Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW?

Isomeer schrieb:Ob jetzt SAP oder MS Dyn CRM das bessere ERP System ist kann ich nicht beurteilen.
Aber vielleicht sollte BMW in der Übergangszeit einfach Peter Ludolf einstellen. Die Teile sind ja da Devil!

TotlachenYeah! Satz des Tages Yeah!

Isomeer schrieb:Ob jetzt SAP oder MS Dyn CRM das bessere ERP System ist kann ich nicht beurteilen.
Aber vielleicht sollte BMW in der Übergangszeit einfach Peter Ludolf einstellen. Die Teile sind ja da Devil!

JumboHH schrieb:arbeitet der nicht schon seit letzter Woche da? Devil!

Rolling on floor laughingTotlachenMuhaha

Ich kann nicht mehr!!!!

Dazu müssen die im Lager aber erstmal alles aus den Regalen auf ein bis zwei riesige Haufen werfen. Sonst funktioniert das Ludolfsche Suchprinzip nicht!!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

eek!

[Bild: peter_article89q5.jpg]

Lol

[Bild: sigpic3492.gif]

Ganz klar, er hat den Brief mit dem Jobangebot schon bekommen Zwinkern

Isomeer schrieb:Ganz klar, er hat den Brief mit dem Jobangebot schon bekommen Zwinkern

Und auf dem Arm ist jetzt ein Tattoo "F*** SAP - ASK ME!" Kichern

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Und auf dem Arm ist jetzt ein Tattoo "F*** SAP - ASK ME!" Kichern

Idea Mach´s wie die Glühbirne, trag´s mit Fassung Idea

Ich lach mich schlapp! Das kommt davon wenn ein Weltkonzern "Geiz ist geil" auslebt!

nicht nur dass die Teile nicht beikommen - wenn sie kommen sind sie dann auch evtl. noch verkehrt. so bei mir passiert.
Portables Navi einbauen lassen. Termin vereinbart (10 Tage Vorlaufzeit) während des Urlaubs
früh aufgestanden - gewartet - und dann war der Kabelstrang falsch.
4 Stunden mit Anfahrt warten usw.
--auch nicht schön - 1/2 Urlaubstag in die Tonne gekloppt

Auch ein Leben ohne MINI ist möglich - aber wie ich nun erfahren habe ist es mit MINI eindeutig erträglicher
MINI Cooper Countryman S ALL4 seit 03.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Ich lach mich schlapp! Das kommt davon wenn ein Weltkonzern "Geiz ist geil" auslebt!

dann hoffe es ist wirklich nur Geiz und man wird den oder die Jenigen die dafür Verantwortlich sind auch zur Rechenschaft ziehen .
Immerhin stehen genug Autos wegen den Fehlern und warten auf Ersatzteile und wer soll die Ersatzwagen zahlen?
oder die Stehzeit der Mitarbeiter ohne Material?

Wenn man das BMW/Ludolf-Prinzip weiterentwickelt:

Peter könnte auch gleich Nudeln kochen. Ich wette, da gibt es erhebliches Einsparpotential in den BMW-Kantinen!

Andere Theorie:
Es liegt nicht an der Software. Es werden aktuell alle R5X-Teile von Spekulanten aufgekauft, die die F-Spyshots gesehen haben Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand