budspencer schrieb:Am rand um nicht abzuschweifen... ich vermute du bist noch nicht v8 gefahren. Ich teile seit 6 jahren parallel noch ein v8, bei dem sound und dem durchzug schaffst du es keine 2 stunden konstant über die ab mit 100 zu fahren... wenn doch, wofür dann v8...
selten so einen Unsinn gelesen! sorry, aber ich bin unseren alten S5 oft langsam gefahren und habe einige tausend Kilometer damit zurückgelegt…in Tirol dürfen wir eigentlich selten über 100km/h auf der Autobahn fahren. Absolute Frechheit gegenüber dem Autofahrer, wie dem aber auch sei:
man kann auch einen V8 mit einigen PS mit 100 lange Strecke über die Autobahn tragen. Wozu dann V8? Naja…
nur weil man kann, muss man ja nicht immer
außerdem: zurücklehnen, dem Sound der meist guten Anlagen lauschen und wenn es mal nötig ist - pedal to the metal!
der Verbrauch vom S5 war damals bei solchen Fahrten immer um die 10l S+ /100km. Unser jetziger 740d xdrive verbraucht bei solchen Etappen um die 7l Diesel /100km.
und jetzt: back to topic, na?
Mitfahrer schrieb:Hat eigentlich schon mal einer die Alfa Giulietta QV mit 235PS gefahren?
Noch nicht, aber bald! Auch wenn es als Clubman und damit Alltagswagenersatz (wg Anhängelast [damals bei Clubmankauf noch kein Kriterium]) eh rausfällt, liebe ich liebe italienische Autos und die Giulietta sagt mir sehr zu, vor allem als kommender SW.