Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
So, wir haben den Fehlerspeicher eben vorsichtshalber ausgelesen und einen Testlauf gemacht, hier ist der Fehler "nur" zweimal aufgetreten (äh, ja ok, und

?) .
Die Fehleranzeige wurde jetzt erstmal zurückgestellt und ich soll das weiterhin im Auge behalten... aber das Stichwort "Lambdasonde" fiel dann tatsächlich auch!
Das mit dem Sprit soll totaler Bullsh

sein, in D sind alle Spritsorten genormt, "besser" oder "schlechter" gibt es da nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
SamsonsSüsse schrieb:Das mit dem Sprit soll totaler Bullsh
sein, in D sind alle Spritsorten genormt, "besser" oder "schlechter" gibt es da nicht.
Hmm, kommt drauf an- wenn man mit nem Fahrzeug für das Super empfohlen wird z.B. nur Benzin tankt könnte das schon zu Problemen führen, jetzt mal unabhängig von der Marke mein ich.....
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
lindiman schrieb:Hmm, kommt drauf an- wenn man mit nem Fahrzeug für das Super empfohlen wird z.B. nur Benzin tankt könnte das schon zu Problemen führen, jetzt mal unabhängig von der Marke mein ich.....
... nur wenn die Karre irgendwie schräg getunt ist. Selbst hochgezüchtete Sportwagen (mit Werksabstimmung) stellen sich zur Not auf Normalbenzin ein, auch wenn die für Super++++ abgestimmt sind.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
minti schrieb:... nur wenn die Karre irgendwie schräg getunt ist. Selbst hochgezüchtete Sportwagen (mit Werksabstimmung) stellen sich zur Not auf Normalbenzin ein, auch wenn die für Super++++ abgestimmt sind.
...das ist aber dann eher Schadensbegrenzung als ein sauberes Laufverhalten :!:
•
lindiman schrieb:Hmm, kommt drauf an- wenn man mit nem Fahrzeug für das Super empfohlen wird z.B. nur Benzin tankt könnte das schon zu Problemen führen, jetzt mal unabhängig von der Marke mein ich.....
Oki, das mag natürlich sein, ich glaube, mein Freundlicher meinte auch eher den Unterschied von Super von der Esso und Super von der Jet

!
Samson kriegt von mir übrigens auch ausschließlich *Super*
![[Bild: superhero.gif]](http://www.millan.net/minimations/smileys/superhero.gif)
!
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
lindiman schrieb:...das ist aber dann eher Schadensbegrenzung als ein sauberes Laufverhalten :!:
Stimmt !
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Wie ist denn nun die Sache ausgegangen? Was war die Ursache für die Fehlermeldung?
(habe nämlich auch die Fehlermeldung "Klopfsensor 1" im Fehlerspeicher)
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Cee schrieb:Wie ist denn nun die Sache ausgegangen? Was war die Ursache für die Fehlermeldung?
(habe nämlich auch die Fehlermeldung "Klopfsensor 1" im Fehlerspeicher)
Den Cooper, der das Problem damals hatte, fahre ich schon seit zwei Jahren nicht mehr, aber es ist nach meinen Meldungen hier bis Mai 2010nie wieder aufgetreten (auch mit Sprit von der freien Tanke nicht). Damals wurde jeweils nur der Fehler im Speicher gelöscht ...
•
achso, ... habe den Fehlerspeicher bei mir bereits schon mehrere Male gelöscht und der Fehler tritt immer wieder auf (das geht nun schon zwei Jahre so) ... vielleicht muss ich doch mal den Sensor tauschen lassen?
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Cee schrieb:achso, ... habe den Fehlerspeicher bei mir bereits schon mehrere Male gelöscht und der Fehler tritt immer wieder auf (das geht nun schon zwei Jahre so) ... vielleicht muss ich doch mal den Sensor tauschen lassen?
Wenn Dein Klopfsensor defekt ist, sollte eigentlich eine andere Meldung kommen (nämlich dass er defekt ist). Nimmst Du den Sprit immer von der gleichen Tanke? Sonst laß den Fehler mal löschen, gönn ihm SuperPlus und schau ob der Fehler immer noch auftritt ...
•