Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Motorveränderung im September?

Danke für die Erklärung. Der zweite Text macht es wieder etwas schwammig leider Confused
Aber das soll in diesem Thread mal kein Thema sein.

Under Construction

Hätte die Texte eigentlich umdrehen sollen, die Werte des zweiten Textes beziehen sich auch auf den im ersten Text angegebenen Geschwindigkeitsbereich, in dem auch beim TÜV gemessen wird.
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Viel lauter dürfte der neue JCW wohl nicht werden, da mein JCW sich meinem Empfinden nach im relevanten Bereich schon recht nahe an der Lautstärke meines Vorgänger-Autos (350Z) bewegt. Dieser ist Stock bekanntlich schon ziemlich am Limit im angegebenen Bereich, musste da damals sogar schon einmal lustigerweise zur Geräuschmessung...auf Kosten des Steuerzahlers, weil die Freunde in Grün mir nicht geglaubt haben, dass da nichts modifiziert war Zwinkern

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Lufti schrieb:Nein! Auch wenn Du den Klappenknopf gleich nach Start drückst, regelt die Klappe abhängig von Gang, Drehzahl und Geschwindigkeit. D.h. ab 30 km/h im 1./2. Gang ist sie so gut wie komplett zu bis über 50 km/h und auch bei höheren Geschwindigkeiten in höheren Gängen ist ein großer Unterschied! Deshalb ist der kleine "Extra"-Schalter ja soooo spaßig Party 01

Also du meinst die klappe sei mindestens zweistufig zu oeffnen?
Ich kann mir das schwer vorstellen, das klingt auch nicht so.
Ich muss aber zugeben ich rate das nur, ich habe keine belege, oder irgendwelche besonderen informationen.

Ich kenne es so das die klappe bei einer bestimmten drehzahl oeffnet. Das ist bei vielen autos so, zum beispspiel beim Z4. Beim porsche hat man (gegen aufpreis) einen schalter und kann sie so schon im stand oeffnen. Das geht hoerbar, da bin ich ganz sicher. Ob die dann vielleicht nur halb offen ist und spaeter weiter aufgeht (bei drehzahl) das wuerde mich wundern, das kann aber sein.
Auf jeden fall patcht porsche den schalter nicht um, so dass man druecken muesste um die klappe zu schliessen mit hinweis auf die gesetzlichen bestimmungen. Das wiederum weiss ich genau.

Viel schlimmer ist das ich nun definitiv weiss das mini mir im sommer keinen neuen JCW liefern kann. (passend zu meiner leasing rueckgabe) Das ist wirklich ein problem, denn kein JCW, kein sound. Head Scratch

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42

Mr_53 schrieb:das halt ich für absolutes wunschdenken dass ein new-mini mal irgendwann ein liebhaberfahrzeug wird Mr. Orange

Stimmt, ist er ja jetzt schon!!! Winke 02

So habe heute mit meinen Freundlichen telefoniert... Er spricht, dass der neue JCW frühestens Oktober - November dann bei mir sein würde :/ früher gehts wahrscheinlich gar nicht. Wie soll ich noch 4 Monate aushalten :O

Wer Start Stop und sowas will soll sich ein Diesel kaufen mit 100 Ps und schön rechts fahren....

Jedes Auto wird zum Spritsparer das seh ich nicht ein Yeah! ein Auto muss Benzin verbrauchen und laut sein, und nicht an der Ampel ausgehen und Sprit Sparen. Dann kann ich auch Fahrrad fahren wenn ich nicht´s hören will. Big Grin

Wie mich das alles nervt Elektro usw

GONE FAST>>> R53 JCW

Elektro finde ich ja ok. Nur sind die alle nicht bezahlbar. Der Mini E liegt irgendwo um die 60.000 Euro. Der JCW bei 30.000 Euro. Mit 30.000 Euro kann ich viel tanken. Zudem geht der Akku auch irgendwann kaputt und dann darf man für 20.000 Euro einen neuen kaufen. Aber Spaß hat der Mini E gemacht.
JCW mit Start Stop muss nicht sein. Aber wenn selbst die BMW M Modelle das bekommen, was soll man da noch sagen.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Also mich stört sowas nicht...
Ich war ja am Anfang auch eher skeptisch, aber je öfter man Fahrzeuge fährt die die Technik verbaut haben, desto weniger fällt es einem auf.
Nicht falsch verstehen, ich lebe davon dass Leute Fahrzeuge mit großen Motoren kaufen Devil!, aber an einer geschlossenen Schranke den Motor laufen zu lassen macht auch unter sportlichen Aspekten keinen Sinn Zwinkern

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Carbonium schrieb:aber an einer geschlossenen Schranke den Motor laufen zu lassen macht auch unter sportlichen Aspekten keinen Sinn Zwinkern

Klar da finde ich das auch völlig ok, aber wenn du wie z. B. bei unserem Smart im Geschäft auf die Bremse drückst und schnell umdrehen willst geht er aus, das nervt so übelstBig Grin

GONE FAST>>> R53 JCW

rushQ schrieb:Wer Start Stop und sowas will soll sich ein Diesel kaufen......

Und wer Diesel will soll LKW fahren...... Lol

.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand