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Probleme mit Start Stop Automatik
#71

Ben schrieb:Bin mir momentan nicht sicher, aber kann es sein, dass man zum Starten des Motors nicht nur Kupplung, sondern auch Bremse treten muss? Mach es immer automatisch, daher weiß ich nicht, ob es unabdingbar ist...

Nein.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#72

Ben schrieb:Bin mir momentan nicht sicher, aber kann es sein, dass man zum Starten des Motors nicht nur Kupplung, sondern auch Bremse treten muss? Mach es immer automatisch, daher weiß ich nicht, ob es unabdingbar ist...

Nein.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#73

Ben schrieb:Bin mir momentan nicht sicher, aber kann es sein, dass man zum Starten des Motors nicht nur Kupplung, sondern auch Bremse treten muss? Mach es immer automatisch, daher weiß ich nicht, ob es unabdingbar ist...

Nein.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#74

sprotte schrieb:Inzwischen deaktiviere ich die SSA immer. Das geht mir echt aufn KeksConfused

Lass dir die Funktion "letzte SSA Einstellung merken" auf "1" setzen / codieren. Das darf der Händler machen, weil die Funktion dadurch nicht deaktiviert wird (wegen den KFZ-Steuern).
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#75

sprotte schrieb:Inzwischen deaktiviere ich die SSA immer. Das geht mir echt aufn KeksConfused

Lass dir die Funktion "letzte SSA Einstellung merken" auf "1" setzen / codieren. Das darf der Händler machen, weil die Funktion dadurch nicht deaktiviert wird (wegen den KFZ-Steuern).
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#76

sprotte schrieb:Inzwischen deaktiviere ich die SSA immer. Das geht mir echt aufn KeksConfused

Lass dir die Funktion "letzte SSA Einstellung merken" auf "1" setzen / codieren. Das darf der Händler machen, weil die Funktion dadurch nicht deaktiviert wird (wegen den KFZ-Steuern).
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#77

Ich hab auch ein Problem mit meiner ssa.
Er geht zwar aus und auch an,allerdings ohne das ich die Kupplung trete.
Das passiert sowohl bei 16 grad mit nur licht an,als auch mit mehreren Verbrauchern an.Länger als 15 Sekunden bleibt er nie aus.Ist allerdings erst seit 1 Monat soAnbeten

Ist meine Batterie Platt?ist bj 2007Lol

Sonne
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#78

Dürfte wohl an der Batterie liegen. Meiner (2007)stellte sich extrem selten ab, egal bei welchem Wetter. Stadtwagen halt.
Nun hats 700km Autobahn hinter sich (genug geladen?), da funktioniert die SSA wieder einwandfrei. Top
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#79

Moin Moin, hatte nen Hatch one 75 PS Bj 12/2008 hat immer arge Probleme mit der SSA, Mini sagte "Kupplung entlüften" Ergebnis unverändert, Mini sagt " Baterie voll-laden" Ergebnis unverändert,
ich sage SSA im Computer deaktivieren, Mini sagt "geht nicht".
Hab sie dann immer selbst ausschalten müssen, jedes mal, nervig.

Nun habe ich einen R55 one D, BJ 11/2011, und bei dem gehts ohne Probleme ob mit Licht und Klima. Wer weiß woran das liegt.

Meine Theorie: den Hatch hab ich in der Hauptniederlassung Dresden gekauft, den R55 bei einem kleinen Minihändler im Ländlicher Umgebung,
ich glaub so ein Mini hat eben Gefühle wie ein Kind, Stadtkinder sind eh anfälliger als Dorfkinder Devil! Devil! Devil! Devil!

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]
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#80

Mir ist es in letzter Zeit oft passiert, dass die SSA im Begriff war den Motor abzuschalten, dann hat sich der Motor aber ganz kurz vor dem Ausgehen wieder gefangen und lief weiter. Als hätte die SSA schon den Befehl zum Abschalten gegeben, es sich dann aber nochmal anders überlegt. Kennt ihr das?

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