Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit Start Stop Automatik

Ben schrieb:Bin mir momentan nicht sicher, aber kann es sein, dass man zum Starten des Motors nicht nur Kupplung, sondern auch Bremse treten muss? Mach es immer automatisch, daher weiß ich nicht, ob es unabdingbar ist...

Nein.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Ben schrieb:Bin mir momentan nicht sicher, aber kann es sein, dass man zum Starten des Motors nicht nur Kupplung, sondern auch Bremse treten muss? Mach es immer automatisch, daher weiß ich nicht, ob es unabdingbar ist...

Nein.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!

Nein.

sprotte schrieb:Inzwischen deaktiviere ich die SSA immer. Das geht mir echt aufn KeksConfused

Lass dir die Funktion "letzte SSA Einstellung merken" auf "1" setzen / codieren. Das darf der Händler machen, weil die Funktion dadurch nicht deaktiviert wird (wegen den KFZ-Steuern).

sprotte schrieb:Inzwischen deaktiviere ich die SSA immer. Das geht mir echt aufn KeksConfused

Lass dir die Funktion "letzte SSA Einstellung merken" auf "1" setzen / codieren. Das darf der Händler machen, weil die Funktion dadurch nicht deaktiviert wird (wegen den KFZ-Steuern).

Ich hab auch ein Problem mit meiner ssa.
Er geht zwar aus und auch an,allerdings ohne das ich die Kupplung trete.
Das passiert sowohl bei 16 grad mit nur licht an,als auch mit mehreren Verbrauchern an.Länger als 15 Sekunden bleibt er nie aus.Ist allerdings erst seit 1 Monat soAnbeten

Ist meine Batterie Platt?ist bj 2007Lol

Sonne

Dürfte wohl an der Batterie liegen. Meiner (2007)stellte sich extrem selten ab, egal bei welchem Wetter. Stadtwagen halt.
Nun hats 700km Autobahn hinter sich (genug geladen?), da funktioniert die SSA wieder einwandfrei. Top

Moin Moin, hatte nen Hatch one 75 PS Bj 12/2008 hat immer arge Probleme mit der SSA, Mini sagte "Kupplung entlüften" Ergebnis unverändert, Mini sagt " Baterie voll-laden" Ergebnis unverändert,
ich sage SSA im Computer deaktivieren, Mini sagt "geht nicht".
Hab sie dann immer selbst ausschalten müssen, jedes mal, nervig.

Nun habe ich einen R55 one D, BJ 11/2011, und bei dem gehts ohne Probleme ob mit Licht und Klima. Wer weiß woran das liegt.

Meine Theorie: den Hatch hab ich in der Hauptniederlassung Dresden gekauft, den R55 bei einem kleinen Minihändler im Ländlicher Umgebung,
ich glaub so ein Mini hat eben Gefühle wie ein Kind, Stadtkinder sind eh anfälliger als Dorfkinder Devil! Devil! Devil! Devil!

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]

Mir ist es in letzter Zeit oft passiert, dass die SSA im Begriff war den Motor abzuschalten, dann hat sich der Motor aber ganz kurz vor dem Ausgehen wieder gefangen und lief weiter. Als hätte die SSA schon den Befehl zum Abschalten gegeben, es sich dann aber nochmal anders überlegt. Kennt ihr das?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand