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runflats sind schon rausgeflogen
war aber bei dem kasten aus dem kit nicht das problem mit der works domstrebe? oder irre ich da
suoer plus tank ich schon, und eigendlich hab ich mich schon damit abgefunden das ich n chip draufhauen muss um an die 200er grenze ranzukommen
muss noch dazusagen, ohne irgendne veränderung hat meiner laut prifstand 188 ps schon, also dachte ich 12 ps werden doch nicht so schwer sein rauszukitzeln
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Für ein klassisches Saugertuning (und bei Non-Chip-Tuning bei einem Turbo machst Du im Prinzip ja nichts anderes) rechnet man im Mittel mit 50-100 € pro PS. Also kannst Du mal nachrechnen, was wohl billiger kommt...
Chiptuning ist eigentlich "schweinebillig", man sollte halt nur auch auf die Standfestigkeit achten.
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Terry Pratchett
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was ändert sich denn genau mit dem works luftfilterkasten? gibts den überhaupt einzeln oder muss man dafür das überteuerte kit kaufen? das mit der domstrebe würde mich dann gleich auch interessieren, da ich diese drin habe.

danke!
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Ich denke beim freundlichen wirst den filterkaten so nIcht so einfach bekommen, aber über Beziehungen mit Sicherheit. Ist ja auch nur n stinknormales Ersatzteil, was auch mal kaputt geht.
Was würdest du für einen Chip empfehlen?
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Ich? Gar keines, weil ich selbst keine Erfahrungswerte mit einem Anbieter habe und mich noch in der Garantie befinde, die sonst flöten ginge
In diesem Forum solltest Du mittels der Suche aber so einiges dazu finden. Manche machen's ohne flankierende Maßnahmen (z.B. größerer LLK), manche mit.
Ich selbst würde wohl auch immer auf letzteres setzen: Der JCW z.B. läuft ja auch nicht nur softwareseitig mit mehr Ladedruck und anderen Kennfeldern als der S, sondern hat zusätzlich auch ein paar Änderungen verbaut.
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Terry Pratchett
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Achso, dachte du hast was verbaut. Ja nachdem der llk beim s locker für 210 ps reicht, werd ich da jetzt nicht angreifen, da ich ja nicht mehr wie 200 ps haben möchte. Reicht mir auch. Wenn ich n längsdynamisches Geschoss haben will, dann sollte man doch lieber den hauptkonzern aufsuchen
Ich werde mich mal durch die suche wühlen.
Aber wenn jemand was wegen dem Kit Filter weiß, bitte her damit
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Mäx Maxon schrieb:- Soundgeneratoren ersetzen bringt keine Mehrleistung.
- größerer LLK bringt keine Mehrleistung ( hält die vorhandene Leistung
besser, weil in gleichbleibenderen oder etwas kühleren Temperatur - Fenstern gefahren werden kann.)
- Tauschfilter bringt keine Mehrleistung
Ohne Abstimmung auf dem Prüfstand gibts aber die Möglichkeit
- Gewicht zu erleichtern z.B. Rücksitzbank raus, Sitze vorn durch leichtere ersetzen ( z.B. Recaro Pole Position oder die aus dem Works Zubehör )
- Klima nicht beim spurten Aktivieren
- leichtere 17" Räder verwenden ( z.B. ATS Superlight, MOTEC etc. )
- keine Runflat Bereifung
- während der Fahrt so wenig wie möglich Verbrauer im Auto laufen lassen, um die Lichtmaschine nicht zu belasten.
- Works Luftfilter Kasten ( aus dem Works Nachrüstsatz ) montieren.
ist durch den anderen Luftsammler etwas besser.
- Super Plus fahren
endlich bringt's einer auf den punkt!
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Weiß denn keiner was zu dem filter? Aussehen?wirklicher nutzen? Geht mit strebe? Macht stärkeres ansauggeräusch?
Wenn man aber schon 80% von den vorgeschlagenen Dingen hat und tut, dann muss man sich andere Sachen überlegen
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whitebox-s schrieb:Weiß denn keiner was zu dem filter? Aussehen?wirklicher nutzen? Geht mit strebe? Macht stärkeres ansauggeräusch?
Wenn man aber schon 80% von den vorgeschlagenen Dingen hat und tut, dann muss man sich andere Sachen überlegen
Für den Kit-Filter (kein Plattenfilter, sondern ein runder Filter) benötigt es eine andere Strebe.
Die S-Strebe ist gerade, die vom Kit müsste die vom Works sein. Auf jeden Fall ist sie gebogen.
Gruß
Flo
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Also wenn ich die orginal Works strebe aus Alu habe, die leicht nach vorne gekröpft ist, sollte das passen?
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