um 250PS standfest zu machen ist auf jedenfall ein Großer LLK (RMS, Forge usw) drignends von nöten, am besten wäre sogar noch ein zusätzlicher Ölkühler
mein schwager hat in seinem mini standfeste 302PS (aufn prüfstand von RMS machen lassen) der hat das ganze paket an kühler, modifizierter Turbo usw....und der hat einen guten bekannten aus der Motorenentwicklung von MINI (der den JCW Motor mit entwickelt hat) und der meinte der Block an sich hält bis zu 360 PS aus, nur die Perphieregeräte müssten dazu angepasst werden, also anderer Turbo und deutlich bessere Kühlung
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
budspencer schrieb:Ähhh hilf mir auf die Sprünge aber ist das gejammer nicht immer groß wenn es darum geht wie haltbar der jcw Motor ist 
Ohne weitreichende, kostspielige Eingriffe in die Hardware wird die Aufpusterei schnell nach hinten los gehen.
@oliver
Sag bitte nicht, der blaue Klaus...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
kOnsOlErO schrieb:Ohne weitreichende, kostspielige Eingriffe in die Hardware wird die Aufpusterei schnell nach hinten losgehen 
Dir scheinen deine argumente auszugehen...
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
budspencer schrieb:Dir scheinen deine argumente auszugehen...
Da du nie welche hattest wäre das das kleinste Problem.

Des weiteren verstehe ich deine Argumentation nicht. Das ist aber wohl mein Problem
Meinst du, Peugeot nimmt ihre 208 Ps Version, haut nen Auspuff drauf und Ladedruck bis zum geht nicht mehr und das ganze steht?
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
mini sagt sich wohl die 211/218 ps auf dem papier sind ausreichend für den mini, mehr brauchts nicht.
Außerdem haben die kisten sicher ein paar ps mehr, kann mir irgendwie nicht vorstellen das die minis mit genau 184, 211,218 ps durch die gegend eiern.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012, 16:02 von
Mr_53.)
•
Bei den Zahlen die hier in den Raum gestellt werden kann ich nur noch lachen. Ich glaub viele vergessen, dass wir hier von einem 1.6l Motor reden. Wenn ihr standfest 280+ PS haben wollt, dann solltet ihr vielleicht darüber nachdenken den MINI zu verkaufen und euch ein Auto mit entsprechendem Hubraum und Potenzial zuzulegen. Ich glaube bei einem so kleinen Motor sind bald die Grenzen des machbaren erreicht und bei allem was darüber hinaus geht ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Motor abschmiert.
Klar kann man für 6000+ € bei RMS 285 PS oder sogar mehr erreichen aber überlegt mal was ihr für das Geld auf euren JCW drauf auf dem Gebrauchtwagenmarkt bekommt. Ein 135i, 335i, Golf R, Focus RS, Cayman ist dann schon drin und da habt ihr dann Leistung......
In dem Sinne, gebt euch mit realistischen 210-220 PS beim S und vielleicht 240 PS beim JCW zufrieden oder lasst es
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
FuRiouZ schrieb:Bei den Zahlen die hier in den Raum gestellt werden kann ich nur noch lachen. Ich glaub viele vergessen, dass wir hier von einem 1.6l Motor reden. Wenn ihr standfest 280+ PS haben wollt, dann solltet ihr vielleicht darüber nachdenken den MINI zu verkaufen und euch ein Auto mit entsprechendem Hubraum und Potenzial zuzulegen. Ich glaube bei einem so kleinen Motor sind bald die Grenzen des machbaren erreicht und bei allem was darüber hinaus geht ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Motor abschmiert.
Klar kann man für 6000+ bei RMS 285 PS oder sogar mehr erreichen aber überlegt mal was ihr für das Geld auf euren JCW drauf auf dem Gebrauchtwagenmarkt bekommt. Ein 135i, 335i, Golf R, Focus RS, Cayman ist dann schon drin und da habt ihr dann Leistung......
In dem Sinne, gebt euch mit realistischen 210-220 PS beim S und vielleicht 240 PS beim JCW zufrieden oder lasst es 
Genau meine Meinung, es ist immerhin kaum Hubraum da. Einen V6 kann man vielleicht langlebig aufblasen, aber keinen 1,6L mit 4 Zylinder!
230 PS beim einem JCW ist meiner Meinung nach das Limit. Cooper S 200+-.....
Schadet eurem Motor doch nicht ünnötig, für Eisdielen fahrten und Ampelrennen, braucht ihr wohl keine 250PS oder sogar mehr.
Wenn man in den Motorsport will ok, aber dazu gehören auch andere Komponenten wie Leistung.
Klar gewöhnt man sich schnell an viele Ps, aber an 250 gewöhnt man sich auch
Lg
GONE FAST>>> R53 JCW
•
Alter Du bist Die Härte
Nochmal zur Erinnerung:
"der JCW 2012 liegt auch unter 250 PS und ich vermute nicht ohne Grund"
> "Na und Peugeot baut 260 PS im gleichen Motor, änderung eben nicht nur Software"
Ich würde aber gerne was zur Standfestigkeit wissen... nicht ob das geht... das ist schon klar. aber ist ja auch die Ausgangssituation gewesen.
Ich brauch keine Argumente um das Fazit zu schließen, das der JCW Motor anfällig ist, daher auch meine Rede, das der GP 2012 nicht ohne Grund max. 218 PS besitzt
Aber du bist anscheinend lange Jahre den 260 PS Motor gefahren, um das beurteilen zu können - stimmt schon Du hast Recht und ich hab Unrecht, OK kleiner Belzebub? könnten wir die Diskussion dann schließen?

kOnsOlErO schrieb:
Da du nie welche hattest wäre das das kleinste Problem. 
Des weiteren verstehe ich deine Argumentation nicht. Das ist aber wohl mein Problem

Meinst du, Peugeot nimmt ihre 208 Ps Version, haut nen Auspuff drauf und Ladedruck bis zum geht nicht mehr und das ganze steht?
•