Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

und nochmal: diesel oder benzin
#61

bonsaiSUV schrieb:Mit bierernst hat das wenig zu tun, aber vielleicht ist es doch besser wenn du diesen teil des forums nicht liest wenn es dich nicht wirklich interessiert, fuer witze und smalltalk haben wir andere bereiche.
...und genau dahin gehört dieser thread langsam wirklich verschoben Top

es wird mir nämlich einfach nicht klar, was du willst. reden dir die leute nach dem mund - ist es nicht richtig. liefern die user gegenargumente - ist es nicht richtig. empfiehl also nicht mir, hier nicht zu lesen, sondern empfiehl dir doch erstmal selber, hier nicht zu schreiben, sondern dir erstmal darüber klar werden, was du willst - ohne uns.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#62

bonsaiSUV schrieb:Ps.: Einen genauso tollen drehmoment sehe ich beim benziner nicht.

Also der JCW hat, egal in welchem Drehzahlbereich, mehr Drehmoment als der SD.
Sofern man das Drehmoment meint, was den Wagen tatsächlich "anschiebt" und den "Durchzug" macht, nämlich das am Rad.

Top

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren
#63

Zitat: traumwagen M550xd. Da kommt kein quatroporte mit
Gestatte mir, dass ich kurz, aber laut, lache... Lol

Allerweltskarre mit Ölbrenner - nichts weiter. Und wenn ich mir um Autobahnetappen ständig einen Kopf machen würde, wäre ich vermutlich längst depressiv.
Dann schafft der QP eben nur 300km, dafür habe ich aber Spaß dran. Sonne
Zitieren
#64

Struppi schrieb:Also der JCW hat, egal in welchem Drehzahlbereich, mehr Drehmoment als der SD.
Sofern man das Drehmoment meint, was den Wagen tatsächlich "anschiebt" und den "Durchzug" macht, nämlich das am Rad.

Top

Dass Du Dich da nicht täuscht, JCW 260Nm beim SD dagegen 305Nm (Quelle: Mini Homepage), natürlich nicht in dem großen Drehzahlbereich Lol

CM SD AUT
Zitieren
#65

manmac schrieb:Dass Du Dich da nicht täuscht, JCW 260Nm beim SD dagegen 305Nm (Quelle: Mini Homepage), natürlich nicht in dem großen Drehzahlbereich Lol

Er sprach aber von dem Drehmoment das am Rad ankommt, nicht von dem dem was ander Kurbelwelle anliegt (=> SD und JCW sind anders übersetzt).

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#66

bonsaiSUV schrieb:... Es wurde ein diesel, aber ich habs auch schon bereut. (und auch nicht)

Also irgendwie verstehe ich dich nicht! Du hast schon beim ersten MINI das Problem, dass du nach dem Kauf mit gemischten Gefühlen da stehst! Und jetzt überlegst du hier (bzw. lässt überlegen), ob du den selben "Fehler" noch mal machen sollst? Und das ausgerechnet bei einem Auto, was zu 150% in die Kategorie Sport-Spaß-Mobil fällt? Gerade diese direkt am Anfang von dir selber genannten Zweifel machen für meine Begriffe die ganze Diskussion obsolet (zumindest diese hier im speziellen).

bigagsl schrieb:... quälend widerlegst du dabei jedes argument, das pro oder contra gebracht wird. wirkt also alles eher wie ein sozialprojekt mit beschäftigungstherapie.
TopRolling on floor laughing

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#67

Struppi schrieb:Also der JCW hat, egal in welchem Drehzahlbereich, mehr Drehmoment als der SD.
Sofern man das Drehmoment meint, was den Wagen tatsächlich "anschiebt" und den "Durchzug" macht, nämlich das am Rad.

Top

Jagut, wenn du einen wesentlich staerkeren (PS) benziner hernimmst dann ja. Bei vergleichbarer leistung (PS) sind die diesel aber wesentlich "staerker" (NM).

Das ist im alltag auch spuerbar, man ist ja eher selten hochtourig im rennmodus unterwegs, oft bewegt man das auto im unteren drehzahlbereich, das ist ruhiger und sparsamer. Da hat der diesel sofort einen guten antritt und richtig kraft, den benziner muss man dafuer zunaehchst schalten. Ich finde das schon nett.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#68

Anatol schrieb:Also irgendwie verstehe ich dich nicht! Du hast schon beim ersten MINI das Problem, dass du nach dem Kauf mit gemischten Gefühlen da stehst! Und jetzt überlegst du hier (bzw. lässt überlegen), ob du den selben "Fehler" noch mal machen sollst?
von fehler hat keiner was gesagt, die motoren haben vor und nachteile. Haette ich anders entschieden waere es halt andere vor und andere nachteile. Ich bereue das nicht, aber stehe beim 2. mini halt wieder vor dem gleichen problem.
Zitat:Und das ausgerechnet bei einem Auto, was zu 150% in die Kategorie Sport-Spaß-Mobil fällt? Gerade diese direkt am Anfang von dir selber genannten Zweifel machen für meine Begriffe die ganze Diskussion obsolet (zumindest diese hier im speziellen).

TopRolling on floor laughing

Das mit dem spassmobil mag fuer dich so sein, bei mir ist es auch (will damit nicht sagen das er keinen spass machen sollte) ein flinker stadtwagen. (also was praktisches)
Ein spass auto fuer ausfahrten, oder fahrtrainings oder als GT habe ich ausserdem noch. Da kommt der mini auch als JCW nicht ran.
Daher war die ueberlegung diesel durchaus da, dann waere er sozusagen stadtoptimiert und trotzdem nicht wirklich spassfrei.

Deswegen sagte ich ja das es bei der entscheidung durchaus eine rolle spielt welche autos man noch hat und welchen zweck der mini hat. Ist es das einzige auto, oder das sportlichste was ich habe entscheide ich anders als wenn es der zweitwagen fuer die stadt und kuerzere stecken ist.

Das hin und her hat sich erledigt ich habe etwas gefunden das mir gefaellt hier:
[Bild: OhneGeo-meinmini.jpg]

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#69

Vanquish schrieb:Gestatte mir, dass ich kurz, aber laut, lache... Lol
na aber klar... Mr. Gulf

Zitat:Allerweltskarre mit Ölbrenner - nichts weiter.
Fuer meine begriffe ein traumauto, aber macht ja nix...
Zitat:Und wenn ich mir um Autobahnetappen ständig einen Kopf machen würde, wäre ich vermutlich längst depressiv.
den satz verstehe ich nicht? Was macht dich depresiv?

Zitat:Dann schafft der QP eben nur 300km, dafür habe ich aber Spaß dran. Sonne

Ich bin die lezten jahre sehr viel autobahn gefahren, der beste wagen war uebrigens ein 4,5 liter V8 diesel. Der war bei 250 abgeregelt, aber VMAX jenseits der 200 spielt keine so grosse rolle. Was zaehlt ist reichweite. Damit konnte ich ffm -> bln in 3,5h fahren. Ohne jetzt irgendwie zu hetzen, halt ein einem rutsch und immer so schnell wie es ohne muehe geht.

Benziner schaffen das nicht. Vielleicht wenn man sie wirklich sehr schnell faehrt und 2 tanksstopps raushholt, aber selbst dann werden sie kaum schneller sein als der diesel und verbrauchen locker das doppelte und mehr.

Starke benziner haben andere vorteile als langstrecke auf der AB.
Jetzt sind wir aber wirklich OT....



willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#70

Egal für welchen Motor du dich entscheidest, ich wette 100 EUR das wir danach irgendwo hören das du deine Entscheidung bereust.

Davon abgesehen scheint bei deinem Anforderungsprofil nen Cooper das richtige zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand