Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Einbau K-Sport Fahrwerk

hallo zusammen

also entweder ich stell mich sehr an oder ich hab jetzt einfach wirklich nichts passendes gefunden, ich habe mir ein K-sports gewindefahrwerk gekauft und möchte es die woche rein bauen, fahre original felgen, und bilde mir ein irgend wo mal gelesen zu haben das man zwingend spurplatten verbauen muss da es sonst schleift. hab ich das richtig in erinnerung oder nicht? würde nur sehr ungern erst nach dem einbau feststellen das ich wleche brauche, da ich auf mein auto angewiesen bin. =)

danke schonmal

gruss tobi

Ich hab mal einen Thread aufgemacht Zwinkern

Eigentlich sollte das in Deinem Gutachten drinstehen. Head Scratch

Und es kommt natürlich auch darauf an, wie tief Du möchtest Top

what's next?

Fährst du original oder Zubehör Felgen?

Und ja, die Tiefe spielt auch ne entscheidende Rolle.

[Bild: sigpic9714.gif]

kOnsOlErO schrieb:Fährst du original oder Zubehör Felgen?

t...obi schrieb:fahre original felgen

what's next?

Verlegen

[Bild: sigpic9714.gif]

ja wie geschrieben originale felgen=) möchte so zwischen 40-50mm tiefer mal sehenSmile gutachten hab ich leider noch nich da des kommt mit der post nachSad

Bei der Tiefe wirst Du sehr wahrscheinlich Distanzen brauchen.

Was für Felgen mit welcher Bereifung hast Du?

what's next?

Schwarz/ Polierte 17'' Web Spoke mit Original bereifung 205/45 wenn ich mich etz nich täusche Oops!. Würde sie jedoch auch gleich verkaufen wenn jemand interesse hat Mr. Orange

wie ich es versteh kann ichs ja aba erstmal reinbauen, auf z.b. 30 schrauben ohne spurplatten fahren und mir dann welche kaufen und weiter runter gehen oder??

danke schonma Smile

Als erstes: Alles ohne Garantie! Mr. Orange

Höchste Einstellung könnte ohne Spurplatten passen.

Danach bräuchtest Du sehr wahrscheinlich mindestens 5mm.

Um auf eine Tieferlegung zu kommen, bei der das Radhaus bündig mit dem Reifen ist, wirst Du sehr wahrscheinlich 10-15mm brauchen. (In der Region müsstest Du eventuell auch die Radläufe bearbeiten).

Wie gesagt, alles ohne Gewähr. Habe keine Ahnung bei dem K-Sport Fahrwerk und von Auto zu Auto gibt es auch noch immer kleine Toleranzen. Top

what's next?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand