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mini bis 10000
#1

Hallo,

würde mir gerne einen Mini zulegen
bis ca. 100ps eher weniger
cabrio wäre auch ok

was bekomme ich denn da fürs Geld? (10000) + - 1-2 tausend
worauf iat zu achten? beim Ansehen
was sind die Macken, Krankheiten, Verschleißerscheinungen, was geht gerne kaputt? in der Preisklasse
Iste er E10 tauglich ? wenn ja ab wann?
Wie ist der Spritverbrauch bei normaler Fahrweise ?

wofür sind die Kürzel R50 etc...?

Danke schonmal für die Hilfe...
MMD
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#2

R5X etc. sind die Modellbezeichnungen

look at this : http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69470

oder

http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-Leder...2574663f47

[Bild: sigpic18046.gif]
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#3

one oder cooper?
benziner-fahrspass
oder diesel -eher sparsamer?

one kaufen und chiptuning macht sinn
cooper S oder JCW sind cool machen spass verbrauchen aber mehr.
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#4

@ ramski:
Ein CooperS oder ein JCW kommen wohl eher nicht in Frage Zwinkern

make-my-day schrieb:bis ca. 100ps eher weniger
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#5

Hi,

worauf achtet man beim kauf? Tipps und Tricks über Fehler, Macken wären hilfreich...

danke euch...
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#6

maurice.mages schrieb:@ ramski:
Ein CooperS oder ein JCW kommen wohl eher nicht in Frage Zwinkern


um 10000 einen Cooper S oder JCW würde ich nicht kaufen.
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#7

Er will doch einen MINI bis ca. 100 PS!

Dann käme ja fast nur der ONE mit 90 bzw.95 PS in Frage oder aber der Cooper mit 116 bzw.120 PS.
Wenn es ein R56 (ab 11/2006) wird, gibt es meines Wissens keine groben Mängel.
Den Vorgänger, der R50 (bis 11/2006) würde ich erst ab Facelift kaufen. Da die ersten ja die Probleme mit dem Getriebe hatten. Zwinkern
Für mich wäre auch der Kilometerstand wichtig. Mehr als 60 000km sollte er nicht haben, aber das ist Ansichtssache. Schulter zucken
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#8

eek! ahaaa Getriebeprobleme, endlich mal etwas womit ich was anfangen kann... was denn für Getriebeprobleme? merke ich die bei einer Probefahrt?

Cabrio bis 10-12000 käme auch in betracht, es werden ja einige bei Autoscout angeboten, Meinungen Tipps dazu? worauf beim Cabrio achten?

facelift?? woran erkenne ich das?

danke
mmd
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#9

make-my-day schrieb:eek! ahaaa Getriebeprobleme, endlich mal etwas womit ich was anfangen kann... was denn für Getriebeprobleme? merke ich die bei einer Probefahrt?

Cabrio bis 10-12000 käme auch in betracht, es werden ja einige bei Autoscout angeboten, Meinungen Tipps dazu? worauf beim Cabrio achten?

facelift?? woran erkenne ich das?

danke
mmd

Das hier, also der Gelbe:

[Bild: iphon_013___kopie.jpg]


ist ein Pre-Facelift, da gingen die Getriebe gerne mal über den Jordan. Zu merken meist bei Knackgeräuschen während des Schaltens.
(Der Rote st ein Facelift!)
Und das hier:
[Bild: P0017251.jpg]


ist ein Facelift! Die haben ein anderes Getriebe bekommen.

Äußerlich erkennst du den Pre-Facelift am besten an den breiten , meist Chromeinsätzen in der Stoßstange. Aber am besten liest du dich mal duch das Thema MINI Generation 2001-2006 da wirst du viele Informationen finden. Zwinkern
Die Cooper S waren meines Wissens nach nicht mit den Problemen des Getriebes behaftet!
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#10

Wobei man mittlerweile aufpassen muss...
Viele R50 Pre-Facelift wurden durch neue Stoßstangen etc. optisch angepasst und ähneln den Facelift-Modellen doch sehr Schulter zucken
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