Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ärger mit Werkstatt und Kulanz

Isomeer schrieb:Entweder diese ganze Geschichte ist ein grenzwertiger Fake zur Unterhaltung oder Diffamierung (einseitige Information ist immer kritisch) oder ich zweifele an der Zurechnungsfähigkeit dieses Händlers.

Wenn es kein Fake ist, sollte der Händler hier einfach mal seine Version darstellen oder ein Dritter die Situation bestätigen. Mir wird das zu extrem Head Scratch

Geschichten, wie sie nur das leben schreibt. Hätte gerne darauf verzichtet, das kannst du glauben

Das letzte mal als ich nachgeguckt habe, gab es in Deutschland noch freie Meinungsäußerung! Das ist hier mit Abstand einer der sachlichsten "Beschwerdethreads" die ich seit langem gelesen habe, hier werden ja nicht mal Namen genannt!

Ab zum Anwalt damit, BMW anschreiben (auch mit den neunen Infos)!

Wenn der Händler ein Problem hat, soll er hier schrifltich dazu Stellung nehmen, er scheint ja offensichtlich mit zu lesen!

Abgesehen davon kann man die in dem Fall die fachliche Kompetenz des Händlers in Frage stellen, es ist ja offensichtlich nicht alles richtig gelaufen! Ja es ist ein älteres Auto, aber das heißt perse nichts! Am Ende kommt es auch einen Vergleich hinaus!

Oh ha,

da sehe ich Handelungsbedarf. Nötigung u. Verstoß gegen den Datenschutz.

Gut, dass die angerufen haben. Vielleicht solltest Du dir jetzt mal überlegen an die Presse zu gehen.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S

Ich habe ja das Schreiben noch an den BMW und Mini Service geschickt. Wenn die dann in der Werkstatt auch anfragen, was denn da alles schiefgelaufen ist, weiß ich gar nicht mehr, was die noch machen wollen. Haben ja ihrerseits das ganze auf die persönliche Ebene übertragen-das ist sowieso daneben. Ein 60 jähriger geschäftsmann, der sich von einer 23 jährigen so die STirn geboten bekommt, muss wohl so reagieren Flop! Ich verstehe nur Bahnhof

mal sehen, ob und wie die Kundendienste reagieren, ich habe ehrlich gesagt einfach Angst, mit einem Anruf bei meinen ELtern habe ich nicht gerechnet. Was kommt noch?

oliverkanaan schrieb:Das letzte mal als ich nachgeguckt habe, gab es in Deutschland noch freie Meinungsäußerung! Das ist hier mit Abstand einer der sachlichsten "Beschwerdethreads" die ich seit langem gelesen habe, hier werden ja nicht mal Namen genannt!

Ab zum Anwalt damit, BMW anschreiben (auch mit den neunen Infos)!

Wenn der Händler ein Problem hat, soll er hier schrifltich dazu Stellung nehmen, er scheint ja offensichtlich mit zu lesen!

Abgesehen davon kann man die in dem Fall die fachliche Kompetenz des Händlers in Frage stellen, es ist ja offensichtlich nicht alles richtig gelaufen! Ja es ist ein älteres Auto, aber das heißt perse nichts! Am Ende kommt es auch einen Vergleich hinaus!

sehe ich alles genau so! Keine Namen, nur Schilderungen und vor allem ging es mir um die Frage nach Kulanz. Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen, aber an meiner negativen Meinung halte ich fest. Darüber hinaus ist sie hier im Landkreis sehr verbreitetYeah!

Wovor denn Angst? eek!
Die werden dir schon niemanden auf den Hals schicken! Ich halte das für eine Reaktion darauf, dass da jemand offensichtlich die Macht des Internets unterschätzt hat und jetzt einen auf Einschüchterung machen will. Einfach nicht mehr hin gehen und fertig!

[Bild: sigpic3492.gif]

Anatol schrieb:Wovor denn Angst? eek!
Die werden dir schon niemanden auf den Hals schicken! Ich halte das für eine Reaktion darauf, dass da jemand offensichtlich die Macht des Internets unterschätzt hat und jetzt einen auf Einschüchterung machen will. Einfach nicht mehr hin gehen und fertig!

über dritte, deshalb weiß ich nicht in wie weit diese Aussage wirklich so gemacht worden ist, hat man mir gesagt, man sei dort stinksauer und auch wenn ich im Graben landen würde, würde man keine Hilfe aus der Werkstatt schicken Pfeifen Einfach kompetent! ABER ich sagte ja schon, der Mini wird geschoben, bis nach Hannover oder wohin auch immer Yeah!

Jujiii schrieb:über dritte, deshalb weiß ich nicht in wie weit diese Aussage wirklich so gemacht worden ist, hat man mir gesagt, man sei dort stinksauer und auch wenn ich im Graben landen würde, würde man keine Hilfe aus der Werkstatt schicken Pfeifen Einfach kompetent! ABER ich sagte ja schon, der Mini wird geschoben, bis nach Hannover oder wohin auch immer Yeah!

Ach über dritte..
Nichts drauf geben, solche Aussagen wie wenn du im Graben landest schicken sie keine Hilfe, sollen sie mal schriftlich festhalten und dir zukommen lassen, wenn sie doch so groß tun.

Wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. Du hast ja deine Werkstatt gefunden bist glücklich der Rest ist jetzt nur noch versuchen soviel Geld wie möglich zurückzubekommen. Viel Erfolg dabei!Top

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!

Angst musst du vor nichts haben!

Wer so reagiert (als Geschäftsführer eines funktionierenden Autohauses) scheint offensichtlich keine vernünftigen Argumente zu haben!

Ich werte das als eindeutiges Zeichen, dass der Händler sich hier verfahren hat. Das ist eher gut für dich.

Vielleicht sollte man bei sowas wirklich mal mit der Pressestelle von MINI telefonieren und nachfragen, ob gewollt ist, das sowas an die breitere Öffentlichkeit getragen wird. Autobild schägt sich doch um solche Berichte....

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Nach der ganzen Einschüchterung gestern werte ich die Situation inzwischen auch anders: Ich sehe es als Schuldeingeständnis. Doof für ihn, dass er von hoher Stelle darauf hingewiesen worden ist - unterschätzt das kleine Blondchen nichtLolAugenrollen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand