Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
kleinerSchelm schrieb:...hattest du denn nicht 3 Freunde im Fond, die in der Aufregung total übersehen wurden
?
Ja stimmt, jetzt wo du das sagst
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
EarlyRaver schrieb:Das Schlimme ist das ein großteil dieser Bande so ist, so ist zumindest meine Erfahrung.
So leider auch meine erfahrung ! "Freund und helfer" ist schon lange vorbei !!
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
ohhhh kinders, wie man in den Wald rein schreit .... denke mal es gibt solche und solche
aber zum Thema.. also ganz ehrlich mir is so etwas auch schon passiert, zu schnell und von Zivi Polizei aufgehalten worden.. ohne jegliches Filmmaterial konnten die nichts machen auch der schlaue Spruch: Meldung an die Führerscheinstelle hat mir keine nervöse Nacht beschert.
Damit eine gültige Messung vorliegt, müssen die 400 Meter?! hinter dir herfahren, bei gleichbleibender Geschwindigkeit... Wenn es zwei Beamte sind gilt auch deren Aussage vor Gericht, dabei wird aber eine ganze ecke vom Tacho abgezogen weil dieser nicht speziell geeicht ist. Jeder halbwegs gute Anwalt zerlegt aber solche Dinge vor Gericht. Was natürlich nicht so gut ankommt wenn du schon ein großes Punktekonto wegen solchen Delikten hast ...
Wenn die wirklich die Absicht haben dir eine zu verbraten dann hättest du was Unterschreiben müssen ... Hoffe das hast Du nicht gemacht, zumindest nur deine Pflichtangeben und nicht den Verstpß zugegeben ... Ansonsten würd ich jetzt erst mal relativ entspannt abwarten und falls doch was kommt ab zum Anwalt und

( Hoffe du hast Rechtschutz )
Grüße
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Das mit den 400m usw is schön und gut! Vor Gericht hast Du dann 0 Chance! Ich hatte 0 Punkte( jetzt übrigens auch wieder) Das beste war, ich hatte nen Golf VR6 mit weit über 200 PS! Und die nen Uralten Audi 80 mit 80 PS. Die waren in der Ortschaft neben mir gestanden, am Ortsende hab ich dann zügig beschleunigt auf ca 120-130 und die hab ich nicht mehr gesehen bis zur nächsten Ortschaft! Ich hab dem Richter auch gesagt das ich nen Golf hab mit 200 PS und die nen Audi 80 mit vielleicht 80 PS. Wie wollen die mit den hinterher kommen wenn ich wirklich so schnell Gefahren wäre! Darauf seine Aussage - warum sollte ich an der Aussage zweier Polizeibeamten zweifeln!
Fertig!
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Alles halb so wild, ich denke da kommt nichts nach. Hätten sich Dich am Wickel haben wollen, hättest Du das gleich vor Ort erfahren ...
Natürlich kann Dich auch eine Zivilstreife ohne Messnung anzeigen. Das kann ja jeder andere auch. Die Frage ist natürlich die Beweiskraft bzw. die Glaubwürdigkeit. Wenn so eine Zivilstreife zu zweit unterwegs ist, in einem Fahrzeug mit geeichtem Tacho sitzt (das ist überlichwerweise in NRW so) und sie eine entsprechend lange Strecke hinter Dir her gefahren sind, würde ihnen das jeder Richter abnehmen ...
Aber sicher ist auch, dass Polizisten auch nur Menschen sind. Die hätten sich auch bestimmt lieber das Deutschlandspiel angesehen und haben auch keinen Bock auf den Schreibkram einer Anzeige. Solange Du nüchtern warst - ich vermute das war denen viel wichtiger - bekommst Du den mahnenden Zeigefinger und fertig ist ...
Was man daraus lernt, bleibt jedem selbst überlassen ...
•
Gefällt mir gegeben: 2
MINI: F56
Modell: John Cooper Works
Okaii, hab keinen Wisch vorgelegt bekommen

wenn das so unter den Tisch fällt wäre das natürlich optimal

Danke euch
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Mein vater wurde neulich angehalten von einer zivilstreife, weil er mit seinem Mini den kanaldeckeln ausgewichen ist und sie dachten, er waere betrunken.
Der Polizist war wohl sehr unfreundlich. Daraufhin hat mein Vater erst einmal seine Dienstmarke verlangt, die er daraufhin aus dem Auto holen musste. Auf die Frage des Polizisten, ob er was getrunken hat, kam die Antwort "Ja". Folglich musste mein Vater pusten und was kam raus..? 0 promille! Der Polizist verstand das nicht und hakte nach, denn schliesslich batte mein Vater angegeben etwas getrunken zu haben. "Aber sie haben doch was getrunken, meinten sie!" -" Das ist absolut richtig, heute morgen einen Kaffe und 2 Gläser Wasser." Das Gesicht des Polizisten war umbeschreiblich!
•
votre schrieb:Mein vater wurde neulich angehalten von einer zivilstreife, weil er mit seinem Mini den kanaldeckeln ausgewichen ist und sie dachten, er waere betrunken.
Der Polizist war wohl sehr unfreundlich. Daraufhin hat mein Vater erst einmal seine Dienstmarke verlangt, die er daraufhin aus dem Auto holen musste. Auf die Frage des Polizisten, ob er was getrunken hat, kam die Antwort "Ja". Folglich musste mein Vater pusten und was kam raus..? 0 promille! Der Polizist verstand das nicht und hakte nach, denn schliesslich batte mein Vater angegeben etwas getrunken zu haben. "Aber sie haben doch was getrunken, meinten sie!" -" Das ist absolut richtig, heute morgen einen Kaffe und 2 Gläser Wasser." Das Gesicht des Polizisten war umbeschreiblich! 
Wenn das wahr ist, finde ich das nicht besonders lustig. Sowas sorgt doch nur für noch mehr schlecht Laune.
Soweit ich weiß kann die Geschwindigkeit von der Polizei geschätzt werden und 20% vom geschätzten Wert müssen abgezogen werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012, 14:46 von
jonasgo.)
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
jonasgo schrieb:Wenn das wahr ist, finde ich das nicht besonders lustig.
Zumindest muß sich dann nicht wundern, wenn sie einen auf links ziehen ...
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Yep, und allgemeines Polizisten-Bashing scheint ja auch ziemlich in zu sein hier, selbst wenn man sich offensichtlich falsch verhalten hat...
(Natürlich gibt's auch bei der Polizei schwarze Schafe wie überall)
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass heutzutage noch Leute diesem in vielen Fällen unterbezahlten Job nachgehen.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•