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Starker Rost und Verschleiß an Bremsscheibe
#41

Also die Serien- (und gelochten Zubehör-)Brembo-Scheiben für die gleiche Bremsanlage wie beim JCW (Vorderachse) vom Nissan 350Z "beißen" genau so und sind zudem ordentlich beschichtet Wink

Das kann man also durchaus besser machen. Über die Bremskraft beschwert sich hier doch auch bestimmt keiner, Lebensdauer ist auch ok. Nur ein wenig weniger Änfälligkeit für Rost wäre mir schon lieb und recht, auch wenn die Scheiben dann etwas teuerer wären: Das sieht IMO einfach mega-beschissen aus, wenn es zwischen den Felgen nach einem Jahr nur noch rostrot durchschimmert. Alternativen in der Richtung mit ABE scheint's aber ja leider nicht zu geben.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
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#42

Hau dir EBC TurboGroove Scheiben samt RedStuff(oder für harmloseres fahren Greenstuff) drauf und hab deine Ruhe!

1) Bissige Bremsen mit ein wenig gequitsche(stört mich nicht)
2) Packen auch nach ner Passabfahrt ordentlich zu(ok, liegt auch an hochsiedender flüssigkeit+Stahlflex+richtiges bremsen, d.h. nicht auf der Bremse stehen...Motorbremse verwenden...)
3) Kosten weniger als BMW Orig Teile(ok, nicht viel, aber dafür ohne Korrosion!)

Ansonsten kannst du Zinkspray verwenden, um Korossion zu vermeiden(nur bitte nicht AUF der Scheibe und den Klötzen Devil!

Wenn es dir, wie mir, nicht auf Haltbarkeit und Komfort sondern auf Perfomance ankommt, sind die o.g. scheiben+Redstuff echt klasse! Danach käme dann eine andere Komplettbremsanlage...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#43

Danke für den Tipp Top
Werde ich auch definitiv mal ausprobieren, sobald die Garantie nicht mehr besteht (müsste mal schauen, ob es die Turbo Groove auch mit ABE für die Works-Bremsanlage gibt.)

Damals auf dem 350Z habe ich mit den gelochten Brembos und den Ferodo DS Performance recht gute Erfahrungen gemacht, die im Gegensatz zu den DS 2500 auch für den Alltag ganz gut geeignet waren, da man sie nicht so wahnsinnig auf Temperatur bringen musste.
Die scheinen allerdings beide keine ABE für den Works zu haben.

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Terry Pratchett
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#44

Ich teste das nächste mal die orig. JCW Scheiben(sind glaube ich gelocht?!)+RedStuff. Hat das schonmal einer probiert?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#45

wo gehobelt wird fallen späneAugenrollen
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#46

So schaut`s aus...und wenn es sein muss dann darf meine Bremse auch quietschen wie ein Güterzug und alle 20.000km platt sein. Hauptsache sicher und brachial verzögertYeah!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#47

The Stig schrieb:Ich teste das nächste mal die orig. JCW Scheiben(sind glaube ich gelocht?!)+RedStuff. Hat das schonmal einer probiert?
Ich fahre die 316-er JCW mit den Ferodo-Bremsbelägen, da quitscht nichts und bremsen tut's ordentlich Mr. Orange.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#48

spg schrieb:Ich fahre die 316-er JCW mit den Ferodo-Bremsbelägen, da quitscht nichts und bremsen tut's ordentlich Mr. Orange.

Ob das mit den viel und hochgelobten Carbopads (GT) auch so sein mag? Die haben es mir(neben den nun gekauften RedStuff) sehr angetan!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#49

Und warum lasst ihr die neuen Bremsscheiben nicht einfach verzinken ?
Ist Spottbillig .
Das geht übrigens auch in schwarz Top
Der Zink an der Bremsfläche ist natürlich nach 3x bremsen ab , aber der Rest ist vor Rost geschützt.
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#50

Flat schrieb:Und warum lasst ihr die neuen Bremsscheiben nicht einfach verzinken ?
Ist Spottbillig .
Das geht übrigens auch in schwarz Top
Der Zink an der Bremsfläche ist natürlich nach 3x bremsen ab , aber der Rest ist vor Rost geschützt.

Haste nen Verzinker, der Kleinstmengen für Endkunden macht im Land SH (also nicht Bremsen, es gibt da ja noch andere Sachen)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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