Klar, früher oder später wird sich jeder hier irgendwas Neues zulegen.... dazu kommt, dass viele Modelle erstmal ein wenig "Zeit" brauchen.
Ok, beim 1er BMW kannst du wohl 10 Jahre warten und er wird immer noch sch.... bescheiden aussehen.

Damit hat BMW einen richtigen Griff ins Klo gemacht und ich befürchte, der neue A3 wird dem 1er so ziemlich den Rang ablaufen.
Ich erschrecke in letzter Zeit aber immer mehr vor mir selbst in Bezug auf Audi.

Früher brauchte ich bei den neuen BMW Modellen immer etwas Zeit, bis ich mich daran gewöhnt habe, heute denk ich mir bei neuen Audis "die sehen ja echt alle gleich aus" und mit der Zeit entdecke ich viele Designelemente, die mir ausgesprochen gut gefallen. Der A7 ist so ein Kandidat. Anfangs gefiel mir das "traurige" hängende Heck irgendwie garnicht, mittlerweile finde ich den Wagen als Gesamtpaket rundum gelungen.
Dagegen wirken die höherklassigen BMWs anfangs sehr gut, werden aber auch genauso schnell langweilig.
Ich habe Angst, dass ich jetzt zum Audi-Fan werde...
Aber es ist wirklich so: Geschmack verändert sich und man sollte neue Modelle erstmal ein wenig sacken lassen.
Das einzige, was ich mir für MINI wünsche: Bitte keine Stangenware bauen! Allem anderen gegenüber bin ich erstmal offen!