichts sinnvolles mehr bei raus
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Hier ist niemand auf Konfrontation aus, nur beim Serienfahrwerk mit Radlastwaagen zu operieren ist gelinde gesagt Unfug bzw. es ist nicht möglich was einzustellen.
Das Mini-Fahrwerk erlaubt nicht viel einzustellen, sogar der Nachlauf an der Vorderachse ist fix.
Sprich das Einzige was man einstellen kann ist der Sturz und die Spur pro Achse, damit hat sichs (wobei das schon genügend Spielraum gibt ohne gross mit dem Reifendruck experimentieren zu müssen).
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•