YoYoFreakCJ schrieb:Da hast du Recht. Wenn wir den Gedanken weiterspinnen, kommen wir auf die Frage, ob man wirklich Tuning braucht. Streng genommen braucht man es ja nur auf der Piste. Für Alltagsfahrten ist es nicht passend, wie du sagst. Aber auch wenn ich noch nie auf einer Rennstrecke war düs ich ganz gern mal über Landstraßen, und im Grunde spür ich hauptsächlich da das Tuning, und ich denke dass da auch die meisten anderen Verstrahlten den Schwerpunkt haben. Angeblich genügt es manchen schon als Grund, bei Ausfahrten den anderen am Heck kleben zu können. 
Richtig, auf Landstraßen merkt man das Tuning zwar, aber muss man den Motor unnötig belasten für 30PS mehr? Braucht man es unbedingt?
Also ein Bekannter von mir hat einen Crossfire 3,2 L V6, der immer meint er sei der King

bis ich Ihn mal total verblasen habe

Ich habe ein R53 JCW mit GP LLK. ca 218 PS. Der Crossfire hat knappe 270PS (Wurde so von Ihm gekauft). Die Strecke nennt sich bei uns "Lautertal" ein Paradies für MINI und Motorrad Fahrer!!!!
Er war total Baff das Er mir absolut nicht hinterher kam, trotz Drift in den Kurven usw. Er hat es einfach nicht gepackt. Da dachte ich mir wieder das es nicht nur auf die PS drauf an kommt. Klar mit 30 PS mehr hätte ich nachher vielleicht einen größeren Abstand aufbauen können, aber ist es das Wert ????
Die Strecke war uns beiden bekannt, also nicht das hier nun was kommt. Leider hatte ich die GoPro nicht an, falls uns die Rennaufsicht anhält

Sonst hätte ich ja meinen eigenen Beweis gehabt

....Sonntag´s mit Motorrad Fahrern macht es am meisten Spaß, die Winken dann auch zum Schluss der Berg Passage noch

. Also überlegt Euch doch mal ob ihr es wirklich benötig? Falls die 211 PS Serie nicht reichen sollten, überlegt lieber ein Wagen mit ccm³, da habt ihr länger Freude dran an den vielen PS, ob das Fahrzeug dann genauso Spaß macht wie ein MINI, bezweifel ich.