03.07.2012, 18:54
Im Siegerland war auch keiner von denen unterwegs, hab zumindest keinen gesehen
Works = Fahrspass²
iamone schrieb:....., dass man sich auch an Regeln und Vorschriften halten kann, egal ob sie sinnvoll oder wie so oft sinnlos sind.
iamone schrieb:.....,
Wir haben hier in Tirol auf der Autobahn A12 einen Luftschutz 100er, IG-L Immisionsschutzgesetz Luft. Keine Toleranz und saftige Strafen.
Theoretisch wird dieser nur bei Ьbertreten von Grenzwerten aktiv, ist aber fast daueran. Auch nach heftigem Regen (saubere Luft?!), Sonnenschein, wenig Verkehr etc.
In meinen Augen eine total Frotzelei des Autofahrers, aber wenn ich da jetzt aus Trotz 120 statt 100 fahre erreiche ich damit NICHTS!
Ich zahle nur viele hundert Euro
iamone schrieb:....., Steht irgendwo ein unbegrьndetes 80er Schild werde ich es durch Ьbertretung nicht дndern. Die Tafel und das Verbot bleibt bestehen.Das ist eine Mengenfrage. Genauso , wenn an einer Autobahnbaustelle Tempo 60 von jemandem vorgegeben wird, der dazu nicht gewдhlt wurde und auch nicht immer qualififziert ist. Wenn dann tдglich zwischen 10.000 und 15.000 Loitz mit 80 Km/h diese Baustelle passieren, sind das nicht alles verantwortungslose Helldriver sondenr reprдsentative Verkehrsteilnehmer, die ihr Handeln verantworten kцnnen. Wer hat dann mehr Recht ?
iamone schrieb:.....,.
Warum also nicht zurьcklehnen, Tempomat auf 84 und entspannen?
iamone schrieb:.....,Nur zur Objektivierung : Drдngler gibt es nur hinter Verkehrsteilnehmern, die anderen lдngerfristig im Wege sind. Und das fast nur auf der linken Spur.
Natьrlich halten sich auch in Ц nicht alle an die Limits. Habe ich mich bis vor einiger Zeit auch nicht. Aber genau diese gewisse Gelassenheit (vl sogar Reife) wьrde ich mir bei viel mehr Autofahrern wьnschen. Dann gдbe es hoffentlich weniger Drдngler und die kann ich echt nicht ausstehen.
iamone schrieb:.....,Jedem das Seine. Solange es andere nciht behindert, belдstigt oder gar gefдhrdet. ( siehe § 1 der StVO )
Egal, ich drifte vom Thema ab. Achtung in NRW, FuЯ von Gas oder einfach entspannt mit Tempomat rollen...
iamone schrieb:Sondern:
Ich überhole bspw seit einigen Metern ungestört ohne Hintermann mit 135 bei 130, sehe im Rückspiegel weit entfernt einen Schnelleren kommen, beschleunige auf 145 und werde justament (BEVOR ich wegen LKWs/anderen PKWs auf der rechten Spur die Linke freigeben kann) bedrängt (alles also innerhalb von Sekunden!), obwohl maximal eigentlich eh nur 130 erlaubt sind...
Wo habe ich in solch einer Situation jemanden dazu genötigt mich anzulichthupen, anzublinken und gleichzeitig auf 10 m (davon halb in Gras neben der Leitplanke fahrend) aufzufahren etc?!
Suppamaehn schrieb:Wenn ich stressfrei unterwegs bin, den Tempomat auf 120 eingestellt hab, und zum Überholen auf ca. 140 beschleunige, ist es mir auch schon öfter passiert, dass von hinten jemand mit einer Mords-Geschwindigkeit angeschossen kam und versuchte, mich anzuschieben.
Ich kann da nur für mich sprechen, denn ich bin auch häufiger mal sehr schnell unterwegs, auch weit Jenseits der 200. Wenn da vor mir einer ausschert, den ich aus nem Kilometer Entfernung sehe, gehe ich vom Gas und rolle dran, um dann danach wieder beschleunigen zu können.
iamone schrieb:@Ben:
Bei Rot über die Ampel? Mach ich nicht. Dafür ist mir mein Leben zu wertvoll. Man könnte doch sehr schnell von einem Auto mit 50 oder noch mehr erfasst werden.
Wenn du aber eine rote Ampel um 3 in der Früh und keiner Seele weit und breit gemeint hast, hab ich nichts gesagt.
Ben schrieb:Das ist der entscheidende Punkt an der Sache. Gefühlte 50 % der 140-Überholer sind nicht in der Lage, mehr als einmal in den Rückspiegel zu schauen, um abschätzen zu können, wie schnell sich der Kollege von hinten nähert, und entsprechend zusammen mit ihrem eigenen Abstand zum Vordermann den günstigsten Zeitpunkt zum Überholen herauszufinden. Sie sollten sich mal vergegenwärtigen, dass kurzfristiges Unterschreiten des Sicherheitsabstands während Überholen erlaubt ist und Überholen generell auch auf Autobahnen nur dann erlaubt ist, wenn niemand anders behindert wird.