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geh mal zu krumm motors der ist 24 km von dir entfernt! der hatte auch glaube ich den fall mit dem haarriss im kopf
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dogcem schrieb:da gab es mal einen mini der einen kleinen haarris im kopf hatte, im normalbetrieb war der dicht, wenn der motor aber warm gefahren war, hat sich der ris geöffnet, und der motor ist heiß gelaufen
Wäre ne Möglichkeit.
Das sollte dann aber (eigentlich) mit nem CO2 Lecktester zu lokalisieren sein.
Ist sowas eigentlich in der Werkstattausrüstung bei BMW dabei
Oder gibt es da nur das Standartverfahren, mit "x" Bar abdrücken ?
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Ich wollte mal kurz ein Update geben und euch wissen lassen, was es letztendlich war. Wir waren bei Krumm und wie sich herausgestellt hat, war eine Schraube im Kühlsystem nicht richtig verbaut / verschraubt, was darin resultiert hat, dass kein Kühlwasser mehr in den Kreislauf gelangen konnte. Trivialer kann es eigentlich gar nicht sein. Ein Fehler der BMW nicht hätte passieren dürfen. Bestätigt unsere Vermutung dass bei BMW auf Verdacht ausgetauscht wurde. Eine neue Zylinderkopfdichtung für €1300 hätte das Problem nicht behoben. Ob die vorherigen Reparaturen notwendig gewesen wären, lässt sich für uns nun leider nicht mehr sagen.
Kann Krumm aber nur empfehlen. Hat uns den Gesamtzusammenhang sehr detailliert und klasse erklärt. Untersuchung und Reparaturkosten knapp unter €100
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und was sagt deine wekstatt dazu?
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Das werden wir sehen. Ich habe einen Brief an den Niederlassungsleiter geschrieben...
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mitchellgoosen schrieb:Ich wollte mal kurz ein Update geben und euch wissen lassen, was es letztendlich war. Wir waren bei Krumm und wie sich herausgestellt hat, war eine Schraube im Kühlsystem nicht richtig verbaut / verschraubt, was darin resultiert hat, dass kein Kühlwasser mehr in den Kreislauf gelangen konnte. Trivialer kann es eigentlich gar nicht sein. Ein Fehler der BMW nicht hätte passieren dürfen. Bestätigt unsere Vermutung dass bei BMW auf Verdacht ausgetauscht wurde. Eine neue Zylinderkopfdichtung für €1300 hätte das Problem nicht behoben. Ob die vorherigen Reparaturen notwendig gewesen wären, lässt sich für uns nun leider nicht mehr sagen.
Kann Krumm aber nur empfehlen. Hat uns den Gesamtzusammenhang sehr detailliert und klasse erklärt. Untersuchung und Reparaturkosten knapp unter €100 .
ich habe das selbe Problem wie du, kannst du mir genau sagen welche Schraube es war?
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Schon etwas länger her, aber wie ist das mit dem Brief ausgegangen?!
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