Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Sommerreifen??

Motosaft schrieb:Na das hört isch ja erstmal gut an, das mit dem schmalen Grenzbereich ist jetzt nihct so mein Ding, da es bei mir gerne etwas rutschen darf.
Nur das schlagartige ist nicht so ganz mein Ding, etwas Ankündiung ist ganz OK.
Chris

Okay, vielleicht etwas blöde ausgedrückt meinerseits:

Die Michelin halten extrem lange im Grenzbereich. Länger als manch anderer Reifen. Rutschen ist mir ihnen kein Problem, beim Mini mit Frontantrieb ist es ja eh ehr leichter mal die Räder durchdrehen zu lassen... wenn sie das quietschen anfangen, dann heißt das "kurz vorm endgültigen Abflug" ! Schöne "Heckantrieb"-Drifts sind auch damit machbar, nur muß man sich daran gewöhnen das sie dabei kaum quietschen anfangen... die Vorwarnzeit (8) ) ist halt etwas kürzer...

Motosaft schrieb:Wie lange halten sie dir?
wie gesagt, etwa 2 Sommer macht grob geschätzt 30 bis 35.000 km
Motosaft schrieb:Und bei welcher Gangart?
durchaus flott, waren zwei GLP-Läufe drin, allerdings größtenteils im Nassen
Motosaft schrieb:Breiter oder enger Grenzbereich?
ich sag mal eher breit, wenn er anfängt zu rutschen kann man ihn noch ganz gut abfangen, jedenfalls im Nassen. Im Trockenen fährt man eigentlich selten in Regionen, in denen man wirklich in den Grenzbereich kommen kann.

Flo

Dann scheint der Conti ja echt ein Alroundtallent zu sein.
Aber vielleicht kommen ja auch noch andere Vorschläge.
Der Sportcontact2 ist auf jedenfall in der engeren Wahl.

Gruss
Chris

Hi,

ich hatte mir die BBS RX zugelegt und mir dann von Ebay die Metzeler 215/40/17 besorgt. Hatte die Räder und den Reifen nur 100 km drauf, weil ich die BBS im Winter erstmal nicht fahren wollte, aber mit den Reifen war ich sehr zufrieden oder besser gesagt, lieber die als die Pirelli. Die Flanke ist nicht so hart und somit aus meiner Sicht Tick mehr KOmfort. Abrollgeräusch fand ich auch gut. Felgen werde ich wohl wieder verkaufen und wenn der Verkäufer die Reifen nicht will weil "Metzeler, behalte ich sie gerne.

Gruß
Stefan

Hi,
also ich hab jetzt mal ein bisschen gesucht und auch viel gefunden.
Bei http://www.reifendirekt.de wird der Conti Sport Contact 2 in 2 Ausführungen angeboten. Einmal als 84 V und einmal als ZR XL.
Macht der Speedindex einen Unterschied auf die Laufleistung eines Reifens?
Oder handelt es sich bei Hochgeschwindigkeitsreifen lediglich um einen anderen Aufbau und die Mischung bleibt gleich?
Reifendirekt sind allerdings auch die einzigen die den Reifen als V anbieten.
Als V ist er auch nicht auf der Homepage von Conti zu finden.

Gruss
Chris

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Kumho 712? Taugt das Teil was?

Conti Sport Contact 2, 215/40/17

Keine Runflat, aber ich bin begeistert....

Liebe mini makes love - I`m lovin it!!!!!Motoring

Versteht mich nicht falsch, aber ich finde es etwas fragwürdig sich einen Reifen nach den Erfahrungsbreichten aus dem Forum zu zu legen. Sicher hat hier jeder schon seine Erfahrungen mit einigen Reifen gemacht aber mehr als 2-3 auf dem Mini können es dann ja nicht gewesen sein. Und die Meinung jedes Einzelnen ist ja doch eher subjekitiv. Der eine steht auf sportlich, der andere wieder auf komfortabel.
Es wäre doch eher interessant einen guten neutralen Test z.B. vom ADAC lesen zu können. Da hat man dann auch die Preise im Auge.
Wie gesagt nichts gegen eure Erfahrungen, aber die Ansprüche jedes Einzelnen gehen da doch schon weit auseinander Smile

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt minisms Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Das Problem ist ja, daß der ADAC zum einen nur die gängigeren Größen testet, dann nicht alle Fabrikate im Test hat und der Testsieger mit erscheinen des Tests ausverkauft ist. Besonders schlimm ist das bei Winterreifen... Die Testsieger bekommste dann wieder ab Frühjahr wenn der Händler um die Ecke nicht nen Satz zurückgehalten hat.

Als weiterer Punkt: Der ADAC testet auf anderen Fahrzeugen. Macht ein und derselbe Reifen auf nem Mini die gleiche Figur wie auf nem Passat Kombi oder was auch immer der ADAC da nimmt?

Ich bin immer froh über jede Meinung, was ich mir letzten endes da rauslese ist dann ja nochmal watt anderes...

Ja, das ist ja auch gut so. Ich suche auch nach nem Reifen für den Sommer und werde mir sicher auch ein paar Anregungen aus dem Fred holen.
Es gibt aber auch Tests wo sportliche Reifen getestet werden. Vielleicht nicht unbedingt beim ADAC. Die aktuelle Sportauto hat z.B. Semislicks getestet. Da ist z.B. der Kumho Sieger. Und auch der günstigste!
Halt irgendein Test zwischen dem und dem eines ADAC-Golfreifentest Wink

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand