Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Ayita schrieb:Der Prüfer der befugt ist Eintragungen zu machen, muss selbst ein Diplomingenieur sein! Da gibt es keinen höher gestellten! Was soll das denn sein?
Und glaub mir, ich weiß es ganz sicher, mein Mann arbeitet da! 
Im übrigen sind dies keine staatlich geprüften sondern amtlich anerkannte Diplomingenieure!
Mag sein, dass es erst von einem weiteren Diplomingenieur geprüft wird, aber erst dann, wenn Zweifel an der Eintragung aufkommen. Und dieser wird dann vom Gericht bestimmt!
Das stimmt!
Trotz allem, darf die Polizei, den Wagen dann vorerst stilllegen.
eben, ein dipl.ing (fh/uni) ist nicht staatlich geprüft !
zumindest kein wirtschafts/elektrotechnik/maschinenbau/architekt/innenarchitekt/... das hat nix mit staatlich geprüft zu tun.
davon steht zumindest nix in meinem zeugniss
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
hmm hatte das mal so erklärt bekommen....
TÜVler kann ich ja auch als KFZ-Mechaniker werden, dafür brauche ich ja keinen Dipl. Ing.
Kann aber sein dass es für die §21 (oder wars 19!?) Eintragungen eh immer ein Dipl. Ing her muss.
Naja seis drum, is eine sehr leidige Angelegenheit bei der am Ende immer der Autofahrer am kürzeren Hebel steht!
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
oliverkanaan schrieb:hmm hatte das mal so erklärt bekommen....
TÜVler kann ich ja auch als KFZ-Mechaniker werden, dafür brauche ich ja keinen Dipl. Ing.
Kann aber sein dass es für die §21 (oder wars 19!?) Eintragungen eh immer ein Dipl. Ing her muss.
Naja seis drum, is eine sehr leidige Angelegenheit bei der am Ende immer der Autofahrer am kürzeren Hebel steht!
Nein, als reiner KFZ-Mechaniker hast du keine Möglichkeiten.
Du kannst als KFZ-Meister mit mind. 18 monatiger Berufserfahrung maximal "KFZ-Prüfer mit Teilbefugnissen" werden, d.h. nur z.B. HU/ASU machen.
Wenn es um die Beurteilung von Änderungen am KFZ geht dürfen das nur Prüfingenieure (Dipl.- Ingenieur FH/Uni)
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Ayita schrieb:Aber nu, mal zurück zum Clubsport MINI! 
Danke, Andrea
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Leicht verwackelt

, aber kein Wunder

Für den Anfang sollte es dennoch reichen

Ich denke, dass das Wichtigste ganz gut rüberkommt

und einen ersten Blick in den Innenraum gibt es obendrein
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen