Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
bis jetzt 531 km mit dem Auslieferungs-Sprit... jetzt muß ich aber doch langsam tanken
Der SD fährt sich aber deutlich geschmeidiger als der D... und der start-stop geht ganz ohne ruckeln.. warte, auch das Fahren geht wieder ohne ruckeln
Aber ein Express-Aufschlag von 0.4l ist vorhersehbar. Außerdem quietschen diese Reifen auch . Das Heck wird aber deutlich später leicht,... muß mal genauer üben wie ich das Heck wieder mitlenken lassen kann .
Allen im allen bin ich sehr zufrieden... außer dass ich noch nicht weiß ob "Gwyneth" (so habe ich das navi getauft ) mithalten kann mit mein "alten" Tommie mit HD Traffic... da bin ich wohl etwas verwöhnt...
Gwyneth und Jeb: Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: Super (Honda Pan-European)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2012, 13:01 von jeb.)
jeb schrieb:bis jetzt 531 km mit dem Auslieferungs-Sprit... jetzt muß ich aber doch langsam tanken
Der SD fährt sich aber deutlich geschmeidiger als der D... und der start-stop geht ganz ohne ruckeln.. warte, auch das Fahren geht wieder ohne ruckeln
Aber ein Express-Aufschlag von 0.4l ist vorhersehbar. Außerdem quietschen diese Reifen auch . Das Heck wird aber deutlich später leicht,... muß mal genauer üben wie ich das Heck wieder mitlenken lassen kann .
Allen im allen bin ich sehr zufrieden... außer dass ich noch nicht weiß ob "Gwyneth" (so habe ich das navi getauft ) mithalten kann mit mein "alten" Tommie mit HD Traffic... da bin ich wohl etwas verwöhnt...
Das Navi Ich weiß nur das ich kein fest eingebautes mehr nehmen werde! Von POI´s haben die noch nichts gehört, alles muss man erst eingeben! Also mich nervt es jetzt schon
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
Sun & Shine schrieb:Das Navi Ich weiß nur das ich kein fest eingebautes mehr nehmen werde! Von POI´s haben die noch nichts gehört, alles muss man erst eingeben! Also mich nervt es jetzt schon
Naja, u.U. packe ich Tommie mit dazu Dann kratze ich das "MINI Navigation" vom CD-Laufwerk, und nütze nur das Bildschirm.
Ich muß das Handbuch noch lesen, aber wie zaubere ich den Außentemperatur auf dem "Navi"-Schirm? ... ich finde es blöd dass der Geschwindigkeit jetzt immer im kleinen Bildschirm stehen muß...
scheffi schrieb:haben wir uns auch gespart. erstmal ist es arschteuer und zweitens hast du schon angesprochen.
da nehme ich lieber ein garmin mit ecoroute/hd und kann mir über die obd-dose noch ein paar nettigkeiten anzeigen lassen
außerdem sieht der pizzatacho mit zeiger meiner persönlichen meinung nach besser aus.
Wenn's innenleben nun komplett Scharz wäre (thema "Hampton"), dann sieht das i.O. aus, mit Boost sieht's m.M. nach doof aus wenn das graue drum rum ist.
minti schrieb:@jeb: wenn der Tank schon leer ist, dann wird es Zeit für ein neues Auto
Nüx! Der Mortimer darf wieder ca. 250 Tankfüllungen halten bitte sehr. "Beany" hat 214 Tankfüllungen gebraucht.. aber den Expresszuschlag, ne....
Gwyneth und Jeb: Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: Super (Honda Pan-European)
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.